Beiträge von Daywalker

    Wegen einem kaputten Reifen, bekam ich einen neuen Conti 19” Sommerreifen, dieser hat ca. 7,5mm Profil und die alten welche nur ca. 9000km gelaufen sind, zwischen 6 und 6,8mm.
    Denke dass sich ein guter Reifen verabschiedet hat, denn ich habe zwei 6mm Reifen.

    So, ich habe den Dicken nun endlich zurück.


    Rad wurde getauscht und es gab den Conti noch im gleichen Profil :)


    Der Querlenker war total im Arsch, nicht mehr wiederverwenbar, sodass die Spur so nicht eingestellt worden konnte.
    Es wurden noch andere Bauteile gewechselt, genau weiß ich aber nicht welche.


    Fazit, es war durch den Aufprall mehr kaputt wir anfangs gedacht. Also passt alle gut auf wenn ihr in eure Garage fahrt oder einen Bürgersteig hochfahrt. Es wird teuer ohne Vollkasko.

    @sbe hat Recht. Aber wie gesagt, ganz weg gehts damit nicht. Aber das Resultat lässt sich zeigen. Aber bitte nur nutzen wenn man bis Schlieren hat. Wenn dies hier jeder ließt, der keine Schlieren hat, dann benutzt nur ein dünnes Microfasertuch mit Wasser, das reicht.

    Das einzige was bei mir half war das Produkt “Armor All Kunststoff Tiefenpfleger”.


    Natürlich auch nur bedingt. Mehrmals wiederholen, der Effekt dunkelt die Oberfläche leicht ab, was zwar mit der Zeit wieder aufhellt. Wenn man weiss dass Schlieren da sind, wird man diese weiterhin “sehen” ;)

    Nee leider nicht genau, der Dicke steht nun Beim Freundlichen, aber er weiß noch nicht wann er mich dran nehmen kann :(


    Aber er denkt es wäre nur die Spur, die neu eingestellt werden muss, und fertig. Aber das war nur durch ein Blick draufwerfen.


    Genaueres kann ich erst sagen wenn ich den Wagen wieder abhole.


    Gruß