Garantie- vs. Serviceheft

• Es ist zwar fast ein 1 Jahr nach dem Kauf des Autos etwas spät, aber es fällt mir wirklich erst jetzt auf.

Ich habe für meinen Tucson vom Händler 2 Bücher bekommen: "Garantierichtlinien" und "Serviceheft".

Und nun das beste: Nur in den "Garantierichtlinien" sind alle Daten drin (also Verkaufs- bzw Auslieferungsdatum, meine Daten, Verkäuferdaten, Nachweis der Auslieferungskontrolle usw.

Das Serviceheft ist leer. Was noch besser ist: Im Serviceheft gibt es gar kein Blatt, wo Fahrzeugdaten eingetragen werden (können). Sehr komisch. Es ist also eine Art "in Blanco" Serviceheft! Es gibt dort nur Wartungsplane für verschiedene Motorisierungen und leere Formulare für einzelne Servicenachweise - keine Seite mit Fahrzeugdaten!

Ist es eine Schweizer Besonderheit? Wie wird die "Zusammengehörigkeit" der beiden Hefte sichergestellt?? Hat Hyundai darüber hinaus auch einen elektronischen Servicenachweis (ich hoffe schwer, im Jahr 2026!)

pasted-from-clipboard.png

Hyundai Tucson HEV 4WD, EZ 05/2025, CH-Version Amplia, AHK abnehmbar

• Beitrag von Ritchie.S ()

Dieser Beitrag wurde von OSM62 gelöscht ().
  • Wir sind der Schweiz ich kann ich nicht sagen,

Bei uns in Deutschland gibt es ein einziges Heft,

Garantie und Service,

Hier ist alles vermerkt

Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad, Bj. Nov. 23 in Serenity Weiß!

Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbsup: