Beiträge von kayzee

Theoretisch ja, aber der Vorbesitzer meines Tucson hat es trotz dieses Schutzes hinbekommen dass die Felge abgeschert ist.

Die Reifen vom Seat liegen noch im Keller, aber für meine Tucson habe ich 245/45/19 (über Willhaben) gekauft die 3 Tsd Km an einem Volvo SUV gelaufen waren und mich € 330,00 gekostet haben.

Diese haben aber auch keinen Felgenschutz aber das stört mich nicht wirklich denn aufpassen muss man auch mit Felgenschutz 😉.

Goodyear Efficientgrip Performance 2

245/45 R19 102V XL  EVR

4/5(381 bewertungen)

[Blockierte Grafik: https://cdn.tiresleader.com/as…8/5/0/5/2208505_small.png] [Blockierte Grafik: https://cdn.tiresleader.com/st…-performance-2-970050.jpg]  A A B Unser Angebot für 245/45 R19 Unser Angebot für 245/45 R19 102V

Stückpreis
    209,18 €

Servus.

vielleicht hilfts...

Servus.

Am Auto meiner Frau sind nun die Ganzjahresreifen montiert und das Auto fährt sich viel strammer, was ihr sehr gefällt. Das liegt mMn daran, dass ich XL Reifen genommen habe .

Die Demontage der Originalreifen war eine herausforderung an den Monteur, da die Seitenwände sehr weich sind und der Reifen sehr fest an der Felge saß. Erst nach oftmaligen drücken mit der Maschine , wobei Die Seitenwand immer stark eingedrückt wurde, ging der Reifen ab.

Deshalb werde ich diese Reifen entsorgen, da sich ohnehin niemand dafür interessiert hat, und ich auch niemanden in Gefahr bringen möchte wenn die Seitenwände bei der Demontage Schaden erlitten haben.

Mein IX35 hatte nach 10 Jahren 138 Tkm am Tacho aber keine Probleme mit den Bremsleitungen.

Kenne einen Prüfer der übersensibel ist und schon mal eine Bremsleitung tauschen lässt bei der ein anderer nur einen leichten Mangel sieht.

Natürlich sollte man eher tauschen bevor es zu einem Schaden führt.

...und bei den gefahrenen KM würde ich die tauschen denn das kann lebensrettend sein.

Freie Werkstätte suchen denn bei Hyundai wirds teuer.

....und es gibt auch eine Anzeige in der Armaturentafel ( blaue Punkte ) mit denen man die Entfernung einstellen kann bei der er reagieren soll. Ist zumindest bei meinem so.

Nach 3 Wochen in Willhaben.at mit Preisvorschlag € 220,00 als VB, gabs noch keine Anfrage .

Haben derzeit 15oo Km gelaufen und werden, sollte sich niemand vorher melden, im Oktober an meinen Mechaniker verschenkt ( dafür muss er dann die Ganzjahresreifen montieren ).

Laut ATH soll er endtopf auch für den n line TLE mit Adblue tank passen!

Hat jemand diese 4 rohr anlage verbaut?

Servus.

Das würde mich auch sehr interessieren, denn meiner Meinung nach ist der Tank für die Pisse im Wege ?