Beiträge von Matze77

    Betrifft das nur die Automatikgetriebe oder allgemein? Bei meinem Schalter, meinen Turbo habe ich das Problem, das er bei jedem möglichen Gangwechsel nicht sauber reinzugleiten scheint, obwohl ich die Kupplung voll durch trete. Von meinem kleinen Benziner kannte ich das so vorher nicht. Der jeweilige Gang springt nicht raus, aber man hat das Gefühl, als ob etwas stört. Zum weiteren mal allgemein gefragt. Wenn ich in den oberen Gängen beschleunige, habe ich so ein rasseln. Lasse ich das Gas etwas los, bzw trete weniger rauf, ist das Geräusch weg. Kennt das jemand?

    Ich habe bei meinem Tucci eine abnehmbare Anhängerkupplung dazu bekommen, die besser gesagt schon vom Vorbesitzer montiert war. Es ist keine mit Kugelkopf. Ich habe die kupplung mal probehalber angebaut und sie ist auch gut eingerastet. Beim herausnehmen ist dieser drehgriff aber in die falsche Richtung gesprungen, sodaß die Anhängerkupplung jetzt nicht vorgespannt ist. Der Drehgriff lässt sich nur zu einem Viertel drehen, aber schwingt dann wieder zurück. Woran kann das liegen, bzw wie spanne ich das Ding. Wie schon gesagt, hat das Ding keine Kugelkopfartige Aufnahme. Da ist lediglich ein Stift drin, der dann nach oben rausschiebt.

    Bei meinem neuen, gebrauchten Tucci ist die Kameralinse mit eine Art Schleier behaftet. Von außen zu wischen brachte keinen Erfolg. Kann man diese Linse irgendwie ausbauen und von innen reinigen? Ich vermute, das da irgendiwe Feuchtigkeit rein gekommen ist. Auf jedenfall habe ich ein unsauberes Bild. Leicht vergrießt mit grauweißem Schleier. Einfach unscharf irgendwie. ?(

    Also ich habe mir mal die liste mit den Aussattungsvarianten 2016 herunter geladen, da mein neuer ein 2016er ist. laut dem kommt er am nächsten dem Style. Also könnte man sagen, das es theoretisch eine deutsche Style Ausführung sein könnte. Der trend hat laut der Ausstattung z.b. keinen vercromten kühlergrill,
    keine
    Verkehrszeichenerkennung für Geschwindigkeitsbegrenzungen und Überholverbote
    kein
    Spurhalteassistent (LKAS)
    kein Innenspiegel automatisch abblendend


    ect

    Mein Händler hat meinen neuen, naja, eigentlich gebrauchten Tucson VFL 1.6 T-GDI 4WD als trend angegenben. Er ist handschalter und hat vorn, sowie hinten diese Parksensoren. Navi mit Kamera, beheizbare Sitze vorn, sowie hinten und LED Abblendlicht. Er hat ihn als Trend angegeben, da er sich bezüglich der Ausstattungsvariante nicht ganz sicher war. Ist ein EU Modell, muss ich dazu sagen. Er hat auch diesen Spurhalteassitenten, aber keine elektronische Handbremse. Wird ganz normal mit Schlüssel betrieben. Woher weiß ich nun, ob es sich wirklich um ein trend Modell handelt. Bei der deutschen ausführung widerum hat der neue Trend nur vorne Sitzheizung, laut hyundai.

    Ich habe jetzt doch zugeschlagen und meinen kleinen Benziner gegen einen VFL Turbo 4WD getauscht. So war ich mit dem kleinen ja zufrieden aber das eine oder andere mal hat mir dann doch etwas die Spritzigkeit beim beschleunigen gefehlt. Der neue hat zu meiner großen Freude auch gleich eine abnehmbare Anhängerkupplung an Bord. Farbe ist jetzt Phantom Black. Nächste Woche Donnerstag kann ich ihn abholen