Beiträge von Koalabaer

Ich habe mit meinem Freundlichen gesprochen und der ist über den Hof gegangen und hat sich diverse N-Line angeschaut. Es scheint ein grundsätzliches Problem zu sein .

Man wird wohl nur wenige Exemplare ohne diese Wellen finden. Wenn man das Auto an sich mag, wird man darüber hinweg sehen.

Das mache ich so.

Ich erinnere mich gerade, dass ich als Probefahrt nur den "kleinen" Benziner gefahren bin. Habe mich gewundert, dass bei den 20km fahrt kein Elektromodus angesprungen ist und dauerhaft der Motor lief.

Wenn ich mich richtig erinnere, war da schon weniger Feuer unter der Haube beim Kickdown. Natürlich kann man den Unterschied jetzt nicht zwischen Fiat Panda und Tesla vergleichen, jedoch ich fand ihn merklich. Aber das sind jetzt schon fast 2 Monate her mit der Probefahrt und auch sonst war die Probefahrt mit 1000 neuen Eindrücken vermischt :D

Ich finde auch, dass im Sportmodus die Gasannahme sehr gut ist und eine Denksekunde nicht wirklich vorhanden ist. Im Eco-Modus ist das eher so, doch ich persönlich fahre auch dementsprechend entspannt.

Ich habe mich für den Hybrid wegen der Technik und der Spritersparnis entschieden. Ist halt irgendwie anders zu fahren und ich finde die 215 PS machen sich aus meiner Sicht wirklich bemerkbar, wenn man im Sportmodus ist. Alles in allem mehr Leistung (wenn benötigt) bei gleichem / bzw. weniger Spritverbrauch (bei angepasster Fahrweise) waren für mich sehr attraktiv.

Hat der deutsche NLine auch die Türgriffbeleuchtung vorne und das Ambient Light?

Ja, er hat vorne die Türgriffbeleuchtung und Ambient-Light an über dem Handschuhfach und unterhalb der Mittelkonsole sowie in den Ablagefächern der vorderen Türen (individuelle Farben einstellbar).

Wenn ich mehr als 40% Gas gebe (gefühlte Einschätzung), schaltet sich automatisch der Verbrenner zu

Danke für deine Antwort. Aber dann ist mein Gefühl richtig, dass der Akku ziemlich voll sein sollte und man wirklich sanft mit dem Gaspedal umgehen muss. Nagut, ich bin trotzdem der Meinung, dass der Benzinverbrauch für einen dicken Tucson eigentlich in Ordnung ist. Bin jetzt bei der ersten Tankfüllung mit 6,7 l / 100 km laut Anzeige klar geht. Gehe aber davon aus, dass beim nächsten Tanken wohl bei realen 7+ landen werde

Eine Frage an die HEV Fahrer (Vollhybrid). Entweder habe ich einen angeborenen Bleifuß oder ich verstehe die Technik nicht.

Wenn ich anfahre, ging ich davon aus, dass ich meistens elektrisch anfahre. Jedoch schaltet sich bei jedem Anfahren der Benziner mit ein, außer wenn ich die Bremse löse und rolle. Der Benziner schaltet sich nur ab, wenn ich gleite oder bremse. Aber wie gesagt, immer wenn ich das Gaspedal betätige, springt auch der Benziner wieder an. Somit ist auch der Benzinverbrauch in der Stadt meistens höher als erwartet... also unter 5 Liter beim HEV 215 PS bin ich noch nie gekommen.

Ist das normal oder habe ich ein Montagsauto?