Beiträge von Tucso2016

Will da niemanden zu nahe treten ! Und man kann natürlich nicht alles wissen. Hm ? Kryptisch ? Na ja, dachte : Langsam durchlesen + dann wird das schon.

Na ja + man sollte evtl. das ganze - Gedöns - dieser Technik halbwegs verstehen. Hm (?) !

Schraube selbst bei meinem - Kumpel - hat ne Werkstatt.

Hier kommen die versprochenen Bilder. Video ist leider zu groß ( ;( ) Bzw. sehr kurz! So lief das allerdings mehr als 5 min. nach dem Reinigen.

Interesanter Weise am nächsten Tag und danach : Kein Tropfen mehr ! Bis Dato ! :/

Funktioniert alles perfekt !

Habe mal den Fehlercode gegoogelt. Es handelt sich wohl um eine (Ab-)Sicherung der mech. Verriegelung des Hochspannungssteckers - kann auch mit einem kl. Sensor überwacht sein. Bitte im Priusforum nachlesen, wie man das behebt - kann man selber machen ...

Homepage: Priusfreunde.de

Thema: Hochspannungssperre

Beitrag: #207674

Hab ich mal schnell gesucht : evtl. ein Anhaltspunkt .
                pasted-from-clipboard.png

Hallo,

danke für den Hinweis, - aber zu spät - bzw. : Durch dieses kl. Loch ( ca. 6mm) - muß ich nochmal Messen-, kann kein - Dreck -, nicht in dem Maße - selbst wenn : nur über einen langen Zeitraum - soweit hoch kriechen, auf einer länge von ca. 50cm + über 3 Biegungen bis zum Heizungskasten. Im Heizungskasten - diese läuft etwas konisch, von beiden Seiten des Kasten, konisch zur Mitte ! Und innen - oben- ist ein Filter. Selbst wenn Dreck dort hin käme, richtet er keinen Schaden an. Das Kondeswasser sammelt sich unten + fließt über den genannten Schlauch ohne Probleme ab! Normalerweise!

Kann mich natürlich auch Irren !

Aber : ( Bilder folgen noch), habe Verkleidung runter + Schlauch abgezogen : Pikobello sauber !

Aber : Mit Endoskop rein geleuchtet ( Objektiv leider zu dick - bestelle ein kleineres- ) konnte aber erkennen das gleich hinter dem Eingang etwas steckte !

Ergo : kl. langen Schraubendreher langsam rein + siehe da : geht ohne Probleme + ohne Widerstand ! Etwas hin + her gedreht + gedacht :

Müßte das - Blatt (?) weg sein! Aber mitnichten ! Nochmal mit kl. Draht versucht - Spitze umgeklappt- tat sich aber auch nichts!

Dann mit einem dickerem Draht, welcher mit dicken Gummi ummantelt ist, rein ! Tja+ da war auf einmal ein recht kräftiger Widerstand !

Das ganze sieht aus wie ein Schwamm ! Scheint irgendwie / irgendwo innerhalb + oberhalb des Loches befestigt zu sein !

Interessanter Weise : Wurde die Gummi Ummantelung des Drahtes kpl. zurückgeschoben ! Wie gesagt : Fotos folgen noch!

Danach, lief das Wasser bei Klimabetätigung, ab wie ein Wasserfall ! Dächte,- Rückblickend,- das dies noch nie so auftrat. ( Hm ).

Wirft hier den Verdacht auf, das dies mit kl. Schaumteil am Ausgang, gewollt ist ! Klar : Käme kein Schmutz rein ! Aber : auch nichts raus !

Werde dies mit kl. Endoskop feststellen !

Wenn sich dann Wasser ansammelt, geht etwas durch, bleibt aber ein Rest in der Senke! Und so nach einiger Zeit, je nach Klima Betätigung, wird das ja mehr

+ läuft irgendwann über ! Und dieses - Schaumstoff - teil pendelt evtl. da drinnen rum + hat zur folge, das immer etwas Wasser raus läuft.

Wäre aber eine Möglichkeit, derweil ca. 2 Jahre - vom 1ten zum 2ten Male liegen !

Alles rein Hypothetisch + eine Möglichkeit .

Werde sehen.

Das Schlauchende ist nur Spitz zulaufend. Werd mal nen Schlauchventil drauf setzen + mit Luftpumpe von unten eins rauf geben. Bevor ich da Demontiere etc.

Filter sind alle Neu !

Werd sehen wenn ich Intensiv demontiere ! :rolleyes:

Erstmal die billige Klima einschalten ! :D

= Mandarin trägt die Haare offen ... :D

Hallo,

danke für schnellen Info´s.

Kleben zusammen (?) Tolle Konstruktion v. Hyundai! Muß ich mal schauen.

1 Ablaufschlauch kommt etwas rechts hinter´m rechten Achsträger raus. Ist der von der Klima.

Und wurde mit Druckluft von unten nach oben Durchgepustet ! Müßte ergo sauber sein! Theoretisch !

Deshalb bin ich ja etwas verwundert, das 2Tage später, gleich nach dem Start soviel Wasser auf d. Beifahrerseite kam !

Na ich schau mal.

Seid Gegrüßt Allerseits,

nach langer Abstinenz etc., und bin nicht so der PC-freak etc., hier zum 2ten male wieder ein Problemchen mit dem Tucci :

In der Garantiezeit : Wasserfall auf der Beifahrerseite bei Linkskurve ! Nach / Während Klimabetrieb!

Lt. FHdl : Abfluss verstopft ! :rolleyes: / Und irgendwo eine Undichtigkeit beseitigt ! - 30€ - fertig !

Bis vor einigen Tagen alles ok.

Dann Klima eingeschaltet, 500m gefahren, links Kurve und : Wasserfall auf der Beifahrerseite ! Samstag zum FHdl : Ablaufschlauch von unten Durchgepustet + fertig !

Alles funktioniert so weit, so gut !

Garantie ist jetzt natürlich - gerade - vorbei- ! :cursing:

Heute : Losgefahren, Klima eingeschaltet + : schlagartig gefüllte 3Ltr. im Beifahrer Fußraum ! :cursing:

Nach schneller Demontage der Verkleidung, Undicht (?) zwischen Heizungsteil unter der unteren Heizungsabdeckung ! :cursing:

Genau die selbe Stelle wie beim 1ten male ! :cursing:

Entweder ein - Gewollter Fehler ( zwecks neuer Heizungseinheit ), derweil beim 48V ja fast alles, - innen vorn - Abgebaut werden muß, und das Kostet natürlich !

Da in der Heizungsabdeckung unten, eigentlich kein Schmutz etc. sein kann, derweil ja Abgedichtet, wo kommt das Wasser her ?

Lt. FHDL : Vom Verdampfer etc. :rolleyes: /

Stellt sich die oben genannte Frage !

Wie kann der Abflußschlauch verstopft sein ? Mir nicht ganz erklärlich! Kann doch wohl nicht sein, das alle paar Jahre neue Heizungseinheit benötigt wird!

Oder des öfteren von - unten -, durchgepustet werden muß ! :cursing:

Was lobe ich mir die alten Mechanichen Töff töff !

Jetzt meine Frage an die Gemeinde :

Wer hat da auch schon diese Probleme ? Hat jemand irgendwie eine Lösung gefunden? Ohne das Mittelkonsole, Kältemittel ablassen, etc. gemacht werden muß!

Habe nicht unbedingt 2 linke Hände, aber ...

Danke schon mal im voraus