Beiträge von Peter_Prenzlow

Ich vermute, wenn du im Auto sitzt ist die BlueLink-App über das WLAN vom Tucson verbunden.

Und darüber scheint der Befehl zu funktionieren...

Wenn man ausserhalb bzw. weiter weg ist, wird die Verbindung über das Mobilfunknetz hergestellt.

Und da scheint es bei dir zu scheitern...

ich habe gerade nochmal alle anderen Remote Befehle ausprobiert ALLE auch Fenster schließen( Befehl Fenster geschlossen) funktionieren tadellos....

Das einzige was ich nicht hinbekomme ist in den Dealer Mode zu kommen, bin Schritt für Schritt die Anweisung durch gegangen aber komme zum Schluß NICHT in das Menü....

Also funktioniert das "Fenster-Schließen" aber nicht das "Fenster-Öffnen" ?

Oder funktioniert jetzt Beides ?

Was willst du dann noch im Dealer-Mode ?

:/

Dann könnte man ja mal alle Fenster öffnen und dann in der App nachsehen ob sie als geöffnet erkannt werden.

Und ob man sie dann per App schließen kann (während man neben dem Fahrzeug steht)....

Wie sollen ein oder zwei dünne Kabel (die am Rand verlegt werden) den Airbag irritieren?

Wenn das Teil (im Falle eines Unfalls) explodiert, fliegt die A-Säulenverkleidung sowieso weg.

Die Kabel sollen schliesslich nicht um den Airbag herum gewickelt werden.

Einen Crash-Test werde ich mit meinem Auto nicht machen, um Dich oder Andere zu beruhigen.... 😉

Ansonsten bleibt nur der kostenintensive Einbau in einer Hyundai-Werkstatt.