Beiträge von adda24

Mal abgesehen davon, dass du die Blende von dem Sicherungskasten nicht mehr drauf bekommst, da jeglicher an den OBD-Anschluss gesetzter Dongle, einfach nicht flach genug ist - erlaube mir die Frage, wofür du das überhaupt brauchst? Du schließt doch dein Wagen ab - wer soll den da "unbefugt" a den OBD-Anschluss dran kommen können, und vor allem auch wollen?! Und selbst wenn, außer Diagnosedaten auslesen, kann man damit nichts anstellen, geschweige den, irgendwas a den Steuergeräten umprogrammieren.

Ich habe die OBD-Buchse problemlos links und rechts aus der Halterung ausklipsen können und diese mit einem kurzen Verlängerungskabel verbunden. Auf dieses kann man dann einen OBD-Stecker drauf setzen und so hinter Verkleidung verstauen, dass auch wieder die Blende drauf passt 😊 Das kann man dann auch jederzeit rückgängig machen.

Gruß Andreas

otto05

Du hast Recht bei meinem MY24 Mildhybrid war das so, aber seit dem 31.3,26 fahre ich den MY26 1.6 T-GDI Prime 180 PS ohne Mildhybrid und da ist es so wie von mir beschrieben. Irgendwie aktualisiert sich nicht meine Profilinformation hier im Forum, obwohl von mir bereits im Profil geändert ☺️ Deshalb hier nochmals mit korrekter Profilinfo :

Habe am 31.3.26 meinen neuen Hyundai Tucson 1.6 T-GDI 4WD 180PS (MY26) in blau mit grauen Ledersitzen in Vollausstattung ohne ECS erhalten, dieses Mal für 48 Monate im Leasing

Ich liege bei meinem MY26 Tucson im Durchschnittsverbrauch nach ca. 1.200 km bei ca. 8,4 l/100km im Norddeutschen Flachland bei über 2/3 Kurzstreckenverkehr (<10km) und 1/3 Autobahnfahrt. Ich fahre überwiegend im ECO-Modus und muss diesen bei der Fahrt im Gegensatz zum MY24-Modell explizit bei der Fahrt einschalten, weil der Tucson immer im Normal-Modus startet 😟 Zumindest habe ich noch keine Möglichkeit gefunden den ECO-Modus im Einstellungsmenü zu verankern.

Nextmove hat hier einen interessanten Beitrag dazu veröffentlicht.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das Video bestätigt meine Annahme dass die Gameboys zumindest bei neueren Tucson derzeit (noch) nicht funktionieren.

cinfo

Hast Du einmal bei der Version in die Kompatibiltätsliste geschaut ? Vom Tucson 2023-2025 steht da nichts. Also zumindest hier noch nicht verfügbar.

Эмулятор ключей «ISKRA-3» Kia/Nissan/Mitsubishi 2023+ | KODGRABBER CLUB
    Новинка 2024!!! Эмулятор смарт ключей «ISKRA-3» для KIA / HYUNDAI / GENESIS / MITSUBISHI / NISSAN / INFINITI. 2023+. Данный прибор вы можете купить по…
    kodgrabber.ru

Zumindest bei diesem hier gezeigten Gerät sind laut Liste keine Tucson ab 2023 betroffen, die mit dem Gameboy geöffnet werden können. Auch bei anderen auf deren Webseite erhältlichen anderen Gameboy-Modellen kann ich nicht erkennen, dass Tucson Modelle ab Baujahr 2023 betroffen sind.

Key Emulator «GameBoy» for Kia/Hyundai/Genesis & Mitsubishi 2009 - 2022
    Meet the new codegrab emulator “GameBoy”. Code-grabber is built on the basis of the. GameBoy game console visually has no differences, no cables or any…
    kodgrabber.club