Ständig Dreck am unteren Scheibenrand

  • Mit gewissen Toleranzen müssen wir bei Hyundai so wie bei anderen Anbietern eben halt leben. Und eine Fensterschachtleiste unterliegt keiner Präzisionshersteĺlung, zumal dann auch noch die Herstellung der Karosserie eine Rolle spielen würde.

  • Hast ja recht, trotzdem ist die Lösung die Hyundai da gefunden hat die schlechteste die ich kenne.
    :m0037: Durch die versenkte Dichtung wird es bei Eis und Schnee mit Sicherheit zu Problemen kommen. Der Mist rutscht schwischen Scheibe und Chromleiste und friert fest, dann haben wir den Salat. :m0024:
    Bei anderen Herstellern ist die Dichtung höher angebracht, daher kann sich da kein Schmutz/ Eiskeil bilden.

  • Heute zu dem Thema noch eine sehr unschöne Begleiterscheinung bemerkt. Wir hatten heute morgen (noch dunkel) sehr feinen Nieselregen, der sich wie ein "Vorhang" auf den Seitenscheiben abgesetzt hat. Bei meinen bisherigen Fahrzeugen habe ich einfach die Scheiben ein ordentliches Stück ´runtergefahren und wieder hoch, frei waren sie wieder. Bei meinem Tucson sind die Scheiben genau wie vorher wieder hochgefahren, die feinen Regentropfen waren unangetastet. Die Gummierung scheint also gar keinen Kontakt zu den Scheiben zu haben. Die Seitensicht beim abbiegen war sehr eingeschränkt. Hätte eigentlich anhalten und die Scheiben abwischen müssen.


    Das nervt echt!

    Grüße
    Michael


    Hyundai Tucson, 1.6 T-GDI DCT, 4WD, Platin (EU-Ausführung, AT, also alles drin), Thunder Grey, seit 12.08.2016 (EZ: 07/2016).