Beiträge von Koalabaer

Total lächerliche Kategorieeinteilung. Es werden Fahrzeuge, die nicht vergleichbar sind, in eine Kategorie gepackt. Aber wahrscheilich kann man nur so erreichen, dass die Autos gewinnen, deren Hersteller die besten Werbeeinnahmen garantieren. AutoBild bleibt sich eben treu.

Das stimmt leider, ich bin auch nicht gerade ein Bild-Freund. Jedoch wollte ich mitmachen um den Tucson zu unterstützen :D

Ich habe "nur" die Kofferraumklappe 20cm offen gehabt und mit einem Seil gesichert und habe beim Rückwärtsfahren sofort die Notbremsung erfahren... ich hatte das Auto keine Woche und habe mich total erschreckt, weil ich dachte ich wäre auf dem Entsorgungshof rückwärts irgendwo gegen gerauscht.

Ich persönlich finde die oben gezeigten Felgen nicht so schick wie man sie sich ohne Montage vorstellt. Habe mir auch überlegt, dass ganz Schwarz cool sein muss. Doch irgendwie sieht es jetzt klobig aus. Aber das ist ja Geschmacksache

Ich muss mich noch einmal zu Wort melden.

Wie ich schon erwähnt habe, ist nichts perfekt und auch die Faktoren wie "bescheidene Werkstatt" oder sowas können einem schon einiges vermiesen.

Ich habe jetzt am WE das erste Mal mit dem neuen Wagen einen längen Trip unternommen (ca. 500km in 2 Etappen) unternommen. Die Fahrt war echt angenehm und muss sagen, es ist ein entspanntes, spritziges und sicheres Fahren. Die Technik funktioniert gut, könnte wahrscheinlich noch perfektioniert werden, aber wer all den Schnick-Schnack vorher nicht hatte, wird schon einen Sprung in Sachen Technologie machen :D

Ich weiß zwar noch nicht, ob ich ihn wieder kaufen würde, weil ich gerne mal wechsle und was neues ausprobiere, jedoch war der Kauf des Fahrzeugs keine Fehlentscheidung und ich freue mich jedes Mal, den Dicken zu fahren :)

Also was ich hier alles so gelesen habe, schreckt mich dann leider im Nachhinein doch ein wenig ab:

- Lieferzeiten für Ersatzteile teilweise unangenehm lang

- Service und Inspektionskosten teils übermäßig hoch
    - Qualitätsmängel bei Lack und Kunststoffteilen (mich erschreckt es jetzt jedes Mal den Seitenschweller wellig sehen zu müssen)
    - Und die ganzen Probleme, die die Leute hier haben :D

Ich denke aber, bei anderen Automarken und Modellen sieht es nicht wirklich anders aus. Irgendwas ist immer, irgendwo gibt es immer einen, der Probleme hat oder was zu beanstanden hat.