Hundetransportbox

  • Wir haben einen Golden Retriever-Schäferhund Mix. Unser Mädchen ist 14.


    Verbaut habe ich das Trenngitter von Hyundai. Das ist nicht die beste Lösung, aber durchaus akzeptabel. Das Gitter wird über Gegendruck mit Stempeln befestigt.


    Meine Frau hat zusätzlich eine klappbare Rampe aus Kunststoff. Das ist eine gute Lösung. Die Rampe ist leicht, stabil und hat einen rutschsicheren Belag.

    Dateien

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Mit den Rampen finde ich eine sehr gute Lösung. :) Wobei ich das hoch und runterspringen sowieso für falsch und dem Tier schadend ansehe. :(

  • Wobei das mit der Rampe wie bei mir mit Doppelbox nach einer Halterung irgendwie ruft.


    Zur Zeit wird die immer hinter den Rücksitzen verstaut, das ist aber keine Dauerlösung, pack die da immer in eine Decke ein damit es keine Kratzer gibt, sehr aufwendig....


    Ein Freund von mir will bei sich eine Halterung für die Rampe über seiner Box basteln, das schau ich mir an ob das was wäre, wenn ja dann.....klar nee...mach ich och.....


    Gruß
    Heiner :D

  • Optimal wäre die Klappe hinten als Rampe. Mit öffnen der Klappe wird direkt die Rampe gelegt und mit heben der Rampe verschließt man mit dieser die Box. Weiß gar nicht ob es sowas schon gibt, aber es wäre optimal. Ich brauche es nicht mehr unser Goldie musste mit 16 Jahren leider eingeschläfert werden.

  • Noch ne kleine Anmerkung zu meinem Beitrag, das Hundegitter von Sakura kostet momentan etwas über 30 €. Aber immer noch um Welten billiger als von Hyundai. :)

  • Hallo Zusammen, vielleicht kann mir hier ja einer eine Auskunft geben, wo es denn eine geeignete Hundetransportbox (kein Billigteil) für den Tucson gibt.
    Ich muss etwas ausholen: Ich habe zwei Hunde (Boxer und Schäferhundmix) für die ich eine möglichst große Box benötige. Möglichst mit Trennwand.


    Hat hier jemand Erfahrung mit so etwas???


    Danke schon mal für Eure Antworten. ;)


    Gruß Achim

    Einmal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()

  • Ich kann „4pets“ empfehlen. Hab ich selbst im Tucson. Modell Eagle, allerdings für nur 1 Hund (Schulterhöhe 50 cm, 20 kg).


    Auf deren bzw. den diversen Händlerseiten gibt es auch Konfiguratoren für Fahrzeuge (konkret Tucson) und Hundegrößen. Schweizer Hersteller. Teuer aber top.


    „Trixie“ (vmtl. allgemein bekannter) sieht so ähnlich aus, ist aber deutlich billiger, zur Qualität kann ich da nix sagen.


    Damit kannst Du dann als nächstes gleich über eine Dachbox nachdenken :saint:

    Tucson 2.0 CRDi Automatik
    185 PS DIESEL AWD, "25 Jahre", Phantom Black, 19 ´´ RAPTR, Trittbretter, Anfahrschutz, Hundebox :evil:
    Drehmoment ist durch nichts zu ersetzen :D


    Gratulation zu den NOx-Grenzwerten am Arbeitsplatz, super Sache EU, und tolle Katze DUH :thumbup:
    Für ein sofortiges Verbot von "Verbrennungskerzen" u. ä. in Privatwohnungen :!:

  • Danke dir wda666, habe mir die Box von "4pets" schon bei Fressnapf angeschaut. Gefällt mir sehr gut und sieht auch richtig stabil aus. Kannst du mir vielleicht noch mitteilen, wie tief deine Box ist? Es gibt die Boxen ja in der Tiefe 83,5 cm und 93,5 cm. Ich fände die Größere ja besser, aber passt die rein????


    Gruß chim

  • Zunächst mal eine Korrektur, ich hab die 4Pets ProLine Milan M (nicht die Eagle). Größe ist (BxTxH) 54,5x83,5x68,5 cm, bei Gewicht 16,5 kg. Gerade gemerkt.


    Reicht natürlich in dieser Breite nie im Leben für zwei Hunde, zumal Boxer und Schäferhundmix jeweils beide größer sind als unserer (Deutscher Pinscher). Da brauchst Du sicherlich die komplette Kofferraumbreite. Bei mir passt jetzt genau noch ein Kasten Bier (in der Breite) daneben rein.



    Die Tiefe von 83,5 cm ist das Maximum, was meines Erachtens in den Tucson passt. 93,5 cm geht in der Tiefe nicht rein, da die Rückbank ja nicht verschoben werden kann. Bei meinem Tucson jedenfalls. Ich wüsste nicht, wo ich die 10 cm mehr hernehmen sollte.


    Eigentlich müsste der Konfigurator auf der 4Pets-Seite so eine Tiefe von vornherein "rauskicken". Jedenfalls solltest Du den erstmal durchlaufen lassen, bevor Du online Preise vergleichst. Ich habe meine übrigens in der "Bucht" gebraucht gekauft, viel viel billiger selbst als der günstigste Online-Anbieter. Dazu noch den Crashbag (meiner Meinung nach sehr wichtig) und die Einstiegshilfe von 4Pets.


    Ich kenne aber auch viele, die Trixie haben und genauso zufrieden sind. Neu hätte ich mir die 4Pets vermutlich nicht gekauft, ist schon arg teuer.

    Tucson 2.0 CRDi Automatik
    185 PS DIESEL AWD, "25 Jahre", Phantom Black, 19 ´´ RAPTR, Trittbretter, Anfahrschutz, Hundebox :evil:
    Drehmoment ist durch nichts zu ersetzen :D


    Gratulation zu den NOx-Grenzwerten am Arbeitsplatz, super Sache EU, und tolle Katze DUH :thumbup:
    Für ein sofortiges Verbot von "Verbrennungskerzen" u. ä. in Privatwohnungen :!:

  • Hallo wda 666. Waren gestern beim "Probeeinbau" der großen 4Pets-Box. Passt natürlich nicht. Leider gibt es die Doppelbox nicht in der 83,5 cm tiefen Version. Sind jetzt echt am überlegen, die von Trixie zu nehmen, such aber jetzt erstmal im Internet.
    Danke Dir und schönes Wochenende