Beiträge von Paisley

    Also bei meinem Auto (Vorführer, 6 Monate alt, 3000 km) war ein Kärtchen im Motorraum befestigt, auf welchem vermerkt war, daß Ölservice bei 15000 km fällig ist und welches Öl eingefüllt ist. Das bedeutete, daß ich das Auto gekauft habe und nach 12000 km zur 1. Inspektion bin. Das war aber so vereinbart. Ich hätte auch vor der Übergabe die Inspektion in Auftrag geben können. Dann hätte sicherlich 18000 km darauf gestanden. Wollte ich nicht (Bequemlichkeit), da alle 15000 km leichter zu merken ist (runde Zahlen).

    Das heißt aber auch weiter, daß meine Werkstatt eine Notiz hinterlassen hat, als das Auto neu war. Ob nun alte Schule oder so, kann ich nicht beurteilen. Find ich aber gar nicht schlecht

    Gegenüber der Versicherung nutzt das jetzt aber auch nicht mehr. Evtl. für weitere Fälle, je nachdem, was die Versicherung sagt.

    Wenn die Kamera das Auto ablichtet und man sieht das Vieh, wie es unter dem Auto verschwindet, heißt das gar nichts. Dann müßte die Kamera den Motorraum abdecken und aufzeichnen, wie er nagt. Das fällt schwer.

    Die bis jetzt 300 € wären wohl sinnvoller angelegt, wenn man das Auto mit einem eingebauten Marderschutz gekauft hätte.

    Oh man. 😢

    Hier gibt es einige Beiträge mit Deinem Problem.