Genau das, PSS,
Auf dem Bild mit dem Schwamm!
Ist halt vielseitig einsetzbar und auch für die Türgummis bestens geeignet so habe ich weniger Produkte zu Hause!
Ich bin noch in einem Slk Club. Auch hier benutzen viele genau dieses PSS Produkt.
Genau das, PSS,
Auf dem Bild mit dem Schwamm!
Ist halt vielseitig einsetzbar und auch für die Türgummis bestens geeignet so habe ich weniger Produkte zu Hause!
Ich bin noch in einem Slk Club. Auch hier benutzen viele genau dieses PSS Produkt.
Hallo,
Heute habe ich mich mal der Pflege der Kunststoffteile gewidmet. Ich muss zugeben, dass ich das die letzte Zeit sehr vernachlässigt habe.
Oh ja,
das hat mich ebenfalls 8 Jahre gestört,
immer diese unansehnlichen Kotflügel, Schweller, Front und Heckschürze.
Deshalb habe ich nun ein N-Line Modell NX 4,
hier ist alles lackiert,
ohne wollte ich das nicht mehr!
Wer viel im Gelände fährt,
machen ja die nicht lackierten Teile Sinn!
Ich benutze dieses Produkt,
Eignet sich auch für die Reifen,
Für die ganzen Türgummis,
Und auch im Innenraum für manche Kunststoffteile, die man so pflegt oder unansehnlich aussehen,
Zum Beispiel hatte ich weiße Flecken durch Sonnenmilch an den Türtafeln,
Hier muss man aber mindestens zehnmal drüber gehen über einen bestimmten Zeitraum, bis Man nichts mehr sieht und die Kunststoffelemente wieder schön schwarz aussehen.
Ob das Produkt besser oder gleichwertig ist wie Sonax,
kann ich nicht beurteilen weil ich hatte nie einen Vergleich.
Jedenfalls die schwarzen und un-lackierten äußeren Kunststoff/Elemente musste man schon alle drei Monate nach behandeln,
Mit dem Schwamm ging das sehr gut. Zeitaufwand, circa 15 IMG_6651.jpgMinuten.
Mit solch einem Stick,
Funktioniert auch Apple CarPlay!
Aber es gibt schon sehr viele Beiträge darüber einfach auch mal die Suche verwenden dann hast du noch weitere wertvolle Tipps!
Dann schnell die Räder montiert und der 2. Fahrzeugseite gewidmet,
diese war ja schon zum lackieren vorbereitet und ich konnte ohne Wartezeit beginnen, um nicht das Zeitfenster für die Verarbeitung des Lackes zu überschreiten.
9) Dann alles wieder mit dem Drehmomentschlüssel (107-127Nm) angezogen, habe 120Nm gewählt.
Und hier das Ergebnis,
in real sieht es wirklich nochmals besser aus, die Farbe kommt viel kräftiger rüber, man erkennt deutlicher den Bremssattel, als auf den Bildern.
(Die N-Line Felge ist ja relativ verschlossen)
aber alles noch dezent, so mal meine persönliche Meinung und ja, Geschmäcker sind verschieden.
Jedenfalls rostet/korrodiert mir in nächster Zeit der Bremssattel definitiv nicht.
War jedenfalls machbar und ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden, Farbe lässt sich gut verarbeiten.
4) zuerst eine Seite vorbereitet,
gründlich mit Bremsenreiniger gesäubert und alles mit Kreppband abgeklebt.
dann wieder die Räder mit 3 Schrauben montiert, und die 2. Fahrzeugseite vorbereitet.
5) komplette Farbe angemischt (Lack und Härter) in einem separaten Becher, Verarbeitungszeit 2h
6) Bremssättel 2-3mal im Wechsel (eine Fahrzeugseite) mit Pinsel lackiert
7) Nach entfernen Kreppband nochmals kleine Stellen nachlackiert
So, heute die Bremssättel lackiert,
4h kalkuliert , 5h benötigt inkl. Behandlung der Radnaben + Felgenzentrierung gegen Rost mit Scotch/Schmirgel und Ballistol Öl.
1) Felgen inkl. der Bremssättel am Vorabend mit dem Dampfstrahler reinigen
Achtung, nicht zu nah rangehen an die Bremsen vorsichtig)
2) komplettes Wkz, (zweiter Wagenheber von Vorteil), Pinsel (10mm und 25mm) verwenden, nicht den mitgelieferten von Set,
Drehmomentschlüssel usw.1.jpg
3) Rost an Nabe/Zentrierung entfernen und mit Ballistol Öl leicht einsprühen zur Vorbeugung
Auto ist Baujahr (nicht EZ) November 2023, und alle 4 Radnaben hatten schon leichten Rostbefall,
dadurch könnten sich die Fegen an Nabe und Planfläche festbacken.
Also auf der Homepage kann man doch jetzt die Preisliste inklusive der Farben und Zusatzausstattungen für das FL Model sich ansehen und herunterladen!
https://dmassets.hyundai.com/is/content/hyundaiautoever/hyundai-tucson-my25-preislistepdf
tucson-forum.de/attachment/18175/...wobei Dir beim N-Line halt das Sitzpaket (Lüftung vorn, Heizung hinten) fehlt
Genau beim Prime + N-Line gibt es außer der Farbwahl und Motorisierung
5 (Edit) Auswahlmöglichkeiten
Und beim N-Line sind es 6(Edit)
Bei den Zusatzausstattungen
Bei den zwei anderen noch weniger aktuell beim FL
Die Preise sind ja jetzt nun online auf der Hyundai Homepage!
https://dmassets.hyundai.com/is/content/hyundaiautoever/hyundai-tucson-my25-preislistepdf
Die einzugehenden Kompromisse waren dadurch immer minimal.
Zumal der Hyundai Tucson schon von Haus aus sehr gut ausgestattet ist,
Zum Beispiel Prime oder N- Line!
Und die Auswahl an Zusatzausstattung ist sehr begrenzt,
An welcher Position man ein Häkchen bei der Bestellung setzen kann,
Ich glaube, Ich komme auf 6 (7 bei N-Line) zusätzlichen Möglichkeiten,
außer der Farbwahl!
Das hat mir beide Entscheidung für ein Bestandsfahrzeug erleichtert!
"SWR1 im Radio spielen."
So sollte es funktionieren.
Danke,
Hatte auch das Problem aber jetzt hat es funktioniert!