Meldung "Lenkung ungewöhnlich" in Bluelink/Hyundai App

• Moin.

Habe jetzt seit ca. 5 Monaten in den beiden Hyundai Apps die Meldung „Lenkung ungewöhnlich".

Daraufhin war ich im Sep. im AH, nach 2 Tagen Werkstatt habe ich ihn zurückerhalten, angeblich wurde Fehler gefunden, gelöscht und Update installiert. Wohl nur ein Softwarefehler.

Allerdings blieb der Fehler in der App bestehen. Im Dez. 1. Service, wo man eigentlich noch einmal danach schauen wollte, was leider nicht passierte. Im Nachgang hat man angeblich Hyundai kontaktiert, mit der Rückmeldung es lege kein Fehler vor. Läge am Handy. App wurde mehrmals neu installiert, auf 2 iOS, heute auch einem Android. Natürlich bleibt der Fehler bestehen, da ja das Auto ausgelesen wird. Leider versteht der „Service" meines Hyundai AH dies leider nicht. Meint stur "wenn das Display im Auto nix anzeigt, dann ist da auch nichts. Im Speicher wäre da nichts, obwohl der seit Oktober nicht erneut ausgelesen wurde.

Irgendwie fährt man immer mit einem unguten Gefühl durch die Gegend, wenn solch eine Meldung dauerhaft angezeigt wird.

Versuche jetzt mal in einem halt etwas entfernterem AH einen Termin zu bekommen, ob die die Aussage bestätigen.

Aber es sollte doch möglich sein solch eine Meldung zu löschen, wenn wirklich nichts ist, oder?

Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?

Bin für Tips dankbar…

Gruß Thorsten

• Natürlich macht einen so eine Meldung nervös, allerdings sollte man der App nicht mehr vertrauen als dem Auto und der Werkstatt.

Am Anfang konnte man in der App auch noch den Zustand des 12V Akkus ablesen.

Da dort aber ständig ein Fehler angezeigt wurde, auch wenn es nachweislich kein Problem gab, wurde einfach die Anzeige in der App gelöscht.

Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.