Beiträge von Fiffi

Hallo zusammen !

Da bin ich ja froh noch in den Genuß des Vertrages mit Hyundai für die nächsten 5 Jahre, jedes Service zum Fixpreis von à 250€ bekommen zu haben, offenbar hat sich das am Ende doch nicht für die Werkstätten respektive Hyundai gelohnt, die Aktion wurde bis zum Neuwagen_Bestelldatum 06 oder 07.2024 eingestellt, wie ich später erfahren habe! Freut mich umsomehr,

da ich für mein 45000km Service bei Porsche, ohne Reparaturen,

2500€ hingeblättert habe !

Ich schrieb ja schon oben das ich alle POI aktiviert habe.

Ja, aber vielleicht könntest ja mal nur Maci oder nur Tankstellen auswählen und da sehen ob diese wenigstens angezeigt werden, ehrlich gesagt zeigt mir das Navi auch nicht alle Restaurants, Banken usw. wenn aktiviert, an!

Hallo,

ich bin neu hier und habe meinen Tuscon noch nicht so lange. Da ich sehr ungeduldig bin, dachte ich, ich mach ein Update per USB....so weit so gut. Ich fahre jetzt schon gefühlt 4 Tage a 1h rum und das Update wird immer noch vorbereitet. Soll ich noch warten, oder dauert das immer so lange?

Und wie Zeitnah werden die Updates eigentlich OTA angeboten?

Danke

Bei mir war‘s vom Stick in 1h50min in einem runter, Installation dann etwa 10Minuten noch dazu, hab‘ einen größeren Ausflug damit verbunden !

Hi, habe eine solche Park App der Stadt Wien am Handy und natürlich auch die Bluelink App, beide sind durch Bluetooth übers Handy mit dem Fahrzeug verbunden, vielleicht sind sich die Verbindungen in die Quere gekommen, falls so etwas überhaupt möglich ist .

Die Parkapp zeigt mir auch den Standort des KFZ wegen der Gebührenpflichtigen Zonen an, hatte aber eine solche derartige Meldung noch nie!

habe am 13.07. bestellt und in meinem Profil im Store steht: "Warten auf Installation"

Keine Ahnung ab wann steht dort leider nicht. Nur dass die Zahlung erst am 28.07. fällig wird.

Läuft das Abo erst ab dann? Sehr merkwürdig.

Sollte erst mit Ende des „alten Abos“, bzw. am nächsten Tag, sich von selbst auf der App installieren!

nein, zeigt auch mobile Blitzer seit einiger Zeit an, kann man einstellen, ab und zu funktioniert es sogar, woher die Quelle ist für die Daten würde mich interessieren. Man sieht es dann auch an dem Symbol für den Blitzer

Das Einzige was sich beim Pro Abo lohnt, ist der Over the Air Kartenupdate... ich muss mir jetzt einen USB C Stick kaufen, damit ich mir die Karte ziehen kann und dann irgendwie auf das Auto aufspiele...

Habe aber noch eine Frage zur App. Ich habe mich jetzt doch hinreißen lassen, das Plus Abo zu kaufen. In der App steht noch, dass ich das Lite Abo habe - ich war bis jetzt noch nicht wieder beim Auto. Wenn ich das Auto starte, kommt dann irgendwann die Aktualisierung in der App, oder was muss ich tun?

Sollte sich von alleine Aktualisieren, ob beim Auto oder nicht ist im Prinzip egal, weil die App am Handy ist und sich dort aktualisiert, eventuell das Handy neu starten und das Datum ab wann das neue Plus Abo zu laufen beginnt beachten .

Hallo Klaus !

Habe mir gestern das neueste Update auf Stick geladen ( für alle Autos ) und wollte es installieren, siehe da es war bereits installiert, also per OTA, da gab‘s keine Info bzw. Bestätigung dazu, zu sehen, soll so sein, gut so !

Nun kommt es zum seltsamen Teil, wenn ich das Ziel im Navi per Spracherkennung eingebe ( wie eigentlich immer ) kommt nicht die Info über „powered by Google“, diese Anzeige erscheint nur, wenn ich das Ziel über „Suchen“ händisch eintippe ! Kooperation über Google Places sieht dann so wie am Bild unten aus !

Habe ich heute auch bemerkt, ein „Polizist“ in dunkelblauer Kappe wurde angezeigt, dürfte die Warnung für mobile Blitzer, ( z.b.Radarbot zeigt dies auch so an ) sofern diese gemeldet wurden sein, oder seit der Kooperation mit Google so angezeigt wird.

nein, zeigt auch mobile Blitzer seit einiger Zeit an, kann man einstellen, ab und zu funktioniert es sogar, woher die Quelle ist für die Daten würde mich interessieren. Man sieht es dann auch an dem Symbol für den Blitzer

Der Highway Driving Assist (HDA) im Hyundai Tucson ist eine Fahrassistenz, die speziell für den Einsatz auf Autobahnen gedacht ist. Er hilft, das Fahrzeug auf der Spur zu halten, den Sicherheitsabstand zum Vordermann zu wahren und die Geschwindigkeit an die aktuellen Tempolimits anzupassen.Der HDA ist in der Regel in Verbindung mit dem Spurhalteassistenten (LFA) und der Smart Cruise Control (SCC) verfügbar.