Der Highway Driving Assist (HDA) im Hyundai Tucson ist eine Fahrassistenz, die speziell für den Einsatz auf Autobahnen gedacht ist. Er hilft, das Fahrzeug auf der Spur zu halten, den Sicherheitsabstand zum Vordermann zu wahren und die Geschwindigkeit an die aktuellen Tempolimits anzupassen.Der HDA ist in der Regel in Verbindung mit dem Spurhalteassistenten (LFA) und der Smart Cruise Control (SCC) verfügbar.
Beiträge von Fiffi
-
-
Läuft
Vielleicht hat der Ersatzteilmensch hier mitgelesen….😛🤪😛
-
Zu guter Letzt, gerade Anruf erhalten, Ersatzteil „Blinkereinsatz komplett“, kommt am 02.06., also Montag früh und Auto ist Vormittags dann abholbeteit, 🙏🏽
-
Hallo zusammen !
Hatte nun vor genau 2 Wochen einen durch ein Fremdfahrzeug verursachten Auffahrunfall im Stop and Go Verkehr, der Schuldige Lenker hat es vorgezogen zu verschwinden, habe aber das Kennzeichen und Anzeige bei der Polizei gelegt .
Nun steht das Fahrzeug bereits ganze 2 Wochen beim Spengler/ Lackierer, ist schon soweit fertig, jedoch warten wir noch auf das Blinkerglas samt Einsatz, welches offensichtlich durch den Generalimporteur in nicht absehbar Zeit
zu bekommen ist,solange auf so ein „mickriges“ Ersatzteil zu warten, ist schon etwas verwunderlich, die Stoßstange hat auch 4 Tage gebraucht, bis diese vor Ort war !
-
Na dann bin ich gespannt. Hab meinen am 04.04. bekommen, bisher nix.
Laut Menü ist OTA Service aktiv und Updates aktiviert 🥴
Kam da eine Mitteilung oder etwas was du bestätigen musstest?
Hallo, hatte mal in einem YouTube Video vom Autohaus Anders, etwas gehört vom Ersten Update welches per USB gemacht werden muß um dann etwaige Weitere Updates über OTA empfangen zu können , hab‘ das beim Erhalt des Autos das Update vom April 24 im Dezember 2024 gemacht und das Update von 05.2025 ging das automatisch, natürlich nach Abfrage am Monitor zu bestätigen !
-
Ja, bin schon neugierig aber es wird nur etwas dauern, bis die Neuerung bei uns ankommt !
-
Also bei mir kann ich diese Funktion nicht finden (MY25 FL, N-Line Schalter) - es scheint eine Teilfunktion irgendeines "Zusatzpakets"
oder kann man es irgendwo "freischalten". Generell in diesem "Hauptmenü" habe ich ich Reiter wie "Wetter" und "Sport", die ich z.B. nicht brauche - kann man diese Shortcuts irgendwie anpassen, was eingeblendet und was ausgeblendet wird?
Man kann die Apps bzw.Shortcuts dorthin z.b. ans Ende verschieben und nur jene die man möchte auf die erste Seite ziehen !
-
Zum Update. Keine Ahnung, wie lang es tatsächlich dauert. Ich hatte gestern angefangen, es zu installieren.
War unterwegs und da hab ich es in der Zeit laufen lassen. 30 Minuten nach Einstecken des Sticks und Update anwerfen, war er noch nicht fertig. In der Zeit kann man ganz normal mit dem Radio hören und Android Auto geht auch. Das Update stoppt, wenn man das Auto ausmacht und läuft dann weiter, wenn du es wieder anmachst.
Bei mir ist es noch nicht fertig. Denke mal morgen sollte es so weit sein, da hab ich ja noch die Strecke zur Arbeit und zurück.
Hallo, Karten Update hat bei mir mittels USB -Stick in einem Durchgang
ca. 1Std.40Min. gedauert, die Installation selber war dann in etwa 5Min. rasch fertig !
-
OTA-Updates sind bei Plus includiert und beim Lite nicht. Da musst dann per USB laden (denke ich).
Hmmm, kann ja gar nicht anders dann funktionieren,
hab‘ die Version um 99€ / Jahr vorbestellt, die Info Bluelink-Store in der App, kam gestern bei mir erst online an.
Da wurde das Ende der Gratisnutzung bis 09.06.25 angezeigt,
Bestelldatum 25.04.25 und das Datum zur finalen Version mit 10.06.25 angegeben, da wird dann die Kreditkarte nach 14 Tagen belastet.
-
Hatte ich als Fehlermeldung Fahrzeugdiagnose „ESC“ in der App, genauso App gelöscht, neu installiert, ca. 2 Monate mit dem Bluelink-Team gemailt, hin und her, Screenshot gesendet…., dann kam die Frage ob sie in meine App einsteigen dürfen, natürlich ein JA meinerseits und plötzlich war der Fehler verschwunden, hatte aber um ein Reset der Meldung ersucht.
In der Werkstatt wurde mir vordem Reset, auf meine Frage zum Thema gesagt, ich soll mir deshalb keine Sorgen machen, kommt manchmal vor, liegt sicher kein Problem vor…, naja !