Beiträge von cro

    Im Gespräch wurde mir auch erklärt, dass Hyundai Deutschland kein neues Serviceheft für ein EU-Fahrzeug erstellt. Servicehefte und Garantieurkunden werden nur einmal vom ursprünglichen Importeur (in meinem Fall Hyundai Belgien) erstellt. Diese sind Originale und gehören immer zur Dokumentation des Fahrzeugs beim Verkauf.

    Sag ich doch.

    ... definitiv NICHT - 5 Jahre Mobilitätsgarantie gibt es nur für deutsche Fahrzeuge in D gekauft (nicht für EU-Fahrzeuge in D gekauft);

    Zu diesem Zweck kann man einen Schutzbrief beim Versicherer erwerben (z.B. HUK24 für 9,90€/anno).

    Doch. Mit jedem Service bekommt man 1 Jahr Mobilität dazu.

    Hallo.

    So wie erklärt, werden die neuen Zulassungsdaten für die Registrierung verwendet. Hyundai Deutschland erstellt dann ein neues Serviceheft, was dann über den Händler zu mir geschickt wird. Da werde ich wohl bei Zeiten nachhaken müssen, damit hier nichts vergessen wird.

    Das deutsche neue Serviceheft ist ein Wunschgedanke. Es ist auch nicht notwendig für die Garantie.

    Hallo,

    ich habe diesen Thread aufmerksam gelesen und komme stark ins grübeln.

    Ich komme aus Berlin und habe mir einen HEV EU-Vorführwagen gekauft. Zugelassen war der Wagen bei Hyundai Belgien. Verkauft hat diesen Wagen aber ein Hyundai - Händler in Amberg, wo er auch noch steht (Abholung 25.03.). Vor 2 Wochen habe ich den Wagen problemlos umgemeldet. Im Kaufvertrag steht, dass er die normale Herstellergarantie hat.


    Worauf muss ich aus Eurer Sicht achten, wenn ich den Wagen nächste Woche abhole?

    Lässt du deine Service und Garantiearbeiten nicht beim selben Händler erledigen? Sollte ja kein Problem sein.

    Eine Reparatur während der Garantiezeit verlängert selbige nicht, bzw. wenn überhaupt, dann nur für die Zeit, so lange die Reparatur gedauert hat.

    Ja das stimmt. Hätte ich es bezahlt wären min. 12 Monate Ersatzteilgarantie gegeben. Zumindest kenne ich das so von meinen anderen Premiumhersteller.

    Ja das sagen alle Hersteller um sich abzusichern. Aktuell bin ich bei 77ml. Trotzdem ist es ungewöhnlich. Mein TGDI läuft die Intervalle ohne nennenswerten Verbrauch. Nur der GDI hat den Verbrauch. Hab dem Monteur heute auch gesagt das er die 3,6L auffüllen soll.


    In einem anderen Forum hat einer geschrieben das es auch so angefangen hat mit nachfüllen bis es bei 115tkm zum Motorschaden kam.