Hast du mal ein Link zu deiner eingebauten Batterie ?
Hallo Otto. Mit einem Link kann ich leider nicht dienen. Die Batterie stammt vom Zubehör Händler meines Vertrauens.
Batteriehersteller NAPA AGM 096N hat gekostet 144 Euronen.
Hast du mal ein Link zu deiner eingebauten Batterie ?
Hallo Otto. Mit einem Link kann ich leider nicht dienen. Die Batterie stammt vom Zubehör Händler meines Vertrauens.
Batteriehersteller NAPA AGM 096N hat gekostet 144 Euronen.
Hallo zusammen. In unserem MildHybrid Tuscon war eine Varta verbaut. 60 AH normale Bleibatterie. Die Hyundai Erstausrüsterqualität scheint von nicht so guter Qualität zu sein. Ich habe eine 70 AH AGM eingebaut wegen der Start-Stop Einrichtung und der Segelfunktion. Obwohl wenig größer hat sie gut gepasst und auch das Batteriemanagement passt. Angelernt werden musste sie nicht. Nach dem Batteriewechsel muss das Fahrzeug laut Handbuch etwa 4 Stunden verschlossen ruhen, damit der Batteriesensor (IBS) die neue Batterie kalibriert. Jetzt funktioniert alles bestens, auch niedrigen Temperaturen.
Euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr und bleibt gesund
Hallo zusammen. Das Gespräch mit dem Hyundai Service hat leider nicht die erhoffte Erleuchtung gebracht. Kernaussage: Wenn eine Probefahtt mit einem baugleichen Tuscon dieselben Ergebnisse bringt liegt kein Fehler vor. Die Abschaltung des Motors hängt von vielen Faktoren ab die erfüllt sein müssen. Soweit war ich auch schon. Faktisch hängt es schon mit der Serviceaktion zusammen, mit dem genauen Hintergrund wollte oder konnte man nicht so recht herausrücken.
Grüße aus dem Pott
Volker
Bei mir auch links neben der LenksäuleH9017d4f7cb4141cc9463e69ef4e4f383B.jpg
Update zur Service Aktion. Bei der jährlichen Wartung wurde das Service Update aufgespielt. Seitdem bleibt der Motor im Segelmodus an. In der Fachwerkstatt (Hyundai Händler) habe ich das angesprochen. Der Meister hat eine Probefahrt mit unserem und einem neuen Tuscon gemacht. Kein Unterschied, auch der neue geht im Segelmodus nicht aus. Das wäre normal. Hinterfragen könne man nicht ob das mit dem Update zusammen hängt. Ich werde mal den Hyundai Kundendienst kontakten ob da etwas heraus zu bekommen ist. Wie sind denn eure Erfahrungen? Nach telefonischer Auskunft des Hyundai Kundendienstes sind die technischen Details des Updates beim Händler hinterlegt. Aber man nimmt sich des Problemes an und meldet sich nächste Woche um mir Genaueres mitzuteilen. Dann lasse ich es die Gemeinde wissen.
Hallo zusammen. Im Rahmen der Wartung habe ich die Serviceaktion AGR auch machen lassen. Das Fahrzeug benimmt sich normal, StartStop funktioniert, Segelmodus auch. ABER seitdem geht der Segelmodus im ECO zwar an aber Motor bleibt an und wird nicht wie vorher abgeschaltet, lediglich vom Getriebe getrennt. Kann das mit der Serviceaktion zusammenhängen? Ich wäre für Tips dankbar
MfG
Volker
Kurzes Update. Das ist eine Serviceaktion und wird bei mir im Rahmen des jährlichen Service Ende Mai gleich mitgemacht. Was schriftliches vom Hyundai kommt nicht, hab extra mal nachgefragt.
Grüße
Vielen Dank für den Hinweis. Bei Prüfung ist auch unser Tuscon betroffen. Werde gleich mal einen Termin machen.
Gruß Volker
Ich verlinke mal das Video für Euch
Das funktioniert wie gesagt bei den oberen relativ problemlos aber unten ist es eine fiese Frickelei aber geht auch durch das Gitter. Wer Probleme beim Durchziehen der Kabelbinder hat: Einen Draht nehmen, abisolieren und das Ende durch den Kabelbinder stecken durchziehen - fertig.