Beiträge von baldmeiner

    ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber in meiner Trend Serien Ausstattung gehört ein Anhänger-Stabilisierungs-Programm (TSA) dazu. Könnte mir vorstellen das sich das mit dem Spurhalte Assistenten beißt und dieser somit deaktiviert wird. Aber wir sollten doch alle in der Lage sein unser Fahrzeug mit Anhänger oder Fahrradträger selbst in der Spur zu halten.

    Habe heute mal kontrolliert und auch bei mir - genauso wie einige hier beschreiben - einen Stand der Kühlflüssigkeit knapp unter minimum. Leider ist das erste mal als ich kontrolliere, das Auto hat knapp über 8000 km. Ich weiss nicht ob ich die Werkstatt anrufen soll, selber nachfüllen mit irgendetwas möchte ich lieber nicht.


    pasted-from-clipboard.png

    bei 8000km sicherlich nichts selber machen. Das kann dir Garantie Leistungen beeinträchtigen. Ist doch noch voll in der Garantie. Da muss der Händler sich kümmern.

    Sorry aber da muss ich nach einer 3jährigen Experimentierphase ohne eigene Lademöglichkeit, mit einem vollelektronischem Kona 64kWh deutlich widersprechen. Es ist Fakt, dass nur öffentliches Laden, dich nur Zeit kostet, und mehr Geld kostet als wenn du Zuhause über deinen Stromtarif oder sogar PV laden kannst. Teilweise wäre es für PHEV‘s besser mit einem integriertem Lademodus über den Verbrenner. So könnte man zum Bespiel dem Fahrzeug sagen, lade bitte bis zum Navigationsziel den Akku möglichst voll. Bei einigen Marken gibt es zumindestens sowas ähnliches. Die momentane eierlegende Wollmilchsau ist der einfach Voll-Hybrid. Er erfordert keine weiteren zusätzlichen Dinge, mindert den Verbrauch und kann von jedem einfach genutzt werden. Den kannst du überall einsetzen. Einen PHEV ohne externe Stromzufuhr zu nutzen, ergibt null Sinn. Daher hätte ich niemals PHEV‘s steuerlich begünstigt und schon garantiert nicht mit einem E-Kennzeichen versehen, sondern separat gekennzeichnet.

    Der PHEV hat durchaus eine integrierte Lademöglichkeit die ich häufiger nutze als das Ladekabel. Einfach im HEV/Sportmodus fahren. Benzin Verbrauch steigt dadurch zwar kurzeitig etwas, gleicht sich aber wieder durch das E-Fahren aus. Und die Ladegeschwindigkeit finde ich höher als mit dem Schuko Kabel. Nach ca. 20km ist der Akkustand um ein viertel gestiegen. Und die Kosten sind im Vergleich zur öffentlichen Säule geringer. Ladekabel nutze ich nur wenn es sich öffentlich anbietet. Letztendlich ist mir auch egal ob ich 5 oder 8 Liter verbrauche. Die Karre macht einfach nur Spass.

    Hallo Andreas,

    In meinem Tucson habe ich auch nur die normalen Lautsprecher ohne Krell Sound.

    Ich habe alle Türen und im Kofferraum die Radkästen und Seitenwände mit Alubutyl 2 mm beklebt. Das macht sich nicht bloß am Klang der Türen beim öffnen und schließen bemerkbar, auch der Klang der Anlage ist spürbar besser. Zusätzlich kann man noch Noppenschaumstoff an das Türblech hinter den Lautsprecher kleben.


    Gruß Achim

    Hallo Achim,

    danke für den Tip, werde ich auf jeden Fall im Kopf halten.