Beiträge von Tucso2016

Tucson

Preise UPE 8 Pure Select Trend Style N Line Premium

1.6 GDI, 6-Gang, 97 kW (132 PS) 22.970 EUR 24.600 EUR 27.150 EUR 29.900 EUR - -

1.6 T-GDI, 6-Gang, 130 kW (177 PS) 25.720 EUR 27.350 EUR 29.900 EUR 32.650 EUR 34.550 EUR 35.400 EUR

1.6 T-GDI, DCT 9 , 130 kW (177 PS) 27.620 EUR 29.250 EUR 31.800 EUR 34.550 EUR 36.450 EUR 37.300 EUR

1.6 T-GDI, 6-Gang, 130 kW (177 PS) Allrad - - 31.800 EUR 34.550 EUR 36.450 EUR 37.300 EUR

1.6 T-GDI, DCT 9 , 130 kW (177 PS) Allrad - - 33.700 EUR 36.450 EUR 38.350 EUR 39.200 EUR

1.6 CRDi, 6-Gang, 85 kW (116 PS), 48 Volt-Mildhybrid - - 30.950 EUR 33.450 EUR - -

1.6 CRDi, 6-Gang, 100 kW (136 PS), 48 Volt-Mildhybrid - - 32.150 EUR 34.650 EUR - -

1.6 CRDi, DCT 9 , 100 kW (136 PS), 48 Volt-Mildhybrid - - 34.050 EUR 36.550 EUR - 39.300 EUR

1.6 CRDi, 6-Gang, 100 kW (136 PS) Allrad, 48 Volt-Mildhybrid - - 34.050 EUR 36.550 EUR - 39.300 EUR

1.6 CRDi, DCT 9 , 100 kW (136 PS) Allrad, 48 Volt-Mildhybrid - - 35.950 EUR 38.450 EUR - 41.200 EUR

2.0 CRDi, 6-Gang, 136 kW (185 PS) Allrad, 48 Volt-Mildhybrid - - - 39.200 EUR 41.100 EUR 41.950 EUR

2.0 CRDi, Automatik, 136 kW (185 PS) Allrad, 48 Volt-Mildhybrid - - - 41.100 EUR 43.000 EUR 43.850 EUR

Ich hatte noch einiges extra !

Hallo nochmal,

anbei ein paar Fotos über die - tolle - Qualität b. einem rd. 50tsd Auto !

1x Schraube der der Schraubklemme an d. SCR Einspritzeinheit ! Billigste vom billigsten ! Nach 6 Jahren kpl. Durchgerostet ! Wollte diese nur schauen ob sie fest ist ! ( Lag gerade vor meinen Augen ) Das war kurz vor dem Exitus der Schraube ! ( Der SCR ist von einem anderem KFZ + die Verbindung wurde mal geklebt, derweil bei einer anderen Montage leichter kontakt zur Schlauchverbindung + das Teil abgebrochen wurde. Klebung hält schon einige Jahre!

Mögliche Folgen : Löst sich natürlich bei Fahrt + pendelt dann da unten rum, Fehlermeldung, wahrscheinlich Notlauf, Reißt ab ... + das Teil kostet schon im Zubehör rd. 370 € ! Und die SchlauchVerbindung ( mit Heizdraht - rd. 4 meter ) kommen dann sicher - lt. FH - dazu ! Kostaquanta :

gut + gern 1100€ + 19% ! Tolle Leistung !

Andere Foto ist der Halter einer Steuereinheit unter dem Fahrer Fußraum, also über dem Achstäger! Mit Gewalt von oben in den Gummi gedrückt !

Tolle Qualitätskontrolle ! Zwar nicht Sicherheitsrelevant, aber ... !

Hallo Jungs,

danke erstmal !

Die DVDs etc. hab ich auch. zu meinem bedauern sind - drücke mich mal so aus- : einige Dinge für den 48V nicht so ganz passend. Und eine Info über

wie + was ist nicht dabei. Klar, kann ich um die Ecke denken, wäre nur bei mehr Zeit einges angenehmer.

Benötige die Kiste + kann hier nicht irgendwelche Umbauten realisieren. War auch nicht so geplant, wollte nur mal schnell den DPF richtig reinigen ... !

Wie gesagt : So ein umstandsgedöns ist mir noch nicht untergekommen ! Jedenfalls nicht - nur - bei nem DPf/Kat etc.
    Ja, leider ist er wohl irgendwie verärgert worden ! Und die 3x gebrochenen Arme +so, hab ich auch schon aus alten Zeiten hintermir X/

Ja, Werkstattbücher gab es mal für alle möglichen Typen. Werd ich später auch noch suchen etc.

Die Seite: hmaservice gibt es wohl nicht mehr :/ Muß ich später mal suchen gehen.

Hallo,

wenn es zu einem adäquaten Preis wäre, hätte ich das auch nicht in Erwägung gezogen, aber so ... ! Allerdings schraube ich auch ganz gern, - Technik affinität - (?)

Fummelig ist nicht die hürde, nur derart verbaut bei dem Ding ..., das halbe Auto zerlegen ..., und wie gesagt : Es ginge kpl. leichter ! Klar, wollen auch Geld verdienen, aber so ...

Wie es hier aussieht, geht nicht oben + auch nicht unten ! Achsträger, Abgasrohre etc. / Ergo nur Oben. Aber so ein Aufwand Grrrrr.

Habe in diesem Zuge entdeckt, das die Adblue Einspritzung unten am Kat, undicht ist + an der Einspritzeinheit es kristallisiert ! Also auch Fehler Vorprogrammiert !

An besten Ich sattle um auf einen Oldtimer ohne Firlefans !

Hallo,

danke für den Vorschlag, aber hab ich schon alles durch !

Da das Dingelchen ja erst - 6 Jahre - alt ist, gibt es angeblich noche keine explizite Erfahrung. Hm ! Wird - nur - eine Regeneration ( Software ) durchgeführt ! Hab ich auch alles durch !

Bei einem Preis v. 4-4,5 tsd. läßt sich ja schon mal erkennen welcher Arbeitsaufand ansteht. Selbst wenn die - Handgriffe - halbsweg bekannt sind. ( + 200€ std. )

Bin in der Richtung nicht ganz mit 5 linken Händen ausgestattet und Schraube auch schon einge Zeit, aber wenn nicht einmal Platz ist um das Teil in irgendeiner Form zu drehen/ wenden etc., - ca. 15kg-, - hätte definitiv anders konstruiert werden können ! Geschweige denn der anderen Dinge ! ,

rausheben wie es optisch gesehen klappen müßte, geht selbst mit - Gewalt - nicht. Freie Werkstatt hat auch schon Abgelehnt bzw. ebenfalls zu exorbitantem Preis !

Hinteren Krümmer abbau ist scheinbar die einzige Möglichkeit ! Mache ich jetzt nicht mehr, ist mir zu kalt da draußen :((

Ergo wieder einbau - kurz- vor Ziel, - das geht ziemlich schnell - und etwas später, nach mehr Info, halt noch einmal. Nicht gerade das optimale, da es ja scheinbar auch keinen konkret passenden gibt - lt. Hyundai-, ergo fahren bis Exitus ! auch nicht gerade optimal, ich weiß ! Na schauen wir mal. KFZ ist übrigens ein Tucson Tl 2.0 Crdi 48V !

Hallo Zusammen, bei meinem Tucki -124.000km- kam mal wieder die MKL, obwohl gerade erst in Spanien ! Lt. Scanner ist da etwas Asche drin :/ Wurde ende 24 eine Regenration ( per Scanner ) auf dem weg nach Lübeck - Software meldete sich! Wollte jetzt den DPF ausbauen und reinigen lassen. Aber das Dingelchen ist derart verbaut, das er nicht so - einfach - rausgeht! Selbst nach Abbau des Turbo ist kein Platz !

Meine Frage : Hat da schon jemand dies Teil mal selbst ausgebaut ? DPF ist so ein Doppelfilter übereinander verschweißt ! Kann das Teil weder drehen oder sonst etwas . Der Anschluß ans Flexrohr ist auch noch mit Stehbolzen versehen ! :cursing: Hätte man auch anders v. HS lösen können!

So wie es aussieht ist da immer noch der hintere Krümmer -mit Stehbolzen- im Weg !

Evtl. auch noch der AGR ! Nun steht das Dingelchen im Garten und haart der Dinge ...

Habe im Netz etc. bislang nichts Adäquates gefunden ! Entweder wieder zusammen bauen und die anderen Mittelchen zum Zuge kommen lassen... oder b. FH ( ;( ) für 4-4,5tsd. machen lassen! ;(

Das entspricht rd. 1/10 tel des Neupreises ! Unglaublich ! Für einen Filter !

Bin für alle Schandtaten offen ;)

Sage schon mal danke :)

Hallöle miteinander,

ja mit dem manuellem Taster ..., nicht so perfekt gelöst. Wer laufend Rangieren muß :/ !

Die Anhkpl. : sorry ! Heißt : AUTOHak.com.pl ( ul. Sloneczna 16 76-200 Slupsk)

Auf den Seiten steht jede Menge. U.a.: Hyundai Tucson Facelift ab 2018 Cat.no: J80A

Sind div. Seiten ! Passt auch für : Kona 17-

Ioniq 16 -

Kia Ceed 18 -

Sorento III 15 -

Ich hab ne Abnehmbare!

Stoßstange muß ab und 2 Puffer müssen auch weg. Steht aber alles drauf, mit Bildern etc.

Li. Innenverkleidung hi. muß auch ab. Aber Vorsicht : Die Kabel sind nur noch reine Datenkabel ! Nix mit 2-3 mm !

Abisolieren mit Vorsicht !