Beiträge von Tucsonhardi
-
-
Danke an AlexA für den Hinweis. Haben gestern bereits mit dem Verkäufer gesprochen und ihm die komplette Story auch gemailt. Er versprach eine Lösung (nach Rücksprache mit seinem Chef am Montag). Das Autohaus
(Verkäufer) ist allerdings kein Hyundai Vertragshändler, d.h. dass unser Tucson derzeit in einer "richtigen" Vertragswerkstatt steht, was das ganze nicht einfacher macht. Wir hoffen natürlich, dass ein Rechtsstreit vermieden werden kann.
-
Falls Interesse besteht: gestern Riemen-Starter-Generator gewechselt - Anruf: Auto ist fertig und kann abgeholt werden.
Was ich dann auch tat. Vom Gelände der Werkstatt gefahren und nach ca. 800 m: roter Warnhinweis im Display "Fehler im Hybridsystem - suchen sie sofort usw.". Also Kehrtwende und zurück zur Werkstatt. Große Ratlosigkeit, keine Idee, welcher Fehler vorliegt..."Wir haben alles, auch mit Unterstützung von Hyundai Deutschland, getan...
Ja, da müssen wir dann wohl weitersuchen." Wir sind zwischenzeitlich ziemlich ratlos, was wir machen sollen. Offensichtlich ist die Vertragswerkstatt völlig überfordert. Unser neues Auto steht in der Werkstatt und wir wissen nicht, wie es weitergeht. Auch der uns zur Verfügung gestellte "Leihwagen" (ein Hyundai I10) ist jetzt nicht der Hit...
Was sollen wir machen? Beim Verkäufer auf Rückabwicklung bestehen???
-
Habe ich in der Aufregung nicht dran gedacht. Jetzt weiß ich auch, wie nützlich diese kleine Karte sein kann...
-
Unser 4 Wochen alter Tucson Hybrid ist seit gestern in der Werkstatt - "Fehler im Hybridsystem. Suchen Sie sofort...." Der Elektro-Antrieb war komplett weg (und damit dann auch die Klimaanlage). Und das 200 km vor daheim. Eine Werkstatt durfte uns nicht helfen, da sie keine autorisierte Hyundai Vertragswerkstatt ist und wir unsere Garantie verlieren würden. Also mit sehr mulmigen Gefühl nach Hause gefahren, da der ADAC komplett überlastet war. Bei jeder Ampel dauerte es 4-5 sec, ehe der Benzinmotor Vortrieb lieferte.... Sehr unangenehm.
Heute wurde uns mitgeteilt, dass der Riemen-Starter-Generator (RSG) defekt ist und gewechselt werden muss.
Die wohl lustig gemeinte Beigabe war dann noch "... wohl ein Montags-Auto erwischt...".
Das hoffen wir natürlich nicht. Das Teil soll morgen schon kommen.... Hatte ich schon erwähnt, dass das Auto 4 Wochen alt ist...
-
Das ging ja sehr schnell, danke. Habe jetzt am Wochenende Zeit, unseren Neuen einzurichten. Nochmals danke.
-
Schon wieder ein Neuer, der evtl. Fragen hat, die schon mehrfach aufgetaucht, aber durch den Neuen nicht gefunden wurden.
Wir haben heute unseren Tucson 1,6 T-GDI HEV 215 PS (NX4e) abgeholt und sind jetzt dabei, die "Grundkonfiguration" durchzuführen. Das Autohaus hat auf das digitale Handbuch (im Fahrzeug) verwiesen. Okay. Schöner wäre es ja doch, wenn man das Handbuch (z.B. als PDF) auf dem Laptop/Tablet/Smartphone hätte, um dann im Fahrzeug sitzend loslegen könnte... Also Frage: Gibt es eine Anleitung/Handbuch o.ä. zum Download???
Die offizielle Herstellerseite sagt, diesen Fahrzeugtyp gibt es nicht... Bin für jeden Hinweis sehr dankbar.