Beiträge von White N-Line
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Die 30.000 Wartung wurde im Juli 2023
Laut Hyundai wäre erst nach 2 Jahren die nächste bei 60.000 fällig.
Oder aber eine jährliche Zwischeninspektion.
*Tucson NX4 Mild-hybrid 1,6 Benziner Bj. 6/21*
Das nennt sich der 45.000 km Service!
Laut Hyundai muss man alle 15.000 km oder jedes Jahr zum Service,
Das, was zuerst eintrifft!
- Inspektion
- Karosserieinspektion
- Ölwechsel
usw.
Was das kostet kann ich dir nicht sagen,
Es könnten ja auch deine Bremsen verschließen sein?
Wenn’s nur ein Ölwechsel ist,
Zwischen 200€ und knapp 400 €,
Aber das weiß deine Werkstatt besser,
Was sie als Stundensatz verlangt und wieviel für den Liter Öl fällig werden. Hier gibt es regional große Unterschiede.
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Aktuelle Tageszulassungen für das Modell finde ich bei knapp 37000€
Ja, passt,
dann scheint der Preis von 29Tsd
(unverhandelt)
sehr realistisch!
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Ich habe mal ebenfalls alles so mögliche bei einem N-Line PHEV Modell angekreuzt,
das dieser dieselben Voraussetzungen erfüllt, wie beim Hyundai Konfigurator, nur EU-Modell!
So ab 45Tsd bewegen sich nun die PHEV Modelle!
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Zur Preisfindung,
Würde ich eher mal auf mobile oder Autoscout gehen,
Nach Prime Modelle EU Pre FL Modelle,
Farbe mal sekundär,
Und speziell nach Neuwagen,
oder Tageszulassung suchen,
Dann hast du einen aktuellen Marktpreis,
Der Neupreis,
vor über zwei Jahren interessiert eigentlich niemand mehr!
Das ist aber nur meine persönliche Meinung!
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Klar,
jetzt wissen wir nicht,
in welchem Umfang der Vorbesitzer die AHK verwendet hat,
Anhängelast sind ja 1650kg,
vielleicht kann es mal mehr gewesen sein, was er transportiert hat.
Die starre Anhängerkupplung lässt vermuten,
das hier nicht nur ein Fahrrad Träger spazieren gefahren wurde,
sondern dieses für den fast täglichen Einsatz verwendet wurde, im welchen Umfang?
Vielleicht mal den Vorbesitzer anrufen, evtl. bekommt man die Adresse über den Fahrzeugbrief?
Aber bei den 30tKm würde ich mir aktuell nicht viele Gedanken machen,
wenn er sich an die technischen Angaben gehalten hat.
Ebenso schätze ich die Wandler Automatik des HEV, als deutlich robuster ein, wie das DSG!
Sicher kannst Du auch mal die Heckschürze nach Beschädigungen, Kratzer usw. kontrollieren,
das könnte auch ein Indiz sein, wie verantwortungsvoll der Vorbesitzer mit seinem Fahrzeug umgegangen ist.
Grüße
Steffen
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Also ich würde eine Liste aller Sprachbefehle des PHEV suchen.
Da gibt es nichts speziell für den PHEV,
das betrifft auf alle Motorvarianten!
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Es soll doch jeder selbst entscheiden, ob er sein Öl mitbringt und eventuelle Konsequenzen selber trägt,
oder das Öl über den freundlichen bezieht!
Dieses Thema muss man jetzt nicht künstlich in die Länge ziehen weil es eh zu keinem Ergebnis führt!
Das macht den Beitrag nur unübersichtliche und bringt eh keine sinnvolle Zusatzinformationen!
Und die letztendliche Entscheidung Öl selbst angeliefert ja /nein
reicht dann vollkommen als kleiner Hinweis aus,
wenn man seine Wartungskosten hier postet!
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Kann die AHK ein Problem bei dem Motor/Getriebe darstellen, oder kann man da bedenkenlos zugreifen?
Daniel
Den Satz verstehe ich nicht ganz,
Meinst du, dass das Fahrzeug durch die AHK eventuell einem großen Verschleiß unterlegen ist?
Bei 30.000 km sehe ich da kein Problem!
Und wenn dir die fest angebaute AHK nicht gefällt,
Könntest du noch umrüsten auf eine abnehmbare!
Wenn das ein Fachbetrieb macht, mit Ahnung, dürfte da auch nicht schiefgehen
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Hi Volker,
Gute Wahl und viel Spaß damit!
Grüße, Steffen