Zum Ursprungsthema zu Akku Wechsel und Kosten bin ich heute auf ein YT Video gestoßen bei dem das beim großen Bruder Kia EV6 gemacht wurde. Ich denke da können wir von Glück reden das der Arbeitsaufwand und die Kosten im Vergleich doch gering sind. Zum genießen: EV6 Ecall Akku
Beiträge von baldmeiner
-
-
Gibts reichlich sowohl in der Bucht als auch beim "kleinen" Ableger.
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
habe eine Firma gefunden die Innenraumauskleidung für Türen, Handschuhfach usw. herstellt...
graficar.com.tr/urun/hyundai-tucson-nx4-konfor-seti
Hab mir gleich ein Set bestellt

Ihr könnt euch das Video anschauen wie die geklebt werden.
Gruß,
Adam
Link funktioniert nicht.

-
jetzt macht euch doch alle nicht so verrückt. Zum einen dauert das ja noch ne ganze weile, zum anderen wird es sicherlich irgend eine adäquate Lösung geben. Ich bin da ganz Tiefenentspannt.
-
Von welchem Fahrzeug reden wir? 2018 war schon 3G aktiviert was aber auch ab 2030 in Abschaltung geht. Dann muss man halt auf 4G Module umrüsten.
Und nein mit E10 gibt es keinen höheren Verbrauch!
3G wurde bereits 2021 abgeschaltet.

-
Lass dich von der Werkstatt nicht abwimmeln, das ist ein Garantiefall. Vertragshändler? Der würde sich sicherlich über Negative Google Bewertungen nicht freuen. Bei mir war sowas ähnliches und die haben das anstandslos mit neuem Deckel und Lackierung übernommen. Im Zweifel anderen Händler aufsuchen.
-
Alles anzeigen
Hatte ich schon 2x ( nach ca.5000 km und nach 12.000km)
Jedesmal auf die Autobahn und mit ca.100 bis 120 km/h so 60 km gefahren und frei geblasen. Geht dann plötzlich aus.
Jetzt ca.24.000 km und nicht mehr aufgetreten.
Der Abgasfilter muss somit nicht in der Werkstatt gereinigt werden.
Kann vielleicht auch sein, dass das nur in der kalten Jahreszeit auftritt.
Mal abwarten wie es weitergeht.
unter freiblasen versteht man aber was anderes. Der Filter reinigt mit hoher Temperatur. Da solltest du schon mal einige Kilometer richtig Vollgas geben damit das richtig heiß wird. 100-120 ist da eher gemütliches dahin bummeln.
-
einfach ein weiches Tuch.
-
Hallo Gemeinde,
der hintere mittlere Gurt gibt mir Rätsel auf. Leider ist die BDA und auch die Sufu auch nicht besonders hilfreich, oder ich war zu blöd zum suchen. . Wie wird der hintere, mittlere Gurt richtig geführt? Das kleine Schloss muss natürlich gesteckt sein. Gibt's da noch was was ich noch nicht entdeckt habe? Es kann ja nicht sein das die rechts sitzende Person ständig den schräg verlaufenden Gurt vorm Gesicht hat. Oder doch?
grüße an alle.
-
wenn man gerne zügig fahrt warum dann ein plug in muss ich nicht versrehen
das heißt ja nicht das man nicht trotzdem mal die gesamte Systemleistung abrufen kann wenn man mal kann. Macht auch Spaß. Ansonsten innerorts und im Stau oder auch mal gemütlich über Land elektrisch.