Beiträge von Melfinos

    Na dann.. Glückwunsch und viel spass mit dem neuen Fahrzeug ✌️

    Sind ja auch keine guten Nachrichten, wenn man weiß, dass ein neuer Tucson mit dem Problemen der Ventildeckeldichtung ausgeliefert wird.


    Wir immer, der Endkunde ist der Tester und es spart dem Hersteller Kosten, da es nicht jeder merkt oder auch Gewährleistung in Anspruch nimmt.


    Ich hatte letztens auch hier jm Forum irgendwo gelesen, das man auf das so genannte "Facelift" warten sollte, da hier meistens diese Kinderkrankheiten bei neuen Modellen und Motoren behoben wurden/sind.

    Standardmäßig sind Warndreieck und Verbandskasten sowie Warnwesten nicht dabei, jedoch werden von den meisten Händler diese Dinge und meist auch Fußmatten in den Wagen gelegt.

    Das diese Sachen in den Wagen gelegt werden, liegt zu mindest beim dt. Hyundai-Händler (die mir bekannt sind) an der Service-/Auslieferungspauschale für z.B. Zulassung usw.


    Hier hat der Händler die Fußmatten und das Erste-Hilfe-Set einkalkuliert.


    Bei jedem anderen Händler wird es je nach verhandlungsgeschick in den gewährten Nachlass auf den Neuwagenpreis einkalkuliert sein.

    alleine das man gefühlt ewig warten muss, bis sich die Heckklappe automatisch öffnet führte bei mir dazu, dass ich diese Funktion komplett abgeschaltet habe.


    grundsätzlich würde ich aber immer bei Problemen in den Funktionen zum Freundlichen fahren, um im Rahmen der Gewährleistung Nachbesserung einzufordern. Dies auch schriftlich als Nachweis.


    Bisher hatte ich jedoch nie Probleme und die Themen wurden von meinem Freundlichen immer kurzfristig behoben und ein Rechtsstreit war nicht notwendig.

    Ich finde die teilweise hier benannten Liefertermine erschreckend. Da bin ich auch echt froh, dass ich nicht direkt darauf angewiesen bin, ob mein Fahrzeug pünktlich nach 6 Monaten kommen wird. Ich habe derzeit ja noch meinen Tucson TLE und der bringt mich bis zum Upgrade auf den Plug-in-Hybrid immer noch mit viel Freude überhall hin.


    Dennoch sollte man sich wohl auf Lieferzeiten zu 12 Monate einstellen müssen, auch wenn Hyundai noch vielen Inhouse selbst produziert, werden Zulieferprobleme auch hier nicht ausbleiben.

    Ich hab meinen erst vor kurzem bestellt. Der offizielle Händler hat auf Grund unserer Wünsche extra in die Bestellmöglichkeiten für das Modelljahr 2022 geschaut.

    Das ECS war noch bestellbar und steht auch in meinem Vertrag.


    Da mein Wagen dieses Jahr definitiv nicht mehr gebaut und geliefert wird, gehe ich davon aus, dass es sich bei der Bestellung um das Modeljahr 2022 handelt.

    Schönes Auto, Gratulation! Ich kann zwar nicht verstehen, was ihr alle gegen das Pano habt, aber egal ;)

    warum sollte man heute ein pano haben? man hat ein vollklimatisiertes fahrzeug. das geöffnete pano sorgt zusätzlich auch noch für nervige luftgeräusche.


    mich wundert es eher, weshalb die hersteller das überhaupt noch im programm hat. wer oben offen fahren will, der kauft ein cabrio.


    und wenn es ums licht geht, dann geht es sicher auch mit einem fest eingebauten nicht zu öffnenden glasdach