Beiträge von White N-Line

OT aus dem Nähkästchen: Ein schwarzes Designelement wird in schwarz eingefärbtem Kunststoff gespritzt. Vernünftig gefertigt sieht das auch in Jahren noch schön aus.

Galvanisch verchromen bedeutet, dass ein spezieller Kunststoff verwendet werden muss, der Kunststoff muss leitend gemacht werden (man dampft eine Kupferschicht auf), danach kann man verchromen. Das ist teuer oder es verwittert nach recht schnell

Zu 1)

Vollkommen richtig,

Noch eine kleine Anmerkung,

Man benötigt eine Spritzgießform dessen Sichtflächen der Form Einsätze „Hochglanz“poliert sind,

Wäre das bei diesen Elementen tatsächlich der Fall, wäre es ja fast wie ein Sechser im Lotto, besser natürlich wie lackiert,

denn es kann sich keine Lackschicht lösen,

Und somit über zig Jahre ohne mechanischen Einfluss von gleich bleibende Qualität!

Ich kann es nicht mit 100-prozentiger Sicherheit sagen,

Für mich sieht es aber danach aus,

Dass diese Anbauteile tatsächlich nicht mit Klavierlack überzogen wurden.

2)

Richtig,

Kunststoffteile die verchromt werden,

werden, Müssen mir einer Kupferschicht leiten gemacht werden.

Anscheinend gibt es aber auch noch weitere Verfahren die qualitativ hochwertige sind und länger halten?

Welches Verfahren jetzt bei den China Teilen angewendet wurden, wissen wir natürlich nicht,

Aber auch andere Kunststoffelemente, die man so im Bad zum Beispiel entdeckt,

Wenn sich mal die Chromschicht etwas löst, kann man die Rötliche Kupferschicht gut erkennen!

Also Sorry,

Autos sollten schon länger wir 10 Jahre halten und das tun die auch wenn ich mich in der Nachbarschaft umsehe,

selbst mein SLK ist 16 Jahre alt!

So eine e-call Batterie muss mindestens 10jahre halten und dannach noch 80% leistung aufweisen die ist nicht gedacht zum ersetzen kaum einer hat heute ein auto länger

Interessant wäre,

wie es bei anderen Hersteller geregelt ist.

Meine Vermutung,

Hyundai nimmt es hier viel zu ernst,

oder möchte die Wartungskosten pushen!

Dann muss ich ihn Hinten wohl wieder etwas höher legen 😉😄

Ja,

Der Tucson hat leider schon von Haus aus einen minimalen Hänger Arsch,

Idealerweise hätten die Federn,

Vorne 30 und hinten 20 mm gehabt,

Wenn du jetzt noch rein sitzt, zusätzlich noch ein zwei Personen,

geht er hinten noch mal 1 cm runter.

Ich hoffe jetzt nur nicht, dass sie sich die Federn ungleichmäßig setzen,

Aber es ist eher so man Tieferlegung Federn, dass das Niveau jetzt gleich bleibt!

Viel Spaß damit

Schöne, aussagekräftige Bilder,

Klitzekleine Anmerkung,

Einen tickt mehr Keilform hätte ich mir mir gewünscht,

Aber das ist alles Geschmackssache!