Beiträge von Raumgleiter

Echt interessant, mit was man heutzutage Umsatz generieren kann.

Das sind ein oder zwei Parameter in dem Steuergerät, mit denen man das herstellerseitig jederzeit anpassen könnte.

Ich hab gerade mal die Bilder überflogen und nicht übersetzt.

Die grundsätzliche Signalzuführung ist nicht das Problem. Er nutzt einfach einen HDMI zu AV Konverter und für das iPhone einen Lightning zu HDMI Adapter.
    Damit bekomme ich das Ausgangssignal des Smartphones schon mal zu einem AV-Signal gewandelt, mit dem ich auf den analogen Kameraeingang des Navis gehen kann.

Die Umschaltung per Software ist der interessantere Teil.

Gruß
    Andreas

Natürlich muss jeder selbst wissen, welches Fahrzeug zu ihm passt.

Irgendwo müssen aber Fahrzeuggröße, -gewicht und Motorisierung im Einklang sein.

Das hat nichts mit Ego zu tun, das ist pure Physik. Der 177PS GDI ist mit Sicherheit kein Sportler oder Sprinter. Zulässiges Gesamtgewicht von über 2 Tonnen und ein Leergewicht von 1,6 Tonnen sind nicht wenig. Der große GDI treibt das Fahrzeug recht vernünftig und auch kraftstoffsparend an aber auch nicht mehr.

Ich würde jedem vor dem Kauf der kleinen Maschine raten, wirklich eine längere Probefahrt auch mal mit mehreren Personen und nicht nur im Flachen zu machen.

Viel Spaß

Wenn man die Gewinmargen betrachtet, verdiente Hyundai 2013 ca. 1000€ Vor Steuern an einem Fahrzeug.
    Damit müssen 5 Jahre Garantie abgedeckt werden.

Irgendwie verständlich, dass man da nicht einfach so mit Motoren um sich wirft.

Allerdings verstehe ich den Ärger des Einzelnen schon. Mit einem guten Händler kann man aber die Wartezeit mit einem zur Verfügung gestellten Wagen abfedern.
    Bei anderen Marken habe ich die immer gratis bekommen. Bei Hyundai fehlt mir noch die Erfahrung.

Von KIA kann ich aber auch Erfahrungen berichten. Auto meiner Frau wurde 14 Tage vor Urlaubsantritt mit Airbagfehleranzeige zur Wartung angemeldet. Das Auto wurde schon mit Vignette und extra einer gekauften Dachbox mit Träger für den Urlaub vorbereitet.
    Um es kurz zu machen: wir mussten mit meinem Wagen fahren, da sie erst Kabelfehler suchten, dann auf die Freigabe des Steuergerätes warten mussten ...

Die Werkstatt: „Sie könnten doch mit dem Airbagfehler fahren. Da passiert nichts“

Ja nee, is schon klar.

Also neue Vignette für meinen Wagen gekauft, alles musste nun in den Kofferraum und als wir aus dem Urlaub kamen, war der Wagen meiner Frau fertig. Natürlich hatten Sie an dem ein Jahr alten Wagen beim Ausbau des ganzen Zeugs als Dankeschön noch eine Handvoll Druckstellen und Schraubendreherbeschädigungen an der Mittelkonsole hinterlassen.

Danke an KIA an dieser Stelle

Gruß
    Andreas

17” Conti

@Triple Seven: Nee, da passt alles. Um die Ecken geht er auch SUV entsprechend.

Jetzt wo Du es sagst. Was mir aber schon mehrfach auffiel. Hausstrecke: Landstraße leichte Linkskurve leicht bergab danach lange Gerade - wenn ich es eilig habe (also nicht 100) und etwas schneller in der Kurve zum Überholen ansetze und schnell rausziehe, dann hat er auch so ein leichtes Nicken nach links. Och ging immer davon aus, dass das dem hohen Schwerpunkt geschuldet ist. Fühlt sich aber auch nicht prickelnd an.
    Ich bin vorher noch nie SUV gefahren.
    Nur flacher, härter und schneller. ;)

Gruß
    Andreas