Meine beiden Fahrzeuge sind bis auf die Bremse ganz OK. Aber ist natürlich klar das wenn die EU bestimmte Stoffe in der Bremse verbieten geht das zu Lasten der Laufzeit und des Kunden. Fahrer anderer Hersteller fahren auch <30tkm und die Bremsklötze sind fällig. Und die fahren keine SUV.
1. Fahrzeug 132PS GDI MT 2WD EZ 2016 61tkm:
- Kupplung wegen Geräuschen getauscht bei 30tkm. War aber eher ein Komfortproblem und da nur 2 Jahre Garantie wurde die getauscht.
- 40tkm Bremsklötze vorne
- 58tkm Bremsklötze + Scheiben hinten (Scheiben hätten aber bestimmt noch gehalten)
2. Fahrzeug 177PS TGDI MT 2WD EZ 2017 30tkm:
- Schaltung am Anfang hakelig. Wäre normal hatte aber auch keine Lust gehabt das die alles zerlegen. Ist nun deutlich besser
- Seit die Sommerreifen drauf sind schlechte Spurtreue. Werde das jetzt bei der Inspektion prüfen lassen
- Panoramadach: Wenn es offen ist hat man bei 120 km/h ein leichtes Zwitschern. Nicht immer. Auch hier habe ich keine Lust das die alles zerlegen.
Im Grund alles nur Kleinigkeiten.