Hatte die Freigabe schonmal als Datei in einem anderen Beitrag angehängt.
Hiermit habe ich die Felgen auch ohne Probleme eingetragen beim Tüv.
Damit bekommt man die beim TÜV eingetragen.
Hatte die Freigabe schonmal als Datei in einem anderen Beitrag angehängt.
Hiermit habe ich die Felgen auch ohne Probleme eingetragen beim Tüv.
Damit bekommt man die beim TÜV eingetragen.
Alles anzeigenHi, das wurde hier schon öfter angesprochen.
Wenn die 19" nicht im COC aufgeführt sind, dürfen sie auch nicht gefahren werden.
Es haben hier schon mehrere GDI Fahrer bestätigt, dass es beim 132PS (zumindest beim VFL) nicht möglich ist, die originalen 19" zu fahren, es gibt auch keine ABE seitens Hyundai dafür.
Bleibt eigtl. nur die Möglichkeit einer 19" Zubehörfelge mit ABE für den GDI.
Im CoC steht immer die kleinst mögliche Größe Also 215/70 R16. Hinweis entsprechend der EPB nur 17er.
Die 19er sind mit entsprechender ETG auch beim GDI möglich. Dazu gibt es eine Herstellerbescheinigung.
Vielen dank cro für deine hilfe! Ja super dann werde ich die bald mal eintragen lassen! Da hast du mich beruhigt!
Kannst du mal in dein CoC nach der ETG Nr. Schauen?
Fängt mit E11(E5)*2007.... an
Europ. Typgenehmigung bedeutet es.
Ich habe die 18er FL auf mein VFL genutzt. Bis zum 1. TÜV Termin. Der konnte die in der ETG nicht finden und ich brauchte eine Herstellerbescheinigung.
Die 19er hat es aber durchgängig seit 2015 gegeben. Also wirst du hier keine Probleme haben.
Also nachträglich kannst du montieren was immer der TÜV dir abnimmt. Das hat keinen Einfluss auf Verbrauchs und Emissionswerte.
In CoC steht immer die kleinste Größe. Mit EPB sind es 17er. Die Originalen 19er stehen in der ETG und sind damit ohne Eintragung möglich. Schau mal an der B-Säule Fahrerseite dort ist das Reifenschild und dort sollten die 19er aufgeführt sein.
Problematisch sind 18er beim VFL. Die sind nicht in der ETG und ich musste dem TÜV eine Herstellerbescheinigung zur Eintragung vorlegen. Aber alles kein Problem.
Also bei mir ist der Tucson auch das erste Fahrzeug was zwischen den Ölwechsel nachgefüllt werden musste. Aber ich kenne auch die Argumente/Angaben der Hersteller.
Das Intervall ist doch nicht so gemeint, dass man in diesem Zeitraum kein Öl nachfüllen muss. Es ist völlig normal, dass man zwischendurch mal was nachfüllen muss. Jeder Motor verbraucht etwas Öl. Wenn der Verbrauch nur 0,05 Liter auf 1000 km beträgt, dann sind das bei 30000km bereits 1,5 Liter.
Naja das sehe ich aber anders. Hier hat der Hersteller die Ölmenge zu gering gewählt. Das kann man anders lösen.
Also das ganze KI mit seinen Funktionen sieht gut aus. Also je nach Fahrmodus ändert sich das Design oder es werden die Aussenspiegel angezeigt. Mal sehen ob sich die Türen echt so anhören. Kann mir nicht vorstellen das die schon wegen der Wärmeisolierung keine Bitummatten innen geklebt haben.
Also bei uns ist sogar die Ölkontrolle mal angewesen. Da war der Ölstand unter der min. Markierung. Das war kurz vor der 60tkm Inspektion. Dachte damals es wäre normal weil die bei 30tkm zu viel eingefüllt und etwas absaugen mussten. Aber nun hab ich bestimmt 1L nachfüllen müssen.
Ich würde mal behaupten das die 30tkm Intervalle zu lang sind.....
Ich habe da keinerlei Probleme. Lasse jedes Jahr das Öl incl. aller Filter in der Werkstatt wechseln und brauchte noch nie etwas nachfüllen. Zumindest nicht innerhalb ca. 15.000 gefahrener Kilometer pro Jahr.
Fährst du nicht den 177PS?