Tür Boden Beleuchtung

  • Wo liegt denn das Kabel von den Türkontakten? Ist das in der Tür oder B Säule? Da könnte doch abgegriffen werden.

  • Wenn ich die Steckerbelegung richtig lese sollte doch auf 7 am Fenterkontakt (wie du Beschrieben hast) der + liegen und auf 3 die Masse.

    Einmal editiert, zuletzt von DAhn ()

  • Also in den vorderen Türen wird die Beleuchtung über den Minus vom Türgriff geschaltet dem AJAR-Kontakt

  • Dann sollte es doch hinten wohl auch so sein, so verkehrt kann doch kein Planer denken und unterschiedliche Systematiken einbauen.

  • Ist es auch nicht ich weis ja nicht wo bubi6 den minus hergenommen hat, man muss nur einen dauerplus in der Tür finden

  • Denke mal, er hat die "Große" Masse genommen. Deshalb geht's auch nur bei Zündung an, da du ja sagst der - wird geschaltet. Schade das es keinen Stromlaufplan gibt, dann wäre das alles einfach. :(

  • Hi
    Also der plus geht nur wenn zündung an ist, wenn zündung aus ist und nur die innenraumbeleuchtung an ist habe ich in den hinteren türen keine 12v.


    Vorne gibt es dafür ein plus kabel ,nur hinten nicht ,masse wäre dann das kleinere problem denke ich.


    Ich denke ich werde kabel zur fussrauminnenbeleuchtung ziehen weil ich die led's schon mit eingebaut habe will ich sie auch nutzen

    Hyundai Tucson in Thunder Gray ,2.0 l / 185 PS , Automatik ,voll Leder ,Anhängerkupplung ,Navi ,Panoramadach

  • Also ich nachwievor der Meinung das hier irgendwo ein Dauerplus sein muss aber ich bin in den Türen für dieses Jahr fertig also werde ich da nix mehr zerlegen