Reifendrucksensor Alligator Sens It RS3

  • Ich hatte ja auch Probleme mit CUB Sensoren allerdings. Mein Reifenhändler hat sich dann aber reingekniet obwohl er die nicht verkauft hat.


    Jetzt laufen sie einwandfrei.

    Einmal editiert, zuletzt von ABC ()

  • Bei ihm natürlich.


    Er hat mir noch nicht mal was berechnet, obwohl er 2-3 Std. reingesteckt hat. Wollte auch nichts haben. Die Monteure haben aber von mir trotzdem was bekommen.

  • Service zahlt sich letztendlich immer aus. Und so haben die Reifenhändler vor Ort auch wenigstens eine Chance auf´s Überleben.

  • Ich staune, habe eine Antwort von Delti erhalten.


    Hier die mail:


    Wir bedauern, dass Sie Grund zur Beanstandung der von uns gelieferten Kompletträder haben. Aufgrund des Hochsaisons haben wir Ihre Nachrichten erst heute bearbeiten können.


    Bei den bestellten Artikeln handelt es sich um Alligator sens it Universalsensoren.Defekte Sensoren sind eher selten, zur Behebung des Problems sollte eine erneute Programmierung des Sensors ausreichend sein (bei Bedarf kann auf die Universalsensoren auch die ID der Originalsensoren geklont werden). Nachdem der Sensor neu programmiert wird, kann dieser anschließend nochmal angelernt werden. Die Kosten für die nötigen Arbeiten werden wir Ihnen unter Vorlage der Rechnungskopie bis 30 EUR erstatten. Wir möchten Ihnen bei der Sensorenaktivierung gerne Helfen. Hierzu wäre Hilfe von einem geeigneten Betrieb jedoch erforderlich. Wir nehmen an, dass ein Gespräch zwischen der technischen Hotline von Alligator und dem Reifenmonteur das bestehende Problem lösen müsste. Deswegen würden wir vorschlagen eine für Alligator-Sensoren qualifizierte Montagestation zu besuchen und dort der Sache auf den Grund, zusammen mit der technischen Hotline von Alligator, welche darauf abgerichtet ist eine Lösung zu finden.


    Alligator sens.it Support:


    Tel +49 (0) 7322 130 415
    Fax +49 (0) 7322 130 517
    Mail europe@alligator-sensit.com


    Es muss gesichert werden, dass das Programmierwerkzeug mit Alligator Sensoren kompatibel ist. Falls der Sensor nicht angelernt werden könnte, so gibt es immer noch die Möglichkeit den klonen zu lassen. Dazu müsste man nur die bereits gelieferten Originalsensoren ''kopieren'' und die Daten auf den neuen Sensor übertragen. Fahren Sie bitte zu einem qualifizierten Reifenhändler, der auch entsprechende Programmiergeräte vorliegen hat und Alligator Sensoren programmieren kann. Dieser soll bitte an dem Rad prüfen, ob ein Sensor korrekt eingesetzt ist. Das kann man nur feststellen, wenn der Reifen von der Felge abmontiert wird. Sofern dieser richtig verbaut wurde soll der Händler Ihnen auch gleich beim Anlernen helfen. Sollte tatsächlich diese Händler bestätigen, dass Sensor/en mechanisch defekt ist/sind, benötigen wir eine schriftliche Bestätigung vom Fachwerkstatt.




    Bitte keine Reparaturausführung bzw. Austausch beauftragen. Wir möchten Ihnen einen adäquaten Lösungsvorschlag unterbreiten, zunächst muss jedoch das Problem ermittelt werden.


    Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.


    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Team Delticom