Beiträge von baldmeiner

    Liebe Gemeinde,

    ich verfüge leider nur über das Standard Soundsystem (kein Krell). Der Sound ist, sagen wir mal schon etwas bescheiden für meinen Rockigen bedarf. Daher wollte ich mal zunächst mit ein paar neuen Lautsprechern etwas aufpimpen. Ich will auch keinen Konzertsaal sondern nur den Klang und den Bass etwas verbessern. Hat da jemand schonmal die Lautsprecher getauscht und kann da Empfehlungen geben? Allerdings sollte man dafür auch keinen Kredit aufnehmen müssen. 8o Den Austausch selbst habe ich mir schon in Tutorials angeschaut, sieht recht unspektakulär aus.

    Ist doch ein Akzeptabler Preis. Das meiste ist ja eh Arbeitslohn.

    So wechseln Sie zur Vollbildansicht


    1. Öffnen Sie Google Maps: in Android Auto, wenn Sie sich bereits in der Navigation befinden.
    2. Tippen Sie auf das Google Maps-Symbol .
    3. Dadurch wird die Karte sofort im Vollbildmodus angezeigt, sodass mehr von der Route sichtbar ist.

    So wechseln Sie zurück zum geteilten Bildschirm


    1. Tippen Sie erneut auf das Google Maps-Symbol: auf dem Bildschirm.
    2. Dadurch wird die Ansicht wieder in den geteilten Bildschirmmodus umgeschaltet, bei dem Sie gleichzeitig Musik oder andere Apps sehen können.

    Für eine optimale Anzeige (falls der Vollbildmodus nicht korrekt funktioniert)

    Wenn die Karte immer noch nicht den gesamten Bildschirm ausfüllt, kann es daran liegen, dass das System die Bildschirmgröße nicht richtig erkennt.


    1. Öffnen Sie die Einstellungen: Ihres Android-Telefons.


    2. Scrollen Sie nach unten: zu den Android Auto-Einstellungen oder verwenden Sie das Suchfeld, um "Android Auto" zu finden.


    3. Tippen Sie mehrmals auf die Android-Version: (oder eine ähnliche Option), um die Entwicklereinstellungen zu aktivieren.


    4. Aktivieren Sie die Option "Erlaube Auto und Telefon, sich gegenseitig zu verhandeln": unter den Videoeinstellungen.


    5. Trennen Sie das Telefon: und starten Sie Android Auto dann erneut, um die Einstellungen anzuwenden.

    Hallo zusammmen,

    Mich erreichte heute eine Mail zur Aktualisierung meiner Kundendaten. Da ich von Berufswegen mit sowas immer kritisch bin habe ich das genauer analysiert. Bei einem „Mouse Over“ auf den Button „Link zum Account“ landet man in einer Phishing Falle. Die Mail selbst habe ich Ihnen nur als Screenshot dargestellt um die Gefahr der Verbreitung auszuschließen. Seit also vorsichtig und klickt keinesfalls auf den Button, und löscht diese Mail.


    Hallo alle zusammen,


    jetzt hat es uns auch erwischt. Auf den Weg in den Urlaub nach Kroatien wollte ich nachtanken. Der Tankdeckel ließ sich leider nicht öffnen. ADAC gerufen. Dieser hat die Tankklappe öffnen können. Allerdings sagte der ADAC, dass der Stellmotor defekt ist.


    Haben dann entschlossen den Tankdeckel offen zu lassen und ihn mit Panzertape zu fixieren. Bei unserem Freundlichen angerufen und ein Termin für nach dem Urlaub vereinbart. Dort ist das Problem mit dem Stellmotor bei diesem Modell bekannt.

    im Kofferraum links unter einer Klappe ist ein Seilzug zum öffnen der Klappe.

    Unser (PHEV) geht heute in die Werkstatt, gelbe Lampe an: Fehler im Motormangementsystem - Nachkontrolle nötig.

    AGR Ventil muss getauscht werden, Ersatzteilbeschaffung seitens Hyundai, ich sag: mal naja könnte besser sein.

    Entgegenkommen seitens Hyundai: 0% - Ersatzfahrzeug z.B. Die Karre hat erst 16500 km auf der Uhr.

    Die Serviceaktion stand bis ende April auf der Serviceseite von Hyundai und war dann einfach weg.

    gelbe Lampe an: Fehler im Motormangementsystem, hatte ich vor kurzem auch. Da ich wohl das Glück habe einen sehr kompetenten und kulanten Händler zu haben, gings zum Auslesen hin. Irgendwas mit einem Temperatur Sensor im Hochstrom bla bla bla... Gab selbstverständlich einen kostenlosen Leihwagen. Nach 2 Tagen wieder fertig, war wohl irgendeine Korrosion in einem Stecker.

    Unser 4 Wochen alter Tucson Hybrid ist seit gestern in der Werkstatt - "Fehler im Hybridsystem. Suchen Sie sofort...." Der Elektro-Antrieb war komplett weg (und damit dann auch die Klimaanlage). Und das 200 km vor daheim. Eine Werkstatt durfte uns nicht helfen, da sie keine autorisierte Hyundai Vertragswerkstatt ist und wir unsere Garantie verlieren würden. Also mit sehr mulmigen Gefühl nach Hause gefahren, da der ADAC komplett überlastet war. Bei jeder Ampel dauerte es 4-5 sec, ehe der Benzinmotor Vortrieb lieferte.... Sehr unangenehm.

    Heute wurde uns mitgeteilt, dass der Riemen-Starter-Generator (RSG) defekt ist und gewechselt werden muss.

    Die wohl lustig gemeinte Beigabe war dann noch "... wohl ein Montags-Auto erwischt...".

    Das hoffen wir natürlich nicht. Das Teil soll morgen schon kommen.... Hatte ich schon erwähnt, dass das Auto 4 Wochen alt ist...

    Warum hast du nicht die Hyundai Mobilitätsgarantie angerufen? Das wäre das erste was ich bei einem Neuwagen machen würde.