Beiträge von tobenderzephyr

Ich mache Mal in dem Thread weiter, habe das versehentlich im falschen bereits erläutert. Habe seit kurzem das gleiche Problem nach gerade 700km Laufleistung.

Ausfall der kompletten hinteren Sensoren/ Radar (parken und totwinkel-warner).

Habe Termin am Mittwoch beim freundlichen, zur Fehlersuche muss die hintere Stoßstange runter. Ich "hoffe" dass es nur ein Wackelkontakt ist, da die Optionen im Infotainment mal aktiv sind und schließlich wieder ausgegraut sind.

Zur Initialen Fahrt dorthin kam die Meldung einmalig und haben nicht, wie vorher, permanent genervt.

Ich kann die Erfahrung von Adi zwar verstehen, aber nicht wirklich nachvollziehen. Ich erhalte einen kostenlosen Ersatzwagen.

Ist auch mein Dritter Hyundai (von insgesamt vier Autos) und hatte bisher nie Probleme, die ich nicht selbst verursacht habe. Gibt es denn inzwischen ein Update seitens Hyundai/ Werkstatt?

Ich bin über alle Kameras und die "sichtbaren" Sensoren gegangen.

Ich habe im Assistenz-menü alle Sensoren deaktiviert bis der Fehler verschwunden ist und diese einzeln zugeschalten.

Es sind die Parksensoren für den Querverkehr. Die kann ich auch nicht mehr zuschalten, da ausgegraut. Sieht nach einem Wackelkontakt aus. Nach nicht einmal 700km befürchte ich nichts gutes

Schade, dass die fehlerdiagnose aus dem Infotainment Menü das nicht genauer sagt, und nur im Bordcomputer zu finden ist, da habe ich es in den Service Benachrichtigungen zum Schluss auch gefunden.

Schließen geht nicht automatisch, du wirst aber automatisch über Bluelink informiert, dass du vergessen hast, zu verriegeln, wenn du nur 10 Meter entfernt bist. Zur Not dann über die App nochmal verschließen.

Habe mir angewöhnt, direkt an der Tür vorbeizulaufen und da den schwarzen Knopf zu drücken, so brauche ich auch die Fernbedienung nicht.

Edit: falscher Thread, sorry- kann das verschoben werden?

Also heute war es bei 6 "kurzen" Fahrten mit teilweiser Unterbrechung an. Habe zwischendurch über alle Sensoren gewischt mit sauberen Fingern, aber alle paar Minuten meldet es sich Mal mit "Fahrassistent prüfen".

Warndreieck mit einer 3 darüber, die Zahl war bei der letzten Fahrt auf 1 gesunken.

Totwinkelwarner ging zwischendurch auch kurzzeitig nicht, Abstand hat er aber mit HDA immer korrekt gehalten.

Ist es bei euch auch so schlimm? Werde wohl ansonsten doch Mal beim Händler vorstellig, hatte hier "eisige" Temperaturen vermutet.