@ Hennes21
Das mit dem Fernseher am Armaturenbrett ist halt Geschmacksache, aber praktisch ist es schon vor allem bei der Navigation. Und wenn man im Auto wartet beim Laden, sind so Filme oder YouTube schon geil.
Nein, habe den NICHT wegen dem Preis gekauft, habe mir auch Audi Q4 / Q6 E-Tron angesehen (war von der Verarbeitung nicht so gut wie meiner trotz fast doppeltem Preis und Cockpit mit den 3 Displays auch so zusammengebastelt), ebenso BMW iX2 (der sogar günstiger gewesen wäre mit einem unglaublichen Rabatt, aber "schwebende" Mittelkonsole für meinen Geschmack windig und billig) und ID 5 hätte fast das Gleiche gekostet, aber da auch so ein liebloser Innenraum.
Die Bedenken mit den Chinesen sind verständlich, aber wenn man mal googelt, wo überall chinesische Technik drin ist (abgesehen von den "offiziellen" Marken wie Xiaomi Hisense, TCL, Anker...) darf man gar nix mehr kaufen. Und bis auf "Hardcore"-Verweigerer bestellt ja fast jeder auch bei Ali, Temu etc.
Ist aber nicht nur der Innenraum des NX 5, finde auch der 4 hatte so eine schöne Form aussen, vor allem Lichter etc. (da fand ich den Kona schon so hässlich). Und der neue sieht aus, ob sie so Range Rover mit reinbringen wollten.
Schönen Tag alle hier