Braucht man hier nicht erörtern; etliche zahlen offensichtlich gerne.
Was hat das mit gerne zahlen zu tun?
Ich möchte gewisse Funktionen nicht verlieren und natürlich habe ich mich geärgert dass ich auf einmal dafür zahlen musste.
Braucht man hier nicht erörtern; etliche zahlen offensichtlich gerne.
Was hat das mit gerne zahlen zu tun?
Ich möchte gewisse Funktionen nicht verlieren und natürlich habe ich mich geärgert dass ich auf einmal dafür zahlen musste.
hat man doch für 5 Jahre für lau
Das war einmal. Mein Tucson ist jetzt 10 Monate alt. Nach 6 Monaten musste ich ein Abo kaufen oder auf die Funktionen verzichten... Hat mich sehr geärgert, weil mir beim Kauf was anderes erzählt wurde.
wioe merke ich denn ob was über OTA kommt?
Update wurde im Juli 25 bei Hy gemacht aber ob OTA klappt.....keine Ahnung
Soweit mir bekannt ist muss man dazu Bluelink pro haben.
Hennes21
Nach dem Navigationsupdate funktioniert die Radarwarnung wieder einwandfrei. Es dauert halt schon lange bis man es instaliert hat. Ich denke das Update wird irgendwann auch OTA kommen, ansonsten über den Link in meinem vorigen Post installieren.
Also ich habe vor fast 2 Wochen Hyundai Deutschland angeschrieben und habe bis jetzt keine Antwort bekommen.
Dann habe ich in meiner Hyundai Werkstatt nachgefragt. Die können mir keine Auskunft geben da ihnen nicht bekannt ist ob das demnächst komplett wegfällt oder wiederkommt.
Augenblicklich bin ich dabei die neue Navigationssoftware per USB-Stick aufzuspielen. Da rödelt er schon zwei Stunden rum - macht halt immer nur weiter wenn ich fahre.
Allerdings habe ich vorhin, zumindest optisch, wieder einen Blitzer sehen können. Bin gespannt ob es wieder funktioniert wenn die Software komplett geladen ist...
Vielleicht möchte es ja noch jemand probieren bei dem es nicht funktioniert: https://update.hyundai.com/EU/DE/navigationUpdate
Bei uns hatte es die letzten 3 Wochen auch nicht mehr funktioniert. Da aber noch eine 24er Navisoftware aufgespielt war, hatte ich am Wochenende auf die neueste SW aktualisiert und seit dem wird wieder gewarnt. 👍🏼
Hattest Du das Update manuell installiert?
Bei mir wurde vorhestern auch OTA-Softwareupdate gemacht das keine Änderung brachte.
Alles anzeigenIch habe bei meinem aktuellen neuen die Blitzerwarnung aktiviert, hat aber noch nie funktioniert.
Auch Ensatzfahrzeuge wie schon erwähnt hat er bis dato nicht erkannt.
Ich habe auch das erste Update mit dem Stick vollzogen damit OTA funktioniert.
Ich habe aber immer auch den Ooono 2 im Fahrzeug.
Dadurch kann ich sehr gut sehen wo dieser einen Blitzer meldet.
Aber der Tuci wie schon gesagt hat noch nie reagiert.
In welcher Form würde eine Warnung überhaupt ausgegeben?
Optisch und/oder Akustisch?
Die ganze Zeit wurden Blitzer optisch, im Headup- Display, und akkustisch gemeldet. Seit ca. 4 Wochen geht bei mir nichts mehr...
Evt. werde ich diese Woche mal meinen freundlichen Hyundai Händler besuchen. Auf eine Anfrage bei Hyundai Deutschland habe ich bis heute keine Antwort erhalten
Bin augenblicklich "etwas" verärgert...
Alles anzeigenspitz :
Danke für den Tip, ich hatte da auch schon dran gedacht aber erstmal als Lösungsmöglichkeiten nach hinten geschoben.
Bin heute morgen ohne Live-Navi und ohne Blitzerwarnung nach Frankfurt gefahren.
Hab dann nochmal nen Reset gemacht, kein Erfolg.
Hab dann wie spitz gesagt hat das Bluelink neu verbunden...Zack wieder alles da.
Auf der Heimfahrt ging Live-Navigation und Blitzerwarner wieder einwandfrei.
Vorgehensweise:
Im Hauptmenü "Setup" anwählen, dann den Punkt "Bluelink" und im dann erscheinenden Menue das "Neu konfigurieren".
Er rödelt dann kurz und fragt nach ob er sich mit den bisherigen Daten verbinden soll, dann auf "Ok" und das wars.
Bei mir hat es leider nicht funktioniert. "Mit bisherigen Daten verbinden" kommt bei mir gar nicht. Er verbindet sich sofort neu und es gibt keine Änderung bei im Bezug auf die Blitzerwarnungen.
Also ich kann mich da nur anschließen. Auch bei mir seit ca. 2 Wochen keine Blitzerwarnungen mehr.
Reset habe ich auch schon gemacht - keine Änderung. Ist alles sehr ärgerlich zumal ich ja 99€/Jahr für die BlueLink-App bezahle...