War bei mir auch lose.Zum Glück waren die Muttern noch nicht abgefallen.
Siehe auch Thread „Klapperstelle gefunden“
Link hab ich oben angehängt
War bei mir auch lose.Zum Glück waren die Muttern noch nicht abgefallen.
Siehe auch Thread „Klapperstelle gefunden“
Link hab ich oben angehängt
Wie hast du die Muttern rausbekommen? Auch mit einem Magnet? Die Bleche sind da so dicht gepresst, mit dem Finger keine Chance.
Genau alle Verkleidungen erstmal ausbauen und dann mit Mgneten rausfischen. Hab sigar eine über die da rumlag.
TucDri Genau das ist mir auch aufgefallen nach dem keine Sperrungen angezeigt wurden. Komisch nur das beim zweiten Fahrzeug irgendwann angezeigt wurde das die Onlinelizenz abgelaufen ist. Das war ein Popup was jedesmal wenn man auf MAP geht hoch kam.
Ja hatte ich auch. Ich würde dir empfehlen alles Freizulegen und alle Muttern festzuziehen.
Sorry…., ich wollte den Teil ganz links am Armaturenbrett zeigen, dies dürfte ein Fingerabdrucksensor sein, ist in You Tube oft bei Reports zu sehen, die Modelle hier, zumindest in Österreich, haben da so ein, für mich häßliches Stoffteil, da wäre mir falls in Österreich nicht erlaubt oder zu bekommen, ein Klavierlackteil ehrlich gesagt lieber !
Ist das nicht die Fahrerkamera?
Hat jemand mal das ganze Panoramadach ausgebaut um die Schienen richtig sauber zu machen und das ganze mal richtig zu schmieren?
Gibt es irgendwo eine Anleitung zum Ein und Ausbau?
Alles anzeigenVielen Dank für eure Reaktionen. Tut mir leid, wenn ich mich ein bisschen missverständlich ausgedrückt habe. Die Situation ist wie folgt:
- Übernahme des Neufahrzeugs mit erfolgter Übernahmeinspektion im September 2022.
- 1. Inspektion bei 15.000 km im April 2023
- 2. Inspektion bei 30.000 km im Dezember 2023
- aktueller KM-Stand: rund 40.000
Daher die Frage, ob nun der Zwölf-Monatsrhythmus ab Übergabe für die Inspektionstermine einschlägig ist (also jeweils im September) oder ob die zwölf Monate ab dem letzten Inspektionstermin zählen (dann also jeweils Dezember), solange das KM-Intervall von 45.000 km noch nicht erreicht ist.
So wie es White beschrieben hat ist es richtig. Was sagt aber dein Wartungsrechner? Der müsste dir ja noch 5000km Restweite anzeigen. Ungefähr bei 700km zeigt er dir das bei jedem Start an.
Wenn er so lange beim Händler stand, würde ich sagen, ab Inspektion 12.23 zwölf Monate.
Falsch. Der Garantiestempel zählt. Dieser ist im besten Fall zeitgleich mit Fahrzeugzulassung/Übergabe. Falls das ein Lagerfahrzeug ist kann auch ab Übergabeinspektion der Beginn sein. Entsprechend sollte auch der Wartungsrechner eingestellt sein. Der entweder nach Tagen oder nach gefahrenen KM zählt. Aber hier muss man aufpassen da dieser manchmal falsch eingestellt wurde z.b. statt 1 Jahr/15tkm auf 2 Jahre/30tkm. Neuling 2021 hätte im September 2023 zur Inspektion gemusst. Er hätte aber auch x km/ Monate überziehen dürfen. Aber 3 Monate Überziehen ist schon zu viel. Da er im Dezember 2023 da war müsste er auch erst im Dezember 2024 zur 45tkm Inspektion. Sprich er hätte noch km und Zeit frei bis dahin.
Natürlich kann es nun durch Verzug der Inspektion bei Garantiearbeiten zu Problemen führen. Aber das nur wenn auch ein Problem in Verbindung mit dem Verzug gebracht werden kann. Z.b. Motorschaden aufgrund zu lang genutztes Öl.
Nein ihr habt beide Unrecht. Der Entwickler und der Aftersales wollten einen erleichterten Zugang. Der wurde aber vom Controller zu Gunsten vom Design und vorallem unter Kostenbetrachtung abgelehnt.
Paar Cent auf weltweit 20 Mio Autos macht ganz schön was aus.
Also zahlt es der Kunde.
Also in der Navigation erden nur feste Geräte akustisch und visuell angezeigt.
Denke das Laserpistolen nicht erfaßt werden.
Grund. Sind zumeist im Kartenmaterial erfaßt.
Der Mobile Blitzer muss natürlich von anderen Fahrern gemeldet werden. Dann kommt die Warnung. Deshalb sollte man auch immer fleißig einen Melden wenn der noch nicht erkannt wurde.