110€ für Öl????
Beiträge von cro
-
-
Also hier werden überwiegend Hyundai Händler verglichen. Und mein Fazit ist das 190€ für einen Ölwechsel schon am oberen Level sind. Im Durchschnitt liegt man bei 140€. Das bedeutet das dieser Händler in seiner Gegend einfach 100% mehr für das Öl nehmen kann. Es gibt anscheinend keinen anderen Hyundai Händler....
-
Eigentlich meinte ich ob nicht noch (unnötige) Zusatzarbeiten abgerechnet wurden.
-
Gibt es keine Arbeitsanleitung wie Hyundai das macht?
-
du hast vollkommen recht. Aber Garantie?!!
das nächst mal werde ich mich schlau machen ob es auch andere Möglichkeiten gibt.Bist du sicher das nur der Ölwechsel auf der Rechnung steht?
Eine Möglichkeit ist das du dein eigenes Öl mitbringst. Damit bezahle ich bei Hyundai nur noch 80€ +20€ Öl. Normaler Preis liegt bei 140€.
-
Heute die erste Inspektion mit 8000 km gemacht. Kosten 190€.

190€ für ein Ölwechsel ist doch nicht günstig.
-
Heute wurde die 60tkm Wartung beim 1.6 GDI für 262€ gemacht. Öl angeliefert. Luftfilter für Motor und Innenraum vorher selbst getauscht. Alles andere wie Bremsflüssigkeit hat die Werkstatt erledigt.
-
Ich denke da die 30tkm überschritten ist wird die 60tkm genommen.
Aber trotzdem ist die Frage warum du 7tkm früher die Wartung machen lässt. Ich persönlich würde auch das max. mögliche überziehen. Also spät bei 49tkm alles machen was der 60tkm näher kommt.
-
Das Fahrzeug muss alle 30tkm/2 Jahre zur Wartung. Wenn du das Fahrzeug in 2018 mit 17tkm übernommen hast steht doch der nächste Service bei 47tkm / 2020 erst an.
Ich würde mal behaupten bei der 17tkm Inspektion wurde der Wartungsrechner nicht zurückgesetzt und nun hast du den regulären 2019er Termin?
-
30tkm kostet ca. 350€. Alles komplett bei Hyundai.
15tkm Ölwechsel hat mich 100€ inkl. angeliefertem Öl gekostet.