Beiträge von Columbo

Hallo zusammen. Seit heute habe ich auch die Original Dämpfer drin. Die Tips aus dem Forum waren bei der Montage hilfreich und die Dämpfer funktionieren sehr gut. Da wir beim Zafira auch welche drin hatte mochte meine bessere Hälfte nicht drauf verzichten, die Haube ist nicht gerade leicht. Kleiner Tip aus leidvoller Erfahrung: wenn Ihr die oberen Aufnahmen mit der eingefädelt Mutter montiert, biegt einen Winkel in den Draht damit er nicht in der Motorhaube runterfällt. Ich konnte sie nur mit einem Magneten wieder aus der untersten Ecke heraus angeln. Ansonsten sind die Dämpfer gut 👍 und eure Tips Gold wert.

Gruß aus dem Pott :thumbsup:

Hallo zusammen. Vielleicht helfen Euch meine Erfahrungen und Erkenntnisse etwas weiter ob ich einen NX4 fahre. Vor einer Woche ging Nichts mehr. Batterie tot. Vermutlich mein Fehler. Aber... ein Anruf beim Freundlichen gab die Erkenntnis das die verbaute Batterie wohl den Geist aufgegeben habe und die 62 AH vom Hersteller wären mit 88 Stück im Rückstand. Aber er könnte mir eine 60 AH einbauen für 250 Euronen. Aber die müsste ich selber abholen. Was in meinen nun eigentlich eingebaut sei wollte er mir nicht verraten. Dabei hat sich letzten Endes herausgestellt die vom Vorbesitzer oder Verkäufer eingebaute Batterie erfüllt nicht die Bedingungen die mein Fahrzeug gebraucht hätte. Tuscon ohne Start-Stop können eine normale Bleibatterie einbauen. Mit Start-Stop und Rekuperation sollten man eine AGM oderö EFB nehmen. Im Zubehör habe ich eine NAPA 70 AH AGM Batterie für 150 € eingebaut, 4 Stunden ruhen lassen bei verschlossenem Auto und es funktioniert alles wie es soll. Start-Stop ind Segeln. Vielleicht hilft das weiter.

Grüße Volker

Hi Leute, kann mir jemand sagen, ob dieses Set vom TL/TLE auch beim NX4 1:1 passt ? Gibt es da Erfahrungen ? Würde gerne bei Hypercolour bestellen, die Sets sind echt klasse

pasted-from-clipboard.png

Hallo zusammen. Der Tip bei Hypercolor zu kaufen war klasse von Euch. Die passen 1:1 und der Einbau war leicht. Da meiner ein Panoramadach hat brauchte ich nur die Leuchten für Schminkspiegel, Handschuhfach und Kofferraum in 6500 Kelvin. Sonst hätte es für meinen Geschmack nicht zu der anderen LED Beleuchtung gepasst. Da es bei mir ums Eck ist konnte ich auch die Beratung persönlich testen. Alles top.