Nachtrag : Selbst wenn es ein paar Euro weniger sind, ist das keine gute Qualität !
Und übrigens steht da in der Frage : DPF selbst Tauschen b. Tucson Tl 2.0 Crdi 48V Allrad 2019 !
Nachtrag : Selbst wenn es ein paar Euro weniger sind, ist das keine gute Qualität !
Und übrigens steht da in der Frage : DPF selbst Tauschen b. Tucson Tl 2.0 Crdi 48V Allrad 2019 !
Tucson
Preise UPE 8 Pure Select Trend Style N Line Premium
1.6 GDI, 6-Gang, 97 kW (132 PS) 22.970 EUR 24.600 EUR 27.150 EUR 29.900 EUR - -
1.6 T-GDI, 6-Gang, 130 kW (177 PS) 25.720 EUR 27.350 EUR 29.900 EUR 32.650 EUR 34.550 EUR 35.400 EUR
1.6 T-GDI, DCT 9 , 130 kW (177 PS) 27.620 EUR 29.250 EUR 31.800 EUR 34.550 EUR 36.450 EUR 37.300 EUR
1.6 T-GDI, 6-Gang, 130 kW (177 PS) Allrad - - 31.800 EUR 34.550 EUR 36.450 EUR 37.300 EUR
1.6 T-GDI, DCT 9 , 130 kW (177 PS) Allrad - - 33.700 EUR 36.450 EUR 38.350 EUR 39.200 EUR
1.6 CRDi, 6-Gang, 85 kW (116 PS), 48 Volt-Mildhybrid - - 30.950 EUR 33.450 EUR - -
1.6 CRDi, 6-Gang, 100 kW (136 PS), 48 Volt-Mildhybrid - - 32.150 EUR 34.650 EUR - -
1.6 CRDi, DCT 9 , 100 kW (136 PS), 48 Volt-Mildhybrid - - 34.050 EUR 36.550 EUR - 39.300 EUR
1.6 CRDi, 6-Gang, 100 kW (136 PS) Allrad, 48 Volt-Mildhybrid - - 34.050 EUR 36.550 EUR - 39.300 EUR
1.6 CRDi, DCT 9 , 100 kW (136 PS) Allrad, 48 Volt-Mildhybrid - - 35.950 EUR 38.450 EUR - 41.200 EUR
2.0 CRDi, 6-Gang, 136 kW (185 PS) Allrad, 48 Volt-Mildhybrid - - - 39.200 EUR 41.100 EUR 41.950 EUR
2.0 CRDi, Automatik, 136 kW (185 PS) Allrad, 48 Volt-Mildhybrid - - - 41.100 EUR 43.000 EUR 43.850 EUR
Ich hatte noch einiges extra !
Hallo Gerd,
zum einen ist er ein 2019er !
Zum anderen denkst Du nicht das ich weiß was ich bezahlt habe ?
Hallo nochmal,
anbei ein paar Fotos über die - tolle - Qualität b. einem rd. 50tsd Auto !
1x Schraube der der Schraubklemme an d. SCR Einspritzeinheit ! Billigste vom billigsten ! Nach 6 Jahren kpl. Durchgerostet ! Wollte diese nur schauen ob sie fest ist ! ( Lag gerade vor meinen Augen ) Das war kurz vor dem Exitus der Schraube ! ( Der SCR ist von einem anderem KFZ + die Verbindung wurde mal geklebt, derweil bei einer anderen Montage leichter kontakt zur Schlauchverbindung + das Teil abgebrochen wurde. Klebung hält schon einige Jahre!
Mögliche Folgen : Löst sich natürlich bei Fahrt + pendelt dann da unten rum, Fehlermeldung, wahrscheinlich Notlauf, Reißt ab ... + das Teil kostet schon im Zubehör rd. 370 € ! Und die SchlauchVerbindung ( mit Heizdraht - rd. 4 meter ) kommen dann sicher - lt. FH - dazu ! Kostaquanta :
gut + gern 1100€ + 19% ! Tolle Leistung !
Andere Foto ist der Halter einer Steuereinheit unter dem Fahrer Fußraum, also über dem Achstäger! Mit Gewalt von oben in den Gummi gedrückt !
Tolle Qualitätskontrolle ! Zwar nicht Sicherheitsrelevant, aber ... !
Hallo Jungs,
danke erstmal !
Die DVDs etc. hab ich auch. zu meinem bedauern sind - drücke mich mal so aus- : einige Dinge für den 48V nicht so ganz passend. Und eine Info über
wie + was ist nicht dabei. Klar, kann ich um die Ecke denken, wäre nur bei mehr Zeit einges angenehmer.
Benötige die Kiste + kann hier nicht irgendwelche Umbauten realisieren. War auch nicht so geplant, wollte nur mal schnell den DPF richtig reinigen ... !
Wie gesagt : So ein umstandsgedöns ist mir noch nicht untergekommen ! Jedenfalls nicht - nur - bei nem DPf/Kat etc.
Ja, leider ist er wohl irgendwie verärgert worden ! Und die 3x gebrochenen Arme +so, hab ich auch schon aus alten Zeiten hintermir ![]()
Ja, Werkstattbücher gab es mal für alle möglichen Typen. Werd ich später auch noch suchen etc.
Die Seite: hmaservice gibt es wohl nicht mehr
Muß ich später mal suchen gehen.
Hallo,
wenn es zu einem adäquaten Preis wäre, hätte ich das auch nicht in Erwägung gezogen, aber so ... ! Allerdings schraube ich auch ganz gern, - Technik affinität - (?)
Fummelig ist nicht die hürde, nur derart verbaut bei dem Ding ..., das halbe Auto zerlegen ..., und wie gesagt : Es ginge kpl. leichter ! Klar, wollen auch Geld verdienen, aber so ...
Wie es hier aussieht, geht nicht oben + auch nicht unten ! Achsträger, Abgasrohre etc. / Ergo nur Oben. Aber so ein Aufwand Grrrrr.
Habe in diesem Zuge entdeckt, das die Adblue Einspritzung unten am Kat, undicht ist + an der Einspritzeinheit es kristallisiert ! Also auch Fehler Vorprogrammiert !
An besten Ich sattle um auf einen Oldtimer ohne Firlefans !
Hallo,
danke für den Vorschlag, aber hab ich schon alles durch !
Da das Dingelchen ja erst - 6 Jahre - alt ist, gibt es angeblich noche keine explizite Erfahrung. Hm ! Wird - nur - eine Regeneration ( Software ) durchgeführt ! Hab ich auch alles durch !
Bei einem Preis v. 4-4,5 tsd. läßt sich ja schon mal erkennen welcher Arbeitsaufand ansteht. Selbst wenn die - Handgriffe - halbsweg bekannt sind. ( + 200€ std. )
Bin in der Richtung nicht ganz mit 5 linken Händen ausgestattet und Schraube auch schon einge Zeit, aber wenn nicht einmal Platz ist um das Teil in irgendeiner Form zu drehen/ wenden etc., - ca. 15kg-, - hätte definitiv anders konstruiert werden können ! Geschweige denn der anderen Dinge ! ,
rausheben wie es optisch gesehen klappen müßte, geht selbst mit - Gewalt - nicht. Freie Werkstatt hat auch schon Abgelehnt bzw. ebenfalls zu exorbitantem Preis !
Hinteren Krümmer abbau ist scheinbar die einzige Möglichkeit ! Mache ich jetzt nicht mehr, ist mir zu kalt da draußen :((
Ergo wieder einbau - kurz- vor Ziel, - das geht ziemlich schnell - und etwas später, nach mehr Info, halt noch einmal. Nicht gerade das optimale, da es ja scheinbar auch keinen konkret passenden gibt - lt. Hyundai-, ergo fahren bis Exitus ! auch nicht gerade optimal, ich weiß ! Na schauen wir mal. KFZ ist übrigens ein Tucson Tl 2.0 Crdi 48V !
Hallo Zusammen, bei meinem Tucki -124.000km- kam mal wieder die MKL, obwohl gerade erst in Spanien ! Lt. Scanner ist da etwas Asche drin
Wurde ende 24 eine Regenration ( per Scanner ) auf dem weg nach Lübeck - Software meldete sich! Wollte jetzt den DPF ausbauen und reinigen lassen. Aber das Dingelchen ist derart verbaut, das er nicht so - einfach - rausgeht! Selbst nach Abbau des Turbo ist kein Platz !
Meine Frage : Hat da schon jemand dies Teil mal selbst ausgebaut ? DPF ist so ein Doppelfilter übereinander verschweißt ! Kann das Teil weder drehen oder sonst etwas . Der Anschluß ans Flexrohr ist auch noch mit Stehbolzen versehen !
Hätte man auch anders v. HS lösen können!
So wie es aussieht ist da immer noch der hintere Krümmer -mit Stehbolzen- im Weg !
Evtl. auch noch der AGR ! Nun steht das Dingelchen im Garten und haart der Dinge ...
Habe im Netz etc. bislang nichts Adäquates gefunden ! Entweder wieder zusammen bauen und die anderen Mittelchen zum Zuge kommen lassen... oder b. FH (
) für 4-4,5tsd. machen lassen! ![]()
Das entspricht rd. 1/10 tel des Neupreises ! Unglaublich ! Für einen Filter !
Bin für alle Schandtaten offen ![]()
Sage schon mal danke ![]()
Hallöle miteinander,
ja mit dem manuellem Taster ..., nicht so perfekt gelöst. Wer laufend Rangieren muß
!
Die Anhkpl. : sorry ! Heißt : AUTOHak.com.pl ( ul. Sloneczna 16 76-200 Slupsk)
Auf den Seiten steht jede Menge. U.a.: Hyundai Tucson Facelift ab 2018 Cat.no: J80A
Sind div. Seiten ! Passt auch für : Kona 17-
Ioniq 16 -
Kia Ceed 18 -
Sorento III 15 -
Ich hab ne Abnehmbare!
Stoßstange muß ab und 2 Puffer müssen auch weg. Steht aber alles drauf, mit Bildern etc.
Li. Innenverkleidung hi. muß auch ab. Aber Vorsicht : Die Kabel sind nur noch reine Datenkabel ! Nix mit 2-3 mm !
Abisolieren mit Vorsicht !