In den USA wird der hintere Bereich der Kotflügel offenbar für Reflektoren verwendet:
Sieht auch nicht so schlecht aus,
Wirkt auch auf den ersten Blick nicht wie ein Fremdkörper.
Auf dem Bild Bild sieht es nach der Langversion des Tucson aus?
In den USA wird der hintere Bereich der Kotflügel offenbar für Reflektoren verwendet:
Sieht auch nicht so schlecht aus,
Wirkt auch auf den ersten Blick nicht wie ein Fremdkörper.
Auf dem Bild Bild sieht es nach der Langversion des Tucson aus?
OT aus dem Nähkästchen: Ein schwarzes Designelement wird in schwarz eingefärbtem Kunststoff gespritzt. Vernünftig gefertigt sieht das auch in Jahren noch schön aus.
Galvanisch verchromen bedeutet, dass ein spezieller Kunststoff verwendet werden muss, der Kunststoff muss leitend gemacht werden (man dampft eine Kupferschicht auf), danach kann man verchromen. Das ist teuer oder es verwittert nach recht schnell
Zu 1)
Vollkommen richtig,
Noch eine kleine Anmerkung,
Man benötigt eine Spritzgießform dessen Sichtflächen der Form Einsätze „Hochglanz“poliert sind,
Wäre das bei diesen Elementen tatsächlich der Fall, wäre es ja fast wie ein Sechser im Lotto, besser natürlich wie lackiert,
denn es kann sich keine Lackschicht lösen,
Und somit über zig Jahre ohne mechanischen Einfluss von gleich bleibende Qualität!
Ich kann es nicht mit 100-prozentiger Sicherheit sagen,
Für mich sieht es aber danach aus,
Dass diese Anbauteile tatsächlich nicht mit Klavierlack überzogen wurden.
2)
Richtig,
Kunststoffteile die verchromt werden,
werden, Müssen mir einer Kupferschicht leiten gemacht werden.
Anscheinend gibt es aber auch noch weitere Verfahren die qualitativ hochwertige sind und länger halten?
Welches Verfahren jetzt bei den China Teilen angewendet wurden, wissen wir natürlich nicht,
Aber auch andere Kunststoffelemente, die man so im Bad zum Beispiel entdeckt,
Wenn sich mal die Chromschicht etwas löst, kann man die Rötliche Kupferschicht gut erkennen!
Also Sorry,
Autos sollten schon länger wir 10 Jahre halten und das tun die auch wenn ich mich in der Nachbarschaft umsehe,
selbst mein SLK ist 16 Jahre alt!
So eine e-call Batterie muss mindestens 10jahre halten und dannach noch 80% leistung aufweisen die ist nicht gedacht zum ersetzen kaum einer hat heute ein auto länger
Interessant wäre,
wie es bei anderen Hersteller geregelt ist.
Meine Vermutung,
Hyundai nimmt es hier viel zu ernst,
oder möchte die Wartungskosten pushen!
Ja,
verchromen ist ein anderes und ich glaube auch ein aufwändigeres Arbeitsverfahren, wie die Teile (nur) zu lackieren.
Schade!
Bayerische Motoren Werke verbaut so ähnliche Teile am X3!IMG_6157.jpeg
Also vorne gefällt es mir bis jetzt!
Sind schwarz glänzend,
Sehr sauber lackiert,
Kein Carbonimitat,
Passform ist außerordentlich gut,
Kein überstehende Grat an den Anbauteilen,
Das waren auch Grundvoraussetzungen,
Sonst wären sie sofort in Müll geflogen!
Kosten 28 € für alle vier Stück,
Als Info!IMG_6155.jpg
Hm,
Was meint ihr?
Ich weiß, es wird immer verschiedene Meinungen geben und Aussagen wie „gefallen muss es dir“ das ist mir bekannt.
Frage aber trotzdem.
Vielleicht entstehende dadurch auch Kompromisse,
Wie nur vorne oder nur hinten ankleben!
Auch Meinungen, wie,
Lass es sein. Mit einer Begründung sind willkommen.
Dann muss ich ihn Hinten wohl wieder etwas höher legen 😉😄
Ja,
Der Tucson hat leider schon von Haus aus einen minimalen Hänger Arsch,
Idealerweise hätten die Federn,
Vorne 30 und hinten 20 mm gehabt,
Wenn du jetzt noch rein sitzt, zusätzlich noch ein zwei Personen,
geht er hinten noch mal 1 cm runter.
Ich hoffe jetzt nur nicht, dass sie sich die Federn ungleichmäßig setzen,
Aber es ist eher so man Tieferlegung Federn, dass das Niveau jetzt gleich bleibt!
Viel Spaß damit
Schöne, aussagekräftige Bilder,
Klitzekleine Anmerkung,
Einen tickt mehr Keilform hätte ich mir mir gewünscht,
Aber das ist alles Geschmackssache!