Dimensionen bei N-Line

• COC = Certificate of Conformity.

Ist eine EU- Bestimmung. Da hat die Schweiz keinen Anteil (ihr Glücklichen).

Aber die Radgrößen sollten nicht wesentlich von unseren abweichen.

Frag doch einfach mal einen Reifenhändler, die gibt es doch in der Schweiz sicherlich auch.

Das ist ja das lustige... Der einte Reifenhändler sagt nur 19 Zoll geht, der andere fragt ob ich 17, 18 oder 19 Zoll möchte.

• Dann laß Dir doch von diesen Händlern die Freigabe zeigen.

17 Zoll passen, da hab ich schon Legionen von NX4 mit dieser Größe gesehen.

Sieht mMn aber Sch.... aus.

Es gibt auch Winterreifen in der Größe der Originalbereifung (19").

Das einzige Argument wäre die Kostenfrage. Am Fahrgefühl ändert sich nichts. Die Zeiten, in denen kleine Winterreifen IN waren, sind längst vorbei. Die Reifenhersteller haben ihre Hausaufgaben gemacht.

• Ab 17“ Zoll passt,

egal ob NX4 oder TLE,

Welches Fahrzeug hast du eigentlich?

Bei Zubehör Felgen kannst du sogar noch zwischen unterschiedlichen Reifenkombinationen wählen,

Natürlich müsst die gleiche Dimension auf Vorder und Hinterachse montiert werden,

Und wären auch Allwetterreifen eine Alternative,

Hab ich jetzt schon über zehn Jahre.

Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad, Bj. Nov. 23 in Serenity Weiß!

Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbsup:

• Dann laß Dir doch von diesen Händlern die Freigabe zeigen.

17 Zoll passen, da hab ich schon Legionen von NX4 mit dieser Größe gesehen.

Sieht mMn aber Sch.... aus.

Es gibt auch Winterreifen in der Größe der Originalbereifung (19").

Das einzige Argument wäre die Kostenfrage. Am Fahrgefühl ändert sich nichts. Die Zeiten, in denen kleine Winterreifen IN waren, sind längst vorbei. Die Reifenhersteller haben ihre Hausaufgaben gemacht.

Perfekt, danke für die Rückmeldung. Dann werde ich voraussichtlich bei 19" bleiben...

• seid Mai 2026: 1.6 TGDI 48V N Line, LUX pack, 4WD

Bin super zufrieden, das Auto macht Spass:-)