Beiträge von mospider

    Danke. Ich habe das gestern auch in der Energiefluss-Einstellung beobachtet.

    Motor lief oft aber den Antrieb hat der E-Motor übernommen. Erst als ich richtig Gas gegeben habe, hat der Verbrenner die Vorderräder mit angetrieben.

    Wie werden denn die hinteren Räder beweg - mit einer Kardanwelle?

    Ich denke das Problem ist der Adapter oder die Verkettung der Gegebenheiten. Ich habe ein Google Pixel 8 Pro und einen Adapter von Motorola (welcher von Google entwickelt sein soll).

    Die Anforderung zum Start von AA scheint per Bluetooth zu kommen. Das Handy trennt dann das WLAN im Büro, um es mit dem vom Dongle zu verbinden.

    Simultane WLANs gehen in der Regel nicht bei Smartphones.

    Wenn ich mit dem Wagen nur mal Samstags die Mutti zu Aldi fahre, würde mir das nichts ausmachen ;) .

    Android Auto Wireless ist bei mir schon seit Jahren ein unverzichtbarer Begleiter. Zumal die Navis aller Autos die ich kenne, hier im Ruhrgebiet so gut wie nutzlos sind.

    Vielleicht liegt es daran, dass ich beim Einrichten im WLAN vom Büro war. Ich versuche das Teil nochmal neu zu verbinden.

    Habe gerade gemerkt, dass wenn ich dann am Auto vorbei gehe, wieder ca. 30 Minuten versucht wird eine Verbindung mit AA herzustellen.

    Habe gerade festgestellt, dass er nach ca. 30 Minuten den Strom am USB-Anschluss kappt, wenn er lädt.

    Wenn ich den Wagen einfach abstelle und verriegele, ist der Strom dort nach ca. 1 Minute aus.

    Damit muss ich wohl leben.

    Ich habe jetzt einen Wireless-Adapter von Motorola. Funktioniert erstmal wie erwartet.

    Nervig ist jedoch, dass der Wagen den USB-Anschluss beim Laden des HPEV unter Strom lässt.

    Dadurch will mein Smartphone immer eine Verbindung aufbauen und ich kann das WLAN im Büro nicht nutzen - welches ich zum telefonieren benötige.

    Ich muss das nochmal beobachten. Den Drehzahlmesser für den Verbrenner sehe ich so gut wie nie (außer in Sport oder wenn ich richtig Gas gebe).

    Meistens nur das Rundinstrument mit Charge/Eco/Power. Damit erkenne ich, ob der Wagen vom Elektromotor angetrieben wird?

    Hallo, ich habe meine PHEV nun einige Tag. Mir sind aber noch ein paar Sachen nicht ganz klar.


    Gerade wollte ich mal rein elektrisch eine sehr kurze Strecke fahren (2,5km). Obwohl im EV-Modus habe ich das Symbol im Tacho nicht angezeigt bekommen. Akku hat sich jedoch entladen.

    Nur wenn das EV grün angezeigt wird, fahre ich elektrisch, oder? Häufig fühlt es sich an, als würde ich im Auto-Modus elektrisch fahren, wird aber nicht so angezeigt.

    Im Sport-Modus spürt man den Motor direkt sehr deutlich.


    Sorgt der Verbrenner immer für den Vortrieb, wenn er läuft oder lädt er auch nur den Akku, während die Elektromotoren gleichzeitig den Wagen antreiben?

    Habe den Wagen erst einige Tage aber selbst wenn der Akku 13% oder 14% hat, zeigt er 0km elektrische Reichweite an - wenn ich mich nicht irre.

    Wir haben hier eine Wallbox, wo man an 2 Punkten mit maximal 11KW laden kann. Habe heute das erste Mal daran ganz voll geladen.

    Am Display im Auto wurden mir 4,3KW angezeigt, mit dem beiliegenden Kabel. Das ganze hat ca. 3 Stunden und 20 Minuten gedauert - wobei der Akku vorher bei 0km war.