Beiträge von afterbusiness

    Wollte mir ein

    Green Cell GC Typ 2 Ladekabel für EV Elektroautos PHEV | 22kW | 32A


    zulegen.... um auch für die Zukunft gerüstet zu sein. Sinnvoll für Tucson Plug in Hybrid?... auch bez. der Ladegeschwindigkeit und im Vergleich zum Kabel was beiliegt..... :/

    Mal ganz dumm gefragt als Newbie.... unser erstes E-Auto (Tucson plug-in) kommt nächste Woche..... brauch man immer ein "eigenes" Ladekabel für die ganzen Ladestationen im Land?... ich hab da noch nie drauf geachtet als Benziner-Fahrer, ob da ein Ladekabel dran hängt.... *lol*... :whistling:


    Vor allem finde ich es "Strange", das ja die Pulsar Plus Ladebox von Hyundai auch angeboten wird.... steht zwar überall auf "nicht lieferbar", im Komplett-Paket mit Installation aber knapp 2000 Euro..... =O :/ .... die Box findet man zum Teil um die 600 Euro. Dann über 1000 Euro Installations Kosten?... klar, ich weiss, das es direkt vom Auto - Händler teurer immer ist. Finde das aber schon ein bisschen heftig..... :rolleyes:

    Das ein PHEV Zukunft hat, glaubt doch nicht wirklich noch jemand, oder?

    Warum?.... wir fahren hauptsächlich nur Innenstadt und können beim Arbeitgeber kostenlos laden. Hin- und Rückfahrt 50km. Somit fast die ganze Woche kostenlos fahren. Grosse Strecken 500km+ schafft ein E-Auto nicht.... dann irgendwo 45min. Laden????... ne lass mal. Vor allem das der Strom auch nicht mehr günstig ist leider....Das ist noch nicht ausgereift und so lange ein E-Auto noch nicht die Reichweite eines Benziners schafft, egal wie ich ihn fahre, dann vielleicht..... ich glaub nicht dran..... :rolleyes:


    Vor allem wenn ich von Freunden höre... E-Mini.... 45000 Euro... Reichweite gute 200km..... jep. Dann kann er nur " einphasig laden", also nur um die 3,6 KW an der Wallbox. Joh.... das dauert dann auch. Tesla ist sicherlich führend was "schnelles" laden betrifft.... aber die anderen Automobilhersteller hängen da echt noch hinterher..... :sleeping:

    Danke! Toller Thread.... bin ja in vielen Foren aktiv und lese da mit. Hab mir aber selten die Mühe gemacht einen Thread mit 24 Seiten komplett zu lesen. Sollte man machen wenn man die Modi "wirklich" verstehen will. Ich hab meinen Tucson Plug-in-Hybrid noch gar nicht.... kommt nächste Woche. Aber da ich nur Benziner kenne und völliger Newbie bin was E-Auto fahren betrifft, hat mir dieser Thread echt toll geholfen. Chapeau!!! Danke.

    Sicherlich kommen noch fragen auf, aber Plug-In ist für uns am Besten. Wir haben die Ganze Zeit einen Honda CR-V gefahren als Familien Auto. Mit Honda schon immer super zufrieden gewesen.... leider in dem letzten Jahr ein paar schlechte Erfahrungen gemacht. Weicht zu sehr ab.... nach 13 Jahren CR-V und leider Getriebe Schaden auf der hinteren Achse (3500 Euro Reperatur + komplett neue Reifen die anstehen 750 Euro) wirds jetzt ein Hyundai.


    Eigentlich wollte ich Richtung Hybrid, da ich schon mal einen Honda Leihwagen hatte, der Hybrid hatte. Hat Spass gemacht beim Anfahren.... das Auto ging ab wie die Luzie und man spart noch was dabei bez. Sprit und muss nicht laden was ich toll fand. E-Autos sind nix für uns, da wir im Jahr ein paar Mal zu den Schwiegereltern (500km) Entfernung fahren. Ein E-Auto schafft das nicht.... und dann irgendwo 45min Laden... ne lass mal.... da ist die Plug-in-Variante schon die Beste!!! Dann stellten wir fest, das meine Frau in Frankfurt (Arbeitgeber) kostenlos laden kann. Somit macht der Plug-In-Hybrid mehr Sinn. Strecke ist 50km Hin-und Rückfahrt. Somit stellen wir uns vor fast kostenfrei in der Woche zu fahren. Wir fahren hauptsächlich nur Innenstadt beziehungweise mal am Wochenende mit den Kids vielleicht gute 100km Ausflug.

    Ich freu mich auf das Auto und ich denke man muss sich bei so einem Auto auch richtig einlesen.... das ist kein Auto, wo man einfach so einsteigt und losfährt und gut is.... ich hab ne Menge gelernt. :thumbup: 8)

    Ich als "Hybrid-Newbie" frage hier einfach mal..... wir steigen jetzt von nem Honda CRV-SUV auf den Tucson um. Die ganze Zeit war ich von Hybrid begeistert, da man ja ein bisserl Sprit-sparender fahren kann. Jetzt gibts den Plug-In-Hybriden, wo man selbst entscheiden kann, ob er Strom oder Benzin fahren soll, wenn die Batterie aufgeladen ist. Da meine Frau in Frankfurt in der Firma immer kostenlos laden kann, was wir anfangs nicht wussten, haben wir uns jetzt für einen Plud-In-Hybriden entschieden.

    Jetzt mal Naiv gedacht.... mit seinen durchschnittlich 60KM die die Batterie schafft, würde das Auto es pro Tag nach Frankfurt und zurück schaffen. Somit könnte meine Frau die ganze Woche kostenlos Auto fahren...... so weit so gut.... ist dem so?.... oder springt bei gewissen Situationen der Benziner im Hintergrund ein, die man nicht mitbekommt? Bitte nicht falsch verstehen.... ich hab jetzt einfach mal nicht wissend gedacht und höre mir gerne Tips an, um weiter lernen zu können. 8) ^^

    Danke. Toller Bericht und wieder was gelernt.

    Sorry, wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen und dachte das wäre ok..... :|

    Wie ist das eigentlich wenn ihr die Nachricht bekommt, das Euer Schaltschrank zu alt für eine Wallbox ist.... erneuert ihr alles?.... unser Haus ist von 1967 mit nem alten Schrank im Keller. 1998 wurde im 1.Stock ausgebaut und alles neu gemacht. Die Frage ist, ob der Schaltschrank von 1998 genügt?.... wenn der Schrank erneuert werden muss, kostet das ja gleich 2000 Euro +..... wird sowas gefördert? :( :/