Beiträge von SoGa

    Hi zusammen.

    Bei mir ist es so, dass die Reifendruckkontrollanzeige generell zu wenig Luftdruck anzeigt.

    Wenn ich an der Tankstelle 2,5 bar auffülle, zeigt mir die Anzeige 2,3 oder 2,2 bar an hinten 0,1 bar weniger als vorne. Generell sind aber eigentlich 2,5 bar in allen Reifen.


    Habt ihr das auch schon einmal erlebt? Was kann man dagegen tun?

    So wie du geschrieben hast, hast du eine 32A Steckdose bei der Firma. Da würde dann auch nur die 32A Version passen und du kannst dann mit max. 7,2-7,4 kW lade. Die 16A würde nicht zur Steckdose passen.

    Danke für Dein Feedback. Ja - vergessen zu schreiben, dass auf der Firma auch 16A Dosen zur Verfügung stehen. Deshalb meine Nachfrage.

    schau mal #304

    Ja - habe ich. Aber da ging es ja um Kabel an sich. Wenn ich nun das "richtige" Kabel hätte geht es ja jetzt um die Wallbox. Und da ist die Frage ob bei entspr. 32A CEE 400V Zuleitung die Gemini 22kW schneller laden lässt, als die Gemini 16kW am 16A CEE.

    Guten Morgen Zusammen,


    ich bin leider auf Grund der Vielzahl an Möglichkeiten und Varianten ein wenig verwirrt.


    Ich werde mir wohl die Go-e Gemini Flex Ladestation holen, da ich damit an div. Orten laden kann (in meinem Fall sehr passend).


    Jedoch weiß ich jetzt nicht, ob es bei dem Tucson jetzt die 11kW oder 22kW Variante sein soll. Die 22kW Variante geht ja auf 32A CEE 400V - sollte das nicht die bessere Variante sein für den Tucson? (oder reicht hier die 11kW Variante?)

    Wenn man sich den go e charger holen mag (mit CEE Dose) reicht für den Tucson dann die 11kW Variante oder hat die 22kW Vorteile für den Tucson?

    Es kommt immer darauf an, ob Du EnBW-Säulen in deiner Nähe hast.

    Das ist eine gute Frage. Aktuell ist das für mich alles sehr verwirrend. Im Grunde ist es auch ein Firmenwagen und es wird dann final über die Firma abgerechnet. Die Firma hat aber keine Ahnung davon ;) Bisher habe ich ja noch klassische Tankkarten für Aral und Shell Fleetcor (da kann man ja wohl auch e-Laden aufschalten auf die Karten). Evtl. wäre das auch eine Lösung. Die Abrechnung wäre so natürlich viel einfacher.

    Ich bin jetzt auch Fahrer eines PHEV und beschäftige mich jetzt damit, was man an Tarifen/Karten usw. braucht um gut und günstig an Säulen Deutschlands laden zu können.


    Ist es immer noch die enBW App in Kombination mit dem Hyundai Tarif das, was man holen sollte, oder ist das mittlerweile veraltet und man sollte zu anderen Lösungen greifen?