Beiträge von baldmeiner

Hallo Andreas,

In meinem Tucson habe ich auch nur die normalen Lautsprecher ohne Krell Sound.

Ich habe alle Türen und im Kofferraum die Radkästen und Seitenwände mit Alubutyl 2 mm beklebt. Das macht sich nicht bloß am Klang der Türen beim öffnen und schließen bemerkbar, auch der Klang der Anlage ist spürbar besser. Zusätzlich kann man noch Noppenschaumstoff an das Türblech hinter den Lautsprecher kleben.

Gruß Achim

Hallo Achim,

danke für den Tip, werde ich auf jeden Fall im Kopf halten.

Liebe Gemeinde,

ich verfüge leider nur über das Standard Soundsystem (kein Krell). Der Sound ist, sagen wir mal schon etwas bescheiden für meinen Rockigen bedarf. Daher wollte ich mal zunächst mit ein paar neuen Lautsprechern etwas aufpimpen. Ich will auch keinen Konzertsaal sondern nur den Klang und den Bass etwas verbessern. Hat da jemand schonmal die Lautsprecher getauscht und kann da Empfehlungen geben? Allerdings sollte man dafür auch keinen Kredit aufnehmen müssen. 8o Den Austausch selbst habe ich mir schon in Tutorials angeschaut, sieht recht unspektakulär aus.

Ist doch ein Akzeptabler Preis. Das meiste ist ja eh Arbeitslohn.

So wechseln Sie zur Vollbildansicht

1. Öffnen Sie Google Maps: in Android Auto, wenn Sie sich bereits in der Navigation befinden.
    2. Tippen Sie auf das Google Maps-Symbol .
    3. Dadurch wird die Karte sofort im Vollbildmodus angezeigt, sodass mehr von der Route sichtbar ist.

So wechseln Sie zurück zum geteilten Bildschirm

1. Tippen Sie erneut auf das Google Maps-Symbol: auf dem Bildschirm.
    2. Dadurch wird die Ansicht wieder in den geteilten Bildschirmmodus umgeschaltet, bei dem Sie gleichzeitig Musik oder andere Apps sehen können.

Für eine optimale Anzeige (falls der Vollbildmodus nicht korrekt funktioniert)

Wenn die Karte immer noch nicht den gesamten Bildschirm ausfüllt, kann es daran liegen, dass das System die Bildschirmgröße nicht richtig erkennt.

1. Öffnen Sie die Einstellungen: Ihres Android-Telefons.

2. Scrollen Sie nach unten: zu den Android Auto-Einstellungen oder verwenden Sie das Suchfeld, um "Android Auto" zu finden.

3. Tippen Sie mehrmals auf die Android-Version: (oder eine ähnliche Option), um die Entwicklereinstellungen zu aktivieren.

4. Aktivieren Sie die Option "Erlaube Auto und Telefon, sich gegenseitig zu verhandeln": unter den Videoeinstellungen.

5. Trennen Sie das Telefon: und starten Sie Android Auto dann erneut, um die Einstellungen anzuwenden.

Hallo zusammmen,

Mich erreichte heute eine Mail zur Aktualisierung meiner Kundendaten. Da ich von Berufswegen mit sowas immer kritisch bin habe ich das genauer analysiert. Bei einem „Mouse Over“ auf den Button „Link zum Account“ landet man in einer Phishing Falle. Die Mail selbst habe ich Ihnen nur als Screenshot dargestellt um die Gefahr der Verbreitung auszuschließen. Seit also vorsichtig und klickt keinesfalls auf den Button, und löscht diese Mail.