Fahrzeugdiagnose Fehler Nachkontrolle Lenkung

• Hallo zusammen,

ich hoffe das ich hier richtig bin.

Habe seit 2 Monaten einen neuen Tucson Nline und leider Probleme damit.

Im Menü unter Fahrzeugdiagnose kann der Fahrzeugzustand überprüft/abgerufen werden.

Als ich das erste Mal diese Funktion anwählte, wurde mir ein Fehler in der Lenkung angezeigt.

Also bin ich zur Werkstätte und dort hat man mir gesagt das das ein bekannter Fehler sei

und es wurde mir dafaufhin die komplette Lenkung ausgetauscht.

ich möchte anmerken das ich beim Fahren/Lenken keinerlei Probleme hatte!

Nachdem die Lenkung ausgetauscht worden ist konnte ich die Überprüffunktion

einige Tage nicht ausführen. Es wurde zwar angezeigt : Diagnosedaten sind Verfügbar,

aber wenn ich dann die Überprüfung starten wollte kam die meldung: Kein Service verfügbar....

Ich versuchte es einige male an verschiedenen Tagen und unterschiedlichen Stellen.

Vor einen Tag ging dann doch die Überprüfung. Es wurde mir wieder ein Fehler in der Lenkung angezeigt.

Hat wer in dieser Richtung schon Erfahrungen gemacht?

Hängt diese Diagnose- die ja auch mit der Hyundai APP durchgeführt werden kann- irgendwie zusammen

und werden das gespeicherte Daten über das Internet abgerufen?

Bitte um Info.

Vielen Dank und Liebe Grüße

20260715_105334.jpg20260811_202537.jpg20260811_202549.jpg

• Hi, ist das die alte BlueLink App?

Ich denke das du mit einem Neufahrzeug auch im falschen Bereich des Forums gelandet bist ;)

Hyundai TUCSON FL (MY25) 1.6 T-GDI (160 PS) 48V 7-DCT 4WD TREND

Matrix LED-Scheinwerfer, Farbe: Abyss Black Metallic, AHK abnehmbar, 4K Pioneer Dashcam VREC-Z810SH/ ND-RC1/XEEW Heckkamera

Einmal editiert, zuletzt von hmich ()

• Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!