bei meinem 2021er PHEV ist das da. Auf dem zu entfernenden Deckel ist sogar ein Zapfsäulen Symbol. Der kleine Griff selber ist mit Klett, wohl gegen klappern fest gemacht. Ich sollte mal wieder saubermachen.
Beiträge von baldmeiner
-
-
Hallo alle zusammen,
jetzt hat es uns auch erwischt. Auf den Weg in den Urlaub nach Kroatien wollte ich nachtanken. Der Tankdeckel ließ sich leider nicht öffnen. ADAC gerufen. Dieser hat die Tankklappe öffnen können. Allerdings sagte der ADAC, dass der Stellmotor defekt ist.
Haben dann entschlossen den Tankdeckel offen zu lassen und ihn mit Panzertape zu fixieren. Bei unserem Freundlichen angerufen und ein Termin für nach dem Urlaub vereinbart. Dort ist das Problem mit dem Stellmotor bei diesem Modell bekannt.
im Kofferraum links unter einer Klappe ist ein Seilzug zum öffnen der Klappe.
-
Unser (PHEV) geht heute in die Werkstatt, gelbe Lampe an: Fehler im Motormangementsystem - Nachkontrolle nötig.
AGR Ventil muss getauscht werden, Ersatzteilbeschaffung seitens Hyundai, ich sag: mal naja könnte besser sein.
Entgegenkommen seitens Hyundai: 0% - Ersatzfahrzeug z.B. Die Karre hat erst 16500 km auf der Uhr.
Die Serviceaktion stand bis ende April auf der Serviceseite von Hyundai und war dann einfach weg.
gelbe Lampe an: Fehler im Motormangementsystem, hatte ich vor kurzem auch. Da ich wohl das Glück habe einen sehr kompetenten und kulanten Händler zu haben, gings zum Auslesen hin. Irgendwas mit einem Temperatur Sensor im Hochstrom bla bla bla... Gab selbstverständlich einen kostenlosen Leihwagen. Nach 2 Tagen wieder fertig, war wohl irgendeine Korrosion in einem Stecker.
-
Unser 4 Wochen alter Tucson Hybrid ist seit gestern in der Werkstatt - "Fehler im Hybridsystem. Suchen Sie sofort...." Der Elektro-Antrieb war komplett weg (und damit dann auch die Klimaanlage). Und das 200 km vor daheim. Eine Werkstatt durfte uns nicht helfen, da sie keine autorisierte Hyundai Vertragswerkstatt ist und wir unsere Garantie verlieren würden. Also mit sehr mulmigen Gefühl nach Hause gefahren, da der ADAC komplett überlastet war. Bei jeder Ampel dauerte es 4-5 sec, ehe der Benzinmotor Vortrieb lieferte.... Sehr unangenehm.
Heute wurde uns mitgeteilt, dass der Riemen-Starter-Generator (RSG) defekt ist und gewechselt werden muss.
Die wohl lustig gemeinte Beigabe war dann noch "... wohl ein Montags-Auto erwischt...".
Das hoffen wir natürlich nicht. Das Teil soll morgen schon kommen.... Hatte ich schon erwähnt, dass das Auto 4 Wochen alt ist...
Warum hast du nicht die Hyundai Mobilitätsgarantie angerufen? Das wäre das erste was ich bei einem Neuwagen machen würde.
-
Eventuell ist der Kleber nicht mehr der Beste gewesen oder wenn es sich vom Lack löst, wurde vielleicht nicht entfettet oder es war zu kalt als es angebracht wurde. Musste letztens den Windabweiser abmachen beim Tucson und der hintere ist ja geklebt bei Climair. Habe dann dieses Klebeband genommen und es sitzt bombig.
tesa Powerbond Outdoor -... https://www.amazon.de/dp/B000VD5O84?ref=ppx_pop_mob_ap_share
Vielleicht hilft es dir weiter.
der Kleber ist der Hammer. Da kannste wohl auch einen Abschlepphaken festkleben. Hab das schon viel und erfolgreich eingesetzt.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
die besseren immer nach hinten, da spurführende Achse.
-
sind die vielleicht für das Fahrgeräusch im E-Modus?
-
E10 tanken – und Geld sparenWelches Auto verträgt E10, welches nicht? Um wieviel höher ist der Verbrauch durch E10? Und was bedeutet E10 für die Umwelt?www.adac.de