Montag bekomme ich die rote Starkstromdose, sehr wahrscheinlich mit 16A. Welches Ladegerät könnt Ihr empfehlen?
Beiträge von Amtschef
-
-
Hmm ich habe wegen Keyless Go eine Tasche gekauft wo der Schlüssel geschützt ist vor fremden Missbrauch
Das kann ich gut verstehen, ich habe für zu Hause eine passende Box gekauft, da wir 3 Autos auf dem Hof haben, die "keyless" sind. In der abgeschirmten Box, die im Flur steht, ist alles sicher aufbewahrt.
Wenn ich mal unterwegs bin, lagen der Box noch passende Cover dabei, ich habe aber auch eine RFID-Scheckkarte, die ich in das o.a. Etui stecken kann. Dann ist in der Stadt auch Ruhe.
-
Nun ja am Steckerbild sieht man das nicht ob alle Buchsen belegt sind oder nicht, aber am Kabel kann man bei großer Vergrösserung lesen, das es sich um ein 5poliges Kabel a 2,5mm2 + Steuerleitungen 0,5mmm2 handeln dürfte.
Somit ein BEV taugliches 3 phasiges Ladekabel.
Für PHEV brauchbar aber halt unhandlich, unnütz schwer.
Da pro Draht 2,5mm2 dürfte es sich um 16A und damit 11kw Gesamtladedauer
Bei PHEV also max. 3,6kw / h Ladeleistung und sowit beim Tucson Gesamtladedauer rund um die 4 Stunden.
Das Kabel, welches ich fotografiert habe und dem Wagen beigefügt ist, ist fürchterlich sperrig, sehr schwer und nicht sehr biegsam. Ich habe den falschen Stecker fotografiert (siehe Post #8), der andere Stecker hat 3 Kontakte, es ist ein 3-adriges Kabel.
Ich möchte es aber nicht mehr so gerne nutzen und suche ein passenderes.
Ich habe eben mit dem Kabel mal probehalber an einer nahen 11KW Station mal "probegeladen", seht selbst, es war total lahm:
F5A859E7-2C6B-4CA0-B58A-238747957D60_1_102_o.jpg
Welches potente Typ 2 Kabel kann denn für einen PHEV empfohlen werden?
-
Genau, mein FL stellt alles tutto kompletti ein, inkl. Spiegel!
-
Drücken vor dem Einsteigen geht jetzt auch?
Danke fürs Feedback!
Alles takko
-
Zum Thema Schlüsselcover habe ich mir auch Gedanken gemacht und mich für folgende Variante von Amazon entschieden:
LEDEROW - XXL Schlüsseletui Leder
https://www.amazon.de/dp/B0CHBSKYQL
Das Etui ist für mich persönlich das perfekte Utensil für meinen Alltag. Der große Autoschlüssel inkl. Notschlüssel passt problemlos in die eine „Kammer“, die Schlüssel für Haus und Hof in die zweite.
So kann der Schlüssel nicht zerkratzt werden.
Hier einige Bilder:
IMG_6718.jpgIMG_6719.jpgIMG_6720.jpgIMG_6721.jpg
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ich muss mal kurz nachfragen, wie das mit den Kofferraumwannen /-matten bei dem NX4 PHEV ist.
Einige Anbieter schreiben bei ihren Matten „alle NX4 außer PHEV“. Was ist beim PHEV anders?
-
Sehr gerne!
Würde uns freuen, wenn Du ne kurze Rückmeldung gibst wenn alles soweit umgestellt ist.
Habe das Profil meiner Frau gelöscht. Sie fährt jetzt auf meinem Profil mit, nutzt an der Tür einfach die Taste 2, ich die 1.
Sitz, Einstellungen, Spiegel werden wiederhergestellt wie abgespeichert.
-
-
Mache ich. Der entscheidene Moment war, als ich im Türprofil die 2 gedrückt habe und sich der Radiosender verstellt hat. Da bin ich erst auf die Spur gekommen!