Beiträge von dhendrik09

Jap .. genau. Ich habe nach Symbole usw. gesucht.

Alles klar :)

Aber eine wirkliche Erklärung zu diesem Symbol bzw. unter welchen Situationen es erscheint (vor allem MIT und OHNE besagte Fehlermeldung) gibt es nicht.

Und die Anleitung ist glaube nicht vom Tucson, oder?

DANKE

Hi zusammen,

ja das ist das komische.

Mit der Fehlermeldung zusammen (also Assistenz eingeschränkt usw.) kam es im Sommer mal und war dann wieder weg.

Nun kommt nur das Symbol oben, ohne die Fehlermeldung! Und das aber dann teilweise 5-10 x auf einer Fahrt von 1 Stunde.

Aber aus meiner Beobachtung immer bei Gegenlicht und Sonne.

Aber im Sommer bei Fahrten gegen Sonnenuntergang kam es nicht!

Daher bin ich nun etwas verwundert :(

Hallo zusammen,
    ich habe den Tucson seit 04/2025.

Im Sommer hatte ich sporadisch mal eine Meldung das "das Kamerasystem vorn nicht funktioniert und ich vorsichtig fahren soll. Also Assistent nicht verfügbar". Bitte entschuldigt, ich habe kein Foto gemacht und den Wortlaut nicht im Kopf. Der Fehler konnte aber mit der "OK" Taste und über das Menü aufgerufen und angezeigt werden (Menü, dann ganz runter scrollen). Das Symbol ist aber das gleiche wie jetzt.

Nun kommt das Symbol einzeln sehr oft, aber ohne die Fehlermeldung.

Vermutlich bin ich doof, aber im Handbuch finde ich dazu nichts.
    http://webmanual.hyundai.com/ccNC/AVNT/EUR/German/index.html
    Liegt das aktuell, da die Fehlermeldung nicht kommt, einfach an der tiefen Sonne und der Witterung und es dient nur der Info?!

Viele Grüße und Danke in die Runde!

Hendrik

Hallo zusammen,

wir haben gestern die Räder wie jedes Jahr bei unserem Reifenmann wechseln lassen, diesmal das erste mal mit dem Tucson.

Zum Reset des Reifendruckes habe ich mich an diese Anleitung gehalten:

Zurücksetzen des TPMS

Das klappte aber bei uns nicht, da ich das Kind holen musste, habe ich das es erstmal gelassen und bin gefahren.

Nun wird der Druck wieder angezeigt, aber grau.

Meine Fragen an Euch:

- ist die Anzeige "grau" normal oder müsste es grün sein?

- habe ich die falsche Anleitung?

- wie kann ich den Reset ggf. nochmal druchführen sodass es klappt?

Viele Grüße :)

Hallo zusammen,

ist euch auch aufgefallen, dass aktuell laufende Updates nun direkt angezeigt werden?

Mir ist gestern während der Fahrt aufgefallen, dass oben neben der Uhr ein animierter, rotierender Pfeil eingeblendet wurde.

Dieser scheint darauf hinzuweisen, dass gerade ein Update heruntergeladen wird – in meinem Fall ein OTA-Update, da kein USB angeschlossen war.

Viele Grüße

Hallo nochmal,

ich frische das Thema nochmal auf, da die Frage nach der Pflege offen ist. Habt ihr Tipps?

Plastikpflege außen:

Von meinem Piaggio MP3 bin ich gewohnt, dass die Plastikteile außen recht schnell „verblassen“ und ausbleichen. Dazu habe ich Sonax Plastic Protectant genutzt, pflegt super und nährt den Kunststoff. Leider wird er dadurch auch sehr glänzend/speckig was mir am Tucson nicht so gefallen würde. Wie händelt ihr das?

Grüße und Danke

Ich habe am 28.05. per USB ein großes Update eingespielt, das April Update. Das hat auch erfolgreich installiert, in meinem Menü steht "Update am 28.05.".

Aber z.B. von der Funktion mit "Warnung vor Rettungsfahrzeugen" findet sich keine Spur.

Und die Google-Suche habe ich, trotz der alten Version trotzdem

:/