Cockpitbeleuchtung & Tachobeleuchtung wurde heute sporadisch heller und mal dunkler

  • genauso ist es denn bevor die Scheinwerfer sich abends zuschalten dimmt die Beleuchtung innen schon ab es ist also eine Verzögerung programmiert da ja sonst bei kurzen Brücken die man unterfährt ständig das Licht an und ausgeht

  • Da bin ich ja froh, dass ich den Thread gefunden habe. Ich dachte schon an einen Ausfall, weil sich Instrumentenbeleuchtung und Navi völlig gaga verhält.


    Instrumentenbeleuchtung auf 15 Morgendämmerung, Scheinwerfer noch an und plötzlich springt die Instrumentenbeleuchtung auf max (oder grellhell) und reagiert auch nicht mehr auf eine Veränderung der Einstellung am Einstellrad auf der linken Seite.


    Da muss man erst einmal drauf kommen, dass das gewollt ist. :S


    Gruß
    Andreas

    Hyundai Tucson N Line 1.6T-GDi, MJ 2020 in Shadow Grey
    Erweiterungen: Sicherheitspaket, elektr. Heckklappe, Smart-Key-System, AHK abnehmbar

  • hatte die letzten 3 Wochen sporadisch das gleiche Problem.
    zum glück hab ich auch dies hier gefunden :thumbup:


    Könnte wirklich daran liegen, da es erst jetzt aufgefallen ist, wo es ja eher mal dämmrig war am Tag.
    Werd ich jetzt mal, unter dem neuen Hintergrundwissen, beobachten.


    Der Witz aber ist, ich habs beim :) reklamiert, die haben geprüft und nix feststellen können.
    Die Antwort dann: Wenn es nochmal auftritt, dann bitte wieder melden, wir fragen dann im Werk mal nach.


    Schon kein gutes Aushängeschild wenn die Werkstatt es nicht weis, was ich hier jetzt gelernt habe.

  • Das ist normal. Das System dimmt automatisch.


    Sicher bin ich mir jetzt nicht, man kann es aber auch umstellen.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Das ist normal. Das System dimmt automatisch.


    Sicher bin ich mir jetzt nicht, man kann es aber auch umstellen.

    Einstellung habe ich nur in der Navi/Radio Einheit gefunden, habs umgestellt auf NACHT (hat auch sofort reagiert), aber die Istrumente haben immer noch volle Pulle geleuchtet und auch nicht auf manuelle Verstellung am Dimmschalter reagiert.
    Im BC habe ich nur LEUCHTEN gefunden, aber keine Einstellmöglichkeit für die Instrumentenbeleuchtung.


    Werde also doch nochmal zum :) müssen.

  • Diese Instrumentenbeleuchtungslogik ist einfach suboptimal.
    Sie ist unabhängig von Lichtsensor und nervte mich vom 1. Tag an.


    Das ist neben der Gaspedalregelung mit das Dümmste an dem Wagen.


    Gruß
    Andreas

    Hyundai Tucson N Line 1.6T-GDi, MJ 2020 in Shadow Grey
    Erweiterungen: Sicherheitspaket, elektr. Heckklappe, Smart-Key-System, AHK abnehmbar