Mein Supergau

  • daß wenn der Vertragshändler der Verkäufer ist, dieser den Ansprechpartner ist.

    .....deshalb hatte ich Werkstatt/Händler in Klammern gesetzt. Macht ja nur Sinn, wenn die ausführende Werkstatt auch der eigentliche Vertragspartner ist.

  • Was soll ich sagen, meine Ölpumpe ist da....Motor eingebaut und beim der Probelauf merkwürdiges Geräusch!!!
    jetzt muss noch eine Umspannrolle getauscht werden und dann solls wohl werden, falls das Geräusch dann weg ist !!!!


    Ich glaub gar nichts mehr !


    Und der Witz : jetzt hat man mir einen Tucson als Ersatzfahrzeug angeboten, obwohl Fertigstellung für morgen avisiert ist-
    den brauch ich jetzt auch nicht mehr- wo ich schon in der 8. Woche auf mein Auto warte.

  • Na dann mal herzlichen Glückwunsch dazu, das die wohl ja die Umlenkrolle auf Lager haben, oder bis morgen bekommen werden. Drücke dir die Daumen, das du in Zukunft wenigstens genau so viel Spaß an deinem Tucson hast, wie so viele Forenmitglieder auch. :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

  • obwohl Fertigstellung für morgen avisiert ist-

    Und wie ist die Lage ? Darfst du dich jetzt freuen, oder haben die dir wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht ?

  • die Lage ist weiterhin besch.........Rolle gewechselt- Geräusch ist immer noch da!!!!!!!!!
    Jetzt wird fieberhaft nach der Ursache gesucht, ich hole mir heute dann doch sicherheitshalber einen Tucson als Ersatzwagen, weiss ja
    keiner, wie lange das noch dauert- vielleicht muss ja der Motor noch mal getauscht werden.
    Heute werde ich mich doch mal mit meinem RA zusammensetzen, mal sehen was Ihm dazu einfällt.
    Ach ja, es ist nun die 8. Woche.....

  • Da wird der RA mal richtig aktiv werden müssen. Geht doch gar nicht so was. Fristsetzung würde ich da mal vorschlagen .

  • Tja, nun habe ich als Ersatzwagen einen Santa Fe- hab nur erst zuhause mal auf die Tankanzeige geluschert- Reserve !! Und den tanke ich nicht voll,
    wir sind uns allerdings über die Rücknahme einig geworden, nun werde ich mir was zum fahren suchen.
    Ich glaub, das wars mit der Erfahrung bzw. Abstellung Tucson !

  • Schade eigentlich, denn im Großen und Ganzen ist das ein tolles Gefährt, aber mit der Erfahrung,die du gemacht hast,weiß ich auch nicht, wie ich mich entschieden hätte. Hauptsache aber erst einmal, das ihr euch über die Rückabwicklung einig seid und nicht noch ein langwieriger Prozess folgt.

  • Was soll ich sagen, gestern abend hab ich den Tucson rückabgewickelt, sehr kulant vom Händler.
    Am Auto selbst schraubt die Werkstatt nicht mehr, da sollen Spezialisten von Hyundai D ran. Scheinbar soll der ursprüngliche
    Schaden durch einen verstopften Öldurchlass verursacht sein , genaueres wollte man nicht sagen.
    Da sind die Spezialisten wohl noch bei, es klang jedenfalls nicht so optimistisch.
    Und der Austauschmotor läuft auch nicht so wie es sein sollte.....
    Tja, und ich bin dabei, mir bei MB einen Ersatz zuzulegen.Was solls, endlich hat die Warterei und die Ungewissheit ein Ende-
    frei nach: lieber ein Ende in Schrecken (was es letztendlich nicht war)als ein Schrecken ohne Ende.

  • Dann wünsche ich dir mit deinem neuen Auto viel Glück , und vielleicht liest man sich ja hier auch mal wieder.Bis dahin viel Glück :thumbup: und danke für deine Nachrichten.