Beiträge von Koalabaer

Komisch dass Leute den Titel nicht lesen können und man über unbefriedigende Plug-In Verbräuche liest. Das verwirrt mich leider etwas -.-

Also ich habe einen fast noch nagelneuen HEV Facelift und ich bin jetzt 1500 km gefahren.

Wie bekannt, ist der Verbrauch bei einem Neufahrzeug immer etwas höher, bis man alles sanft und ruhig eingefahren hat.

Die erste Tankfüllung mit ca. 670km absolviert und einen errechneten Durchschnittsverbrauch von 6,77 L/100km (Anzeige war 6,7 L/100km)

2. Längerer Tipp mit viel in Stadt, auf etwas Autobahn und auf etwas Landstraße sowie etwas mehr Gas waren dann bei 500km ca. 7,2 Liter auf 100km.

Jetzt bei meinem Dritten Tanken und ca. 920km im Speicher gehaltenen Wert habe ich 7,1 Liter, seit Tanken 500km so 6,6 Liter und dem letzten Trip nach Hamburg Innenstadt vom Randbezirk sogar nur bei 5,8 Liter

Also alles in allem ist der Verbrauch wirklich in Ordnung für den Dicken. Sicherlich gibt es noch sparsamere Fahrzeuge, aber für die PS und die Spritzigkeit des Hybrid kann ich persönlich nicht meckern. Wahrscheinlich kann man ihn Überland auf unter 5 Liter drücken, aber wie hier schon zahlreiche Leute geschrieben haben: Man möchte ja noch Spaß haben :)

Auch bei meinem neuen Facelift nimmt die Reichweite nach dem Volltanken konstant ab. Auch die Restreichweite ist gut berechnet. Der Verbrauch von "ablesen = 6,7 l / 100km" und "errechnen = 6,77 l / 100km" ist ziemlich genau. Habe bei meinem Modell keinerlei Probleme

Jetzt wird es nur noch leiser, wenn ich rückwärts fahre. 😂😂😂😂

Das kann man auch einstellen, dass bei Rückwärtskamera / beim Rückwärtsfahren die Lautstärke von Musik und Apple / Android runter geschraubt wird. Wo genau weiß ich gerade nicht, aber das habe ich für mich extra eingestellt.

Das ist so wie damals mit dem Hasch in Deutschland. Man durfte eine geringe Menge besitzen, aber Kaufen war verboten... ein bisschen Paradox das Ganze mit dem Blitzwarner -> man darf einen haben aber benutzen darfste ihn nicht!

Ich denke auch dass man den "Trip" nicht einstellen kann. Deswegen ist es ja der Trip und der wird bei jedem neuen Zünden zurück gesetzt.

Mich hats auch bei meiner Reise etwas gestört, dass man dann bei einer Pause auf der Raststätte die Daten vom letzten Trip verloren hat.

Offtopic: Ich muss mal erwähnen, das White N-Line zwar nicht in Reimform schreibt, aber die Struktur könnte ein Rapper sein.

Der Whitey ist ein lustiges Kerle.

Er ist eine echt seltene Perle.

Jeder Satzteil steht immer für sich,

Liest sich gut, aber ist lustich!