auch sehr gut geeignet: Tesa Power Bond Outdoor. Da kannst du sogar einen Briefkasten an die Hauswand kleben. Bekommt man aber auch rückstandsfrei wieder ab.
Beiträge von baldmeiner
-
-
Es stimmt, wenn ich mich erst anschnalle und dann Starte kommt kein Gebimmel. 😉
DA kommt nochmal der Slogan aus den 70ern: Erst Gurten, dann starten.

-
das 25GB Update hat bei meinem 2021er ca. ne halbe Stunde gedauert. Man sollte auch unbedingt darauf achten einen Stick zu nehmen der auch von der Datengeschwindigkeit passt. Nicht den erstbesten 08/15 Stick nehmen.
-
Mein Autohaus sagt, das der SOS Akku nach 3 Jahren gewechselt werden muss
MUSS nicht im Rahmen einer Inspektion gewechselt werden. Wird erst dann gemacht wenn´s Lämpchen angeht.
-
Heute beim FHH gewesen, 3.Inspektion 60TKM. Inspektion (Ölwechsel, Pollenfilter, Luftfilter) + Bremsflüssigkeitswechsel, + Kühlmittel für Laderegler erneuert. SOS Akku nicht gewechselt. Summasumarum 707€. Kein Leihwagen da es sich bei einer einfachen Strecke von 100km. nicht lohnt hin und her zu fahren. War mit Frauchen schön gemütlich frühstücken, nach 2std zurück und Auto fertig.
-
Snow + Sportmodus kann ja wohl nicht funktionieren.

-
Habe ich gemacht. Kommt nur deine Antwort.
auf der Forums Hauptseite die Suche benutzen. Da kommt dann etliches.
-
Alles anzeigen
Vielleicht interessiert es ja den Einen oder Anderen:
Hab gestern meinen Tucson nach 48 Tagen Urlaub indem er in der Garage stand, problemlos starten können.
Ohne Reset-Taste drücken und innerhalb 15 Sekunden dann Startknopf drücken.
Ganz normal gestartet, wie eigentlich immer.
War selbst erstaunt, dass der Tucson sich sofort starten lies und dann auch noch ca. 500 km ohne Motor fuhr.
500km ohne Motor?
Ich will sofort einen Hybrid.

-
Zum Ursprungsthema zu Akku Wechsel und Kosten bin ich heute auf ein YT Video gestoßen bei dem das beim großen Bruder Kia EV6 gemacht wurde. Ich denke da können wir von Glück reden das der Arbeitsaufwand und die Kosten im Vergleich doch gering sind. Zum genießen: EV6 Ecall Akku
-
Gibts reichlich sowohl in der Bucht als auch beim "kleinen" Ableger.