Beiträge von T-Freak

Ja, die Konsolenabdeckung wertet den Tucson natürlich auf, aber auch nur ein klein wenig. Es ist eben schade, dass die "metallischen" Applikationen (Lüftungsgitter, Navibildschirm, Wahlhebelumrandung, Lenkrad) nicht nur aus billigem Plastik sind, sondern auch auf den ersten Blick so aussehen. Beim Kia Sportage oder nahezu jeden anderen aktuellen Fahrzeug sieht das zumindest auch aus wie echtes Metall bzw. Chrom oder gebürstetes Aluminium, sodass man meist erst mal fühlen muss, um festzustellen, dass es auch nur Kunststoff ist.

Verrückterweise sehen selbst die Nachrüstlösungen zum Drüberkleben hochwertiger aus, passen aber eben nicht zum Rest der Applikationen, weswegen es die meisten Leute bleiben lassen, damit den Wagen zu "verschönern".

Dennoch wirkt der Innenraum des Tucson nicht billig und ein Wohlfühlambiente ist trotzdem gegeben. Mich ärgert nur, dass man mit einem Minimum an mehr Liebe zum Detail extrem mehr hätte erreichen können. So wirkt der Tucson im Vergleich zu älteren Fahrzeugen frisch, modern und durchaus ein wenig nobel. Aber nahezu jedes andere aktuelle Konkurrenzmodel sieht heute innen wertiger aus, auch die meisten Franzosen oder Italiener.

Ist wohl eine animierte Höherlegung mit Photoshop ???

Richtig. Eine rein virtuelle Sache.

Also auf den Bildern sieht das aber nicht nach 2,5cm aus... eher fast schon wie 5 cm....

Habe mich um bestmögliche Präzision bemüht. Zumindest ist bei mir keinesfalls mehr Luft zwischen Rädern und Radhäusern, als beim real höhergelegten Wagen. Insofern sollte mein virtueller Versuch der Realität recht nahe kommen.

Hatte gestern dieses Video hier gefunden:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Beide Fahrzeuge zeigen einen Wabengrill. Ist das schon ein Facelift oder sieht die asiatische Version immer schon so aus?

Es gibt ein recht aktuelles Video mit einem Vergleichstest unseres Tucson mit dem neuen Cx5:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mir persönlich hat der alte CX5 nie so wirklich gefallen. Ich fand ihn innen nicht schön und die Front extremst missgestaltet. Der neue CX5 ist vergleichsweise gelungen, mit der neuen Front könnte ich leben und innen finde ich ihn wertiger als den Tucson. Der zu kleine und aufgesetzte Bildschirm des Mazda macht das Premiumambienete aber wieder zunichte.

Unterm Strich finde ich den Tucson außen nach wie vor schöner und insgesammt stimmiger. Hätte Hyundai geringfügig mehr in die Innenraumgestaltung investiert (analog Sportage) wäre der Tucson ein echter Premium-SUV und es gäbe nicht mehr viel zu kritisieren.

Viele Grüße
    T-Freak

Ich habe vorgestern auf der A8 einen schwarzen Tucson überholt, der mir viel größer erschienen ist als normal (es war kein Santa Fe). Ich habe die ganze Zeit darüber nachgedacht, warum das so war. Nun lese ich diesen Thread und vermute, dass der höhergelegt war. Ob man aber 2,5 cm tatsächlich so wahrnimmt? Keine Ahnung! Ich habe noch weitere Tucsons überholt, aber die sahen so aus, wie man das eben kennt.

ich hatte um Tips gebeten und nicht auf
    Klugscheisser Antworten!!!

Also irgendwie kommt es mir so vor, als würden sich die Manieren hier im Forum mehr und mehr verschlechtern. Offenbar sind einige Zeitgenossen einfach nicht in der Lage, andere Meinungen neben der eigenen zu akzeptieren. Ich jedenfalls halte diese Reaktion auf einen Beitrag mit leichter Ironie und einem Augenzwinkern, für übertrieben und unangemessen. Muss man immer gleich persönlich werden, wenn einem irgendetwas nicht passt? ?(

Sorry, ich hatte nur den Titel des Threads gelesen. Dass es jemanden stören könnte, wenn die Getränkehalter innen Gebrauchsspuren aufweisen, darauf wäre ich nie gekommen. Also mich juckt das nicht und irgendwo hört es ja wohl auch auf. Ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand. Demnächst kleiden wir noch das Handschuhfach innen mit Watte aus, damit es keine Schleifspuren von der Bordmappe bekommt... :D