Beiträge von kayzee

Nach 3 Wochen in Willhaben.at mit Preisvorschlag € 220,00 als VB, gabs noch keine Anfrage .

Haben derzeit 15oo Km gelaufen und werden, sollte sich niemand vorher melden, im Oktober an meinen Mechaniker verschenkt ( dafür muss er dann die Ganzjahresreifen montieren ).

Laut ATH soll er endtopf auch für den n line TLE mit Adblue tank passen!

Hat jemand diese 4 rohr anlage verbaut?

Servus.

Das würde mich auch sehr interessieren, denn meiner Meinung nach ist der Tank für die Pisse im Wege ?

Grundsätzlich richtig, aber da ich nicht weiß ob der CRD aus 2016 des Threaderstellers, auch schon die neue Abgasnorm hat, habe ich eben meine Erfahrung hier bekanntgegeben ( mit dem Hinweis dass ich nicht Klugscheissen will ).

Jedoch bin ich der Meinung dass JEDER Diesel, wenn er oft Kurzstrecke fährt, fürs Freibrennen eben manchmal eine Atobahnfahrt mit höherer Drehzahl benötigt.

Servus, wie ist der Stand der Dinge ?

Ich möchte hier nicht den Klugscheißer spielen , aber ich habe zwei Ix 35 (2,0 CRD 185 PS) gefahren ( 2010 bis 2024 ) ,diese auch in der Stadt und ich hatte nie dieses Problem weil ich immer, wenn ich die AB benutzte, mit niedrigem Gang und hoher Drehzahl, den Wagen kurze Zeit laufen ließ.

Da ich im Jänner einen Tucson ( 2,0 CRD mit 185 PS BJ 11/2019) gekauft habe, der nur 32 TKM am Tacho hatte, wurde neues Öl eingefüllt und eine Diesel Komplett Kur durchgeführt und immer das Obige auf der AB durchgeführt.

Nach nun 7 Tkm mehr am Tacho, gab es bisher keine Probleme .

In einem Forum darf man schon die eigene Meinung kund tun, oder ?

Vor allem, wenn man sich selbst mit dieser Thematik auseinandergesetzt hat, die man anspricht.

Warum wohl habe ich wieder einen Diesel gekauft und keinen Hybriden irgend einer Marke ?

Einige zur Probe gefahren und schlussendlich wurde der Tucson 2,0 CRD genommen weil der mit den 1.800 Kg unseres Wohnwagen kein Problem hat ( wie auch die zwei Ix35 davor).

Gestern , bei dem Händler bei welchem der Arona gekauft wird, nun doch einen Preis bekommen. Euro 20,00 pro Reifen.

Na das ist doch eine Steigerung von - nein die nehmen wir nicht zurück 8o .

Verschenken macht da Glücklicher ;)