Beiträge von Xtzhotte

    Beim Diesel wird es definitv teuer da alle Filter gewechselt werden.
    Ich zahle für einen 30.000er Service rund 300€ und für einen 60.000er du d 500€ fahre aber auch einen 2 Liter Diesel.


    Gruss
    Maik


    Hab den 2.0 CRDI mit 185PS und AWD.
    Hab mir beim :) einen Termin geholt und mal nachgefragt: 600 incl. Märchensteuer.

    Korrektur:
    Nach umfangreichem Test in den letzten Tagen kann ich neben der Lautstärkenanhebung doch tatsächlich eine Klangverbesserung feststellen.
    DAB seitig hat sich aber für mich nichts verbessert. das liegt aber wahrscheinlich an meinem Wohnort in der Norddeutschen Pampa.
    Hier scheint es, zumdest auf meinem täglichen Arbeitsweg (43 km eine Strecke) immer an den gleichen Stellen zu Verbindungsabbrüchen , bzw. Umschaltung zu FM zu kommen.


    Aber trotzdem hat sich das Update gelohnt :thumbup:

    soeben verbaut....weil heute Super Sonnenschein :thumbup:

    Habe meine heute auch eingebaut - und gleich wieder untereinander getauscht, da die Teile auf Grund der Abstrahlrichtung der geriffelten Klarglasplatte eine vorgegebene Einbauposition haben.
    Also, - wer die Teile kauft - Auf dem Gehäuse ist R und L für rechts und links aufgebracht. Sollte man beachten, - sonst schraubt man zwei Mal, oder wundert sich warum die Ausleuchtung so komisch ist.

    Firmware und Karten heute installiert.
    Ich war ohnehin gerade in einer Update Schlacht.
    Das Smart Navi meiner Frau hat neue Karten bekommen und meine Garmin Motorrad Navis mussten sich auch einem Update unterziehen.


    Es hat, wie auch schon beim letzten Mal problemlos geklappt. Danach noch die Radiologios neu installiert und alles läuft gut.
    Aber mal zum Klang: Die Grundlautstärke scheint ein wenig angehoben worden zu sein, - aber der Klang hat sich für meine (vermutlich tauben) Ohren nicht wirklich verbessert.
    Mal schauen, - werde es die nächsten Tage mal testen.
    Interessant für mich ist die DAB Engine. Ich habe hier des öfteren Signalabbrüche gehabt und daher schon dauerhaft nur noch FM genutzt.
    Mal sehen ob es jetzt besser geworden ist....

    Auf den ersten Blick sieht es gleich aus. Beim Premium ist der oberste Bereich der Türverkleidung ganz leicht nachgiebig / gepolstert. Beim Classic ist das Hartplastik / nicht nachgiebig.
    Habe das 2017 extra mal beim Händler verglichen
    Den Unterschied bei den Materialien und beim Fahrgeräusch habe ich auch schon festgestellt, als ich mal einen Leihwagen während einer Inspektion bekommen habe...

    Das eine ist die ROZ und das andere die AKI.
    Es sind verschiedene Verfahren zur Bezeichnung der Klopffestigkeit. Die AKI kann dazu bis zu 8-12 weniger haben.
    International sind diese Bezeichnungen weiterhin geläufig und durchaus auch bei anderen Herstellern zu sehen.
    Durch die Zusatzbezeichnung "+" ist klargestellt, das die Werte eine Mindestanforderung sind somit nach oben offen.

    So gestern geliefert und gleich eingebaut. ^^
    Ich muss sagen es schaut echt gut aus. Danke skyway für den Tipp. :m0007:

    Werden für den Kurs beide Leuchten verkauft, oder nur eine?
    D.h. ist die Lieferung paarweise?


    Kann ignoriert werden - Lieferung erfolgt paarweise. - Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8|