Beiträge von tom72

    im Sommer braucht man keine Heizung und darauf weißt dich bestimmt auch kein Veräufer hin.

    Den Motor zum Heizen zu nehmen und dieser im Stand mitlaufen zu lassen im E Modus ist definitiv nicht gut für die Haltbarkeit des Motors. Hierzu muss man kein Mechaniker sein. Wenn man wenigstens eine Standheizung eingebaut hätte. So muss man nochmals mindestens 2500 Euro für dieses investieren um vernünftig den Motor zu schonen

    trotzdem bin ich in unserem Betrieb mit dem Tucson der einzige PHEV Fahrer , der nicht rein elektrisch im Winter zu Arbeit fahren kann wovon man eigentlich ausgehen sollte. So etwas dürfte eigentlich Gesetzlich gar nicht möglich sein diese Art wie man dieses Fahrzeug im Winter betreiben muss. Wo ist so etwas den Ökologisch den Verbrenner die Arbeit des heizen übernehmen zu lassen, und bei 0 Grad wie heute lauft dieser permanent da er ja wegen des Fahrtwindes ja auch ständig wieder auskühlt.


    Dieses sollte doch eigentlich der Sinn dieser Fahrzeugklasse sein um auf Strecken um die 50 km rein elektrisch fahren zu können . Dieses ist mit dem Auto im Winter nicht möglich, da man leider wie heute 0 Grad Außentemperatur die Heizung im Fahrzeug braucht und dieses nur mit dem großen Verbrenner zu realisieren ist. Und so sehen auch die Verbrauchswerter aus ohne das es noch viel schlechter ist einen Motor nur im Standgas die ganze Zeit laufen zu lassen. Ich bin hier auch wieder gezwungen erst mal den Verbrenner in den Sportmodus zu schalten da er sonst im Dorf bei ca 45 Km/h und leichter Steigung nur im 2 Gang fahren würde und nicht wie normale Fahrzeuge in den 3 Gang wechselt, das Ganze ist auch außer Orts so mit der Schaltlogik des Fahrzeuges . Dieses würde ich gerne nicht im Sportmodus machen da hier ja auch die Batterie geladen wird was schon wieder einen höheren Spritverbrauch zu Folge hat. Das Manuelle Schalten geht aber nur in diesem Modus, da er sonst nach kurzer Zeit wieder in D Modus wechselt und meinen 3 Gang wieder in den 2 Gang wechseln würde. Also Fahre ich das Fahrzeug die ersten Km im Verbrenner Modus um überhaupt mal 90 Grad Wassertemperatur zu bekommen und wechsele danach in den EV Modus. Hierbei läuft der Verbrenner zu 80 % die Fahrt mit da ich ja die Heizung auf 20.5 Grad stehen habe was wie ich finde schon ziemlich kalt gestellt ist. Dieses das der Motor so häufig im Standgas betrieben wird ist auch nicht gut für die Langlebigkeit des Motor. Um dieses etwas zu mildern ist man hierbei öfters auch noch gezwungen den Verbrenner auf Betriebs Temperatur zu bringen und mit dem Verbrenner zu fahren das dieser auch langlebig und Motorschonend bewegt wird. Wer hat sich so eine scheiße nur ausgedacht. Wie gesagt eigentlich dürfte das Gesetzlich nicht möglich sein den Verbrenner zum heizen zu benutzen da hierbei ja alles warum man auf solch ein Fahrzeug wechselt im Winter nur verarsche ist und ganz zu schweigen von der WLTP Angabe. Zu mindestens können andere PHEV Fahrzeuge im Winter rein elektrisch fahren. Vielleicht keine 62 aber zumindest 45 bis 50 und heizen und vorheizen ohne einen Liter Benzin zu verbrauchen ist möglich. Zu mindestens kann das Fahrzeug Klimaneutral diese Km bewegt werden. Darum geht es doch bei der ganzen Sache Kurzstrecken elektrisch fahren zu können und zwar das Ganze Jahr. Ich kann dieses nicht, den heizen muss man im Winter, alleine schon das die Scheiben nicht beschlagen. Und bei 56.000 Euro was das Fahrzeug kostet reden wir hier nicht von einem günstigen Fahrzeug wo man dieses rechtfertigen kann.


    Oder Sie hätten zu mindestens mal eine werksmäßig verbaute Standheizung einbauen müssen in die PHEV einbauen müssen.


    Warum werden PHEV Fahrzeuge zu 0,5 % versteuert. Bestimmt nicht um im Winter die 50 km die er elektrisch fahren kann mit dem Verbrenner zu fahren. Hier stimmt auch etwas nicht mit der Gesetzeslage für PHEV Fahrzeuge.

    ich finde, das ist die schlechteste Anlage die ich je in einem Fahrzeug hatte und sie ist wirklich keinen Cent Aufpreis wert. Und ja ich habe das neue Update der Navi Software aufgespielt. Wenn hier wie in der US Version noch Bose auf den Lautsprechern stehen würde ich wirklich mich fragen für wie billig man sich verkaufen kann als Premium Hersteller von Hi-Fi Systemen. Würde mich mal interessieren, ob Bose in dem Fahrzeuge auch so schlecht klingen wie das Krell System

    also bin ich der einzige, bei dem es an der Lenkung zieht bei ausgeschaltetem Spurhalte Assistent und im Motorbetrieb. Im Elektomodus ist dieses noch nie aufgetreten und die Lenkung ist ganz normal. Könnte das vielleicht mit dem Laden der Batterie etwas zu tuhen haben da es manchmal sehr extrem Sportmodus ist vorkommt. Es tritt auch im Ecomodus auf im Motorbetrieb

    genau, das kommt ja noch hinzu das er hierdurch ja auch wesentlich Sparsamer unterwegs wäre . Wenn ich aber das im Sportmodus Manuell mache Lädt er mir die Batterie, was wiederum einen höheren Kraftstoffverbrauch zur folge hat.

    das Problem ist nicht das Flachland, wobei es hier auch noch Luft nach oben gibt und man öfters Manuell nachhelfen muss einen schonendern und vor allem effizienteren Gang zu fahren. Es sind schon die leichteste Steigungen die einem das Fahren richtig vermissen und mehr als nervig sind da der Motor nur hoch dreht und hierbei sehr laut und angestrengt klingt.

    Also ich sehe die Verbrauchsanzeige im Verbrennermodus und leerer Batterie nie unter 10 Liter bei normalen konstanten dahinfahren auf ebener Strecke . Wo andere Benziner Fahrzeuge mit mehr Leistung um die 7 Liter auf der Anzeige stehen haben. Selbst unser 2 er BMW mit permanentem Allrad und auch mit 1.8 Tonnen und 3.0 Liter 6 Zylinder ist um einiges sparsamer unterwegs als der 1.6 Liter von Hyundai.

    Und vom BMW weiß ich, wie man Verbrauchsarm das Gaspedal bewegen muss um sehr sparsam unterwegs zu sein. Den das geht bei dem Model auch ganz anders mit dem Verbrauch.