Beiträge von Raumgleiter

    „Nächste Woche wird aufgrund von Empfehlung von Eton ein Test mit einem "Stützkondensator" gemacht um diesen Impuls bei starten des Wagens zu überbrücken.„


    Hatte ich ja vorgeschlagen..
    Ich würde als „ACR HiFi-Spezialist“ meinen Laden aufgeben, wenn ich für dieses simple elektronische Grundlagenwissen den Hersteller anrufen müsste.


    So etwas lernen Auszubildende im ersten Lehrjahr.

    So richtig verstehe ich die teils hysterische Reaktionen aber auch nicht.


    Das ist ne Folie. Ja und.


    Was meint Ihr denn, macht der Händler anders als man es selbst machen kann.


    Folie an der Ecke anfassen und abziehen.


    Tststs

    Beim TüV wird es als geringer Mangel eingestuft.


    Die deutsche Autoindustrie verarscht die ganze Welt und hier macht man sich Gedanken, ob ein fehlender Sensor oder ein falsches Innenlichtbirnchen strafrechtliche Konsequenzen haben.


    Schon ein wenig typisch deutsch.


    Grinsender
    Andreas

    Also ich habe 11 Jahre lang einen GTI mit 200PS und Frontantrieb gefahren und das war völlig ok. Das Fahrzeug beherrschen hängt ja nicht alleine am Fahrzeugantrieb. Jeder Ungeübte schafft auch mit deutlich weniger PS nicht von der Stelle zu kommen.
    Da der Tucson nur ein 1,6 l mit 177PS ist, schafft es der Antrieb nicht wirklich, das doch schwere Fahrzeug aus der Ruhe zu bringen.


    Allerdings verstehe ich nicht wirklich, warum man bei einer solchen Abneigung gegen Frontantrieb, nicht gleich den AWD nimmt.

    Ich antworte nur auf den Antrieb.
    Fragen zum Geschmack sind doch für andere nicht beantwortbar.


    Frontantrieb kennt Grenzen aber nicht bei 177PS. Wenn Du AWD nicht benötigst, dann würde ich es nicht nehmen. Für mich ist das auch nur ein Teil, was mehr kaputt gehen kann und Gewicht mitbringt.Schneefall ist bei uns überschaubar.
    Also weglassen.


    Ob man als Heckantrieblerfan den Frontantrieb merkt? Sicher.
    Du gibst in der Kurve Gas und der Antrieb zieht Dich in die Kurve und der Wagen bricht nicht hinten aus.
    Wenn Du auf das driften verzichten kannst, wird Dich das nicht stören.


    Gruß
    Andreas

    Sehr schöne Optik
    aber die Verbrauchswerte kann man eigentlich nicht schaffen. Selbst wenn ich Landstraße cruise und das Gas nur streichle kommt da nie so ein Wert raus.
    Ohne von der Straße geschoben zu werden, ist vielleicht 7,4 - 7,5l machbar.


    Gruß
    Andreas