wenn ich keine Geschwindigkeit mehr sehen kann ist das also Teil des Entertainmentsystems, interessant
Beiträge von Ded
-
-
Das Display in dem alle Fahrinformationen angezeigt werden ist kein Entertainmentsystem
-
Der Tuscon hat doch eh 5 Jahre Vollgarantie, in diesem Zeitraum wird alles gerichtet, egal ob es schonmal defekt war.
-
Alles anzeigen
Das Steuergerät wurde bei uns ja auch erst getauscht und brachte eine kurze Besserung. Deswegen bin ich jetzt mal gespannt.
Filmen war recht einfach aus der Sicht vom Kopf. Das HUD ist dann zwar klein aber weil es schon sehr hell ist, erkennt man ob es an ist oder flackert oder aus ist. Nur muss man eben sehr schnell sein weil es dann auch recht schnell wieder verschwindet und alles funktioniert wie es soll.
Es wurde letztes Jahr eingereicht bei Hyundai und Hyundai sagte dann Steuerteil.
Wenn es für die Werkstatt ersichtlich und reproduzierbar ist, ist es auch ohne eigene Fotos/Videos machbar weil es dann von der Werkstatt erledigt wird. Hast du aber nichts und die Werkstatt kann es selbst nicht sehen oder hören geht auch keine Reparatur. Deswegen zog sich der DPF Tausch vom Ceed so lange hin. Fehlerspeicher war leer wenn ich dort angekommen bin. Mein ausgelesener Fehlercode war zu ungenau. Das machte es jetzt auch beim Tucson so doof. Das Display/HUD ging auch mal ne Woche ohne Fehler, dann wieder täglich, dann wieder nur alle paar Tage oder nur bei einzelnen Fahrten. Schlaglöcher/Bodenwellen/Unebenheiten führten auch nicht zum Erfolg. Es gab Tage, da kam es auf ebener Strecke vor, dann wieder nur auf Autobahnen an der Fugen von Brücken oder bei Schlaglöchern. Genauso ratlos war unsere Werkstatt eben damals weil sie auch nichts finden konnten und es auch nicht reproduzierbar war. Zerlegen und wackeln an Kabeln brachte auch nichts.
Ist der Fehler jetzt behoben?
-
Wenn ihm doch das Problem bekannt ist, dann sollte er doch wissen, das es mit einem neuen Steuergerät nicht getan ist.
Naja egal. wer weiß, woher er diese Informationen hat. Wahrscheinlich war das auch eher die Kostengünstigere Variante.
Angeblich kostet allein das Display 3500€
Um die 3000 EUR waren die letzten Kosten aber auch
-
Alles anzeigen
Meinem Händler reichte meine selbst zusammengestellte Fotodokumetation.
Von Video oder Fotos als "Beweise" war auch nie die Rede.
Wie ich schon schrieb, war meinem Händler das Problem bekannt.
Für die Fotos bin ich entweder rechts ran gefahren oder habs an einer Ampel fotografiert.
Irgendwie bekommst du das schon hin.
Hatte ja beim ersten mal auch Fotos dem Meister geschickt, jetzt waren es sogar Videos, das HUD geht halt relativ schwierig zu filmen. Bekannt war ihm das Problem auch. Hatte bis jetzt aber nur einen Fall
-
Hallo zusammen,
bei mir wurde vor wenigen Wochen das Steuergerät ausgetauscht.
Danach war kurze Zeit Ruhe.
Jetzt tritt das gleiche Problem wieder auf:
Linkes Display geht aus und an
HUD geht aus und an
sämtliche Warnleuchten gehen aus und an.
Das ganze kann man reproduzieren, wenn man eine unebene und holprige Straße fährt.
Dann kommt es fast stetig.
Daher geh ich davon aus, das es nicht unbedingt am Steuergerät liegt, sondern an diversen Kabeln oder Steckverbindungen.
Ich habe wieder davon Videos gemacht und dem Meister geschickt.
Jetzt will er noch ein Video von HUD, das ist aber ziemlich schwierig.
Weil tagsüber dieses so spiegelt das es kaum aufnehmbar ist.
Dh ich müßte nachts an eine Hoppelstrecke fahren und dann das Handy zücken, weil der Beifahrer das nicht machen kann, da er das HUD nicht sieht.
Frag mal ob das der Meister das verantworten kann.

Ist schon sehr seltsam, das das Hyundai nicht in den Griff bekommt.
Das Problem ist bei Hyundai bekannt, und als solches dokumentiert.