Der Tucson-Verbrauchsthread

  • Alles Gut, nix unterstellt.
    Es ist eben ein Unterschied zwischen N-Modellen und N-Line - Ausstattung. Ist wie bei den anderen Herstellern auch. ;)
    Siehe "M", "AMG", "R", "S" etc.pp..

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Hallo zusammen, mich nervt es auch, wenn jemand sich über den Tucson beklagt, den er sich gekauft hat. Vor allem wenn es dabei um Dinge geht, die man sich vorher hätte klar machen können.
    Aber ich finde, dass man das nicht zum Anlass nehmen muss, um endlos über den Kollegen herzuziehen. So ein Forum soll doch eine Gemeinschaft abbilden und nicht nur ein Ort sein an dem man bei jeder Kleinigkeit das Haudrauf-Ventil öffnet.
    Sicher haben wir alle unseren Besitzerstolz. Der leidet aber gar nicht darunter, wenn mal einer unzufrieden ist.
    Statt mit Destruktivität zu reagieren sollte man eher versuchen Ansätze zur Lösung aufzuzeigen. Und wenn es die nicht gibt oder einem nichts einfällt, dann ist das eben auch mal so und dann schreibt man halt mal nichts. Oder man wünscht jemanden, dass sich dies oder jenes bessert.


    Das stellt diesem Forum im Umgang mit Meldungen, die einem nicht gefallen, ein besseres Zeugnis aus und es erhält den guten Umgang miteinander.


    In diesem Sinne allen ein gutes Neues Jahr und bis bald


    Olivia

    05/ 2019 / Tucson / Deutsches Fahrzeug / 1,6 Premium T-GDI / 177 PS / Allrad / Automatik / Olivine Grey / Weißes Leder / Panodach / ACC

  • Moin,


    zur Arbeit (ca. 22km) fahre ich morgens (5.30 Uhr) gemütliche 80 km/h. Stehe ja früh genug auf und habe Zeit.
    So ist es auch bei der Rückfahrt.


    Aus dem Raseralter bin ich raus.


    Da ist der Verbrauch für mich ok.


    Das Hobby ist Reiten. Also mal eben 2000 Kg zum Turnier angehängt.


    Da ist der Verbrauch logischerweise auch ok für mich.


    Und wenn man mit dem Tucson sinnig fährt, passt es auch mit dem Spritmonitor.


    Das gillt allerdings nur für mich mit meinen schönen Tucson, wo ich mich vorher ausführlich über
    die entsprechenden Daten informiert habe.


    Schönen Restfeiertag und alles Gute für euch und euren Tucson, sowie knitterfreie Fahrt in 2020! :)

  • Ist das richtig das der N-Line keine andere Programmierung am Gas hat als der normale Tucson?
    Mir kommt es jedenfalls so vor und der Verbrauch ist etwas höher als am normalen.


    Wieviele N-Liner haben wir den hier im Forum und wie sind deren Verbräuche?


    Ich fahre 80% Autobahn mit +- 140 und meiner verbraucht dabei 10,5L laut Anzeige. Nachgemessen hab ich noch nicht und ich bin auch erst 7000km mit ihm gefahren.

  • Hey, fahre auch einen 1,6l T-GDI N-Line.
    Der N-Line ist etwas anders abgestimmt als der normale T-GDI, dadurch spricht er im unteren Bereich etwas besser an.
    Meiner hat aktuell 1.500 km, fahre ihn mit 9,3l berechnet.

    Tucson 1,6 T-GDI, EZ: 11/2019, 2 WD, 6 Gang Manuell, N-Line in Shadow Grey